GTA V: Petition erreicht 150.000 Unterstützer (hundertfünfzigtausend)

Ratracer008

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
GTA V: Petition erreicht 150.000 Unterstützer (hundertfünfzigtausend)

Das im September erscheinende Spiel GTA V wurde bislang nur für die aktuellen Konsolen Sony Playstation 3 und Microsoft XBox 360 angekündigt. Da die Serie Grand Theft Auto jedoch auch gerne am Computer gespielt wird, startete ein Fan ein Petition zur Erscheinung des Spiels für den PC, nachdem Rockstar ankündigte eine solche Petition wahrzunehmen.

Das anfängliche Ziel von 100.000 Unterstützern wurde jedoch schon schnell erreicht und die Petition hat aktuell 150.000 Unterstützer.

Die Petition: Petition
Weiteres zum Thema GTA V: GTA 5 - Grand Theft Auto 5: Release, Trailer, News, Download, Cheat

Ich hoffe, dass Rockstar ihren Fans gehorcht und doch noch eine Version für den Personal Computer releast.
Deswegen würde es mich freuen, wenn auch noch ein paar von euch die Petition unterstützen.
Ich würde das Spiel auf jeden Fall kaufen.

Quellen: GTA 5: PC-Petition erreicht Marke von 150.000 Unterstützern05.02.13, 17:51 + Petition 05.02.13, 17:51

Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA V: Petition erreicht 150.000 Unterstützer (hundertfünfzigtausend)

Ob mit oder ohne Petition das Spiel wird wohl wie üblich 6-12 Monate nach dem Konsolenstart in halbherzig portierter Form auf dem PC erscheinen und dann nach und nach besser gepatched (und vor allem auch gemoddet)

Ich hab dennoch "unterschrieben", kann ja nicht schaden

Ob mit oder ohne Petition das Spiel wird wohl wie üblich 6-12 Monate nach dem Konsolenstart in halbherzig portierter Form auf dem PC erscheinen und dann nach und nach besser gepatched (und vor allem auch gemoddet)

Ich hab dennoch "unterschrieben", kann ja nicht schaden

Warum unterschreibst du dann ? Die könnten etzt schon an der Pc Version arbeiten. Zu mal es auch viel einfacher ist die Pc Version zuerst zu machen. Aber nein man macht es sich wieder umständlich wegen dem angeblich großen Profit. Man könnte beide Versionen gleichzeitig rausbringen und alle sind zufrieden. Aber was sag ich denn da die Leute die studiert haben wissen es natürlich besser.... nicht xD

Warum unterschreibst du dann ? Die könnten etzt schon an der Pc Version arbeiten. Zu mal es auch viel einfacher ist die Pc Version zuerst zu machen. Aber nein man macht es sich wieder umständlich wegen dem angeblich großen Profit. Man könnte beide Versionen gleichzeitig rausbringen und alle sind zufrieden. Aber was sag ich denn da die Leute die studiert haben wissen es natürlich besser.... nicht xD

Die werden wohl wissen, was für sie einfacher ist zu machen und was die Kassen am besten flutet, glaub man ;)

Ich schließ mich da Superwip an, wenns kommt, dann nur übel portiert, mit Social Club und alle möglichem anderen Mist :(

Ich hab mich damals bei San Andreas z.B. mega drauf gefreut, es endlich in besserer Grafik auf dem Rechner zu zocken und nich die verbugte PS-2 Version.

Aber als CJ allein schon seinen Koffer vom Transportband nahm und ich mir seine Hand angeguckt habe... oh gott... da war klar, nein: Hier wollte nur schnell Geld gemacht werden ;)

Machen sie aber nicht da es sich klipp und klar einfach nicht Lohnt!
150.000 was ist das schon?

Sollen wir mal mit PS3 oder Xbox360 Community vergleichen und ne Pertition mal zum Spaß starten?!
Da kommt das 20fache bei rauß.

Leider wurde das schon auf der Main vermerkt:

GTA 5: PC-Petition erreicht Marke von 150.000 Unterstützern

Ich habe auch schon unterschrieben. Ich will es einfach auf dem PC spielen :D

In dem Artikel steht aber, dass noch 700 Unterstützer fehlen, um die 150000 zu knacken...
Die 150000 wurden erst vor kurzem geknackt ;-)

Machen sie aber nicht da es sich klipp und klar einfach nicht Lohnt!
150.000 was ist das schon?

Sollen wir mal mit PS3 oder Xbox360 Community vergleichen und ne Pertition mal zum Spaß starten?!
Da kommt das 20fache bei rauß.

Diese Aussage ist nicht bewiesen, denn nicht jeder, der Xbox/PS3 spielt, unterschreibt auch. Das Gleiche ist es beim PC...

Beispielrechnung:

20% Hardwarekosten
20% Abgaben
60% Entwicklung

Spielpreis: 50€

Entwicklungskosten: 137,5 Millionen USD sind 101,153 Millionen €
1/3 der Entwichlungskosten -> PC

101 153 000€:3=33 717 666, Periode 6
150 000*(50€*(3/5))=4 500 000

Angenommen, ungefähr ein Siebtel der Käufer hätte unterschrieben, wären die Entwicklungskosten gedeckt ;-)
Also müssten 1 050 000 Personen auf der ganzen Welt GTA V für den PC kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke sowieso dass früher oder später ein(e) PC Port (Version) kommt und wenn nicht kann ich drauf verzichten behalt ich halt mein Geld. Die Petition wird an der Meinung von Rockstar überhaupt nichts ändern und selbst wenn würden sie dann auch nur einen Notdürftigen Port hinklatschen aber das haben sie für nächstes Jahr bestimmt ohnehin vor.

Ne anscheinend nicht...

Ich weiß nicht, der größte Profit für Rockstar wirds bei den Konsolen geben, von daher eig. ne logische Sache, sich auf die Konsolen am meisten einzustellen.

Außerdem glaube ich auch, das die Köpfe da oben wissen was sie tun, den wenn die eins wissen, dann wie die ihre Kassen am besten und schnellsten auffüllen :ugly:

Ich hoffe, dass Rockstar ihren Fans gehorcht und doch noch eine Version für den Personal Computer releast.
Vielleicht ist das ja der Grund für die release Verschiebung. ;)
Man stelle sich nur vor. Ein aktueller GTA Teil erscheint gleichzeitig auf XBOX, PS und dem PC. :ugly:

MfG

Beispielrechnung:

20% Hardwarekosten
20% Abgaben
60% Entwicklung

Spielpreis: 50€

Entwicklungskosten: 137,5 Millionen USD sind 101,153 Millionen €
1/3 der Entwichlungskosten -> PC

101 153 000€:3=33 717 666, Periode 6
150 000*(50€*(3/5))=4 500 000

Angenommen, ungefähr ein Siebtel der Käufer hätte unterschrieben, wären die Entwicklungskosten gedeckt
05%20sm_.gif

Also müssten 1 050 000 Personen auf der ganzen Welt GTA V für den PC kaufen.

GTA IV wurde übrigens etwa 5 Millionen mal für den PC verkauft- trotz der Verspätung und der Probleme beim Start

Allerdings haben ein Großteil der Käufer nicht 50€ gezahlt sondern das Spiel erst später, entsprechend billiger erworben.

Insgesamt wurde GTA IV etwas mehr als 25 Millionen Mal verkauft und hat Schätzungen zufolge mehr als 500 Millionen Euro Gewinn eingebracht

GTA IV wurde übrigens etwa 5 Millionen mal für den PC verkauft- trotz der Verspätung und der Probleme beim Start

Allerdings haben ein Großteil der Käufer nicht 50€ gezahlt sondern das Spiel erst später, entsprechend billiger erworben.

Insgesamt wurde GTA IV etwas mehr als 25 Millionen Mal verkauft und hat Schätzungen zufolge mehr als 500 Millionen Euro Gewinn eingebracht

Ja eben alleine daran sieht man schon was für ein Anteil die konsolen haben.
Deren Spiele sind nochdazu teurer und bleiben das auch noch für längere Zeit.
Die großen konzerne heutzutage sind nur gewinnoptimiert, deswegen ist es auch nur logisch das es auf den konsolen zuerst rauskommt. Mit Glück kommt es gleichzeitig raus und wenn nicht wird das Rockstar kaum schaden.

Dennoch hat Rockstar mit der PC Version zig Millionen verdient, wahrscheinlich mehr als die Entwicklung gekostet hat- und das obwohl das Spiel für den PC nicht nur Monate nach der Konsolenversion sondern auch noch verbugged erschienen ist.

Hätte Rockstar GTA IV gleichzeitig mit der Konsolenversion und ohne Bugs herausgebracht sähe die Bilanz für den PC wohl noch deutlich besser aus.

Dennoch hat Rockstar mit der PC Version zig Millionen verdient, wahrscheinlich mehr als die Entwicklung gekostet hat- und das obwohl das Spiel für den PC nicht nur Monate nach der Konsolenversion sondern auch noch verbugged erschienen ist.

Hätte Rockstar GTA IV gleichzeitig mit der Konsolenversion und ohne Bugs herausgebracht sähe die Bilanz für den PC wohl noch deutlich besser aus.

das haben sie mit den Konsolen aber auch, sogar um einiges mehr.
Was ich sagen wollte ist ich freu mich natürlich auch wenn die PC Version gleichzeitig rauskommt und am besten auch noch spielbar, das wäre ein Traum:daumen:
Allerdings wäre es deutlich gewinnbringender die konsolen zu bevorzugen als die PCs, so haben sie es ja immer auch gemacht und sind nie schlecht gefahren.

Rockstar will erst mal das Geld verdienen.
Wahrscheinlich bringen sie GTA 5 ein zweites Mal auf den Markt wenn die neuen Konsolen kommen und kassieren doppelt ab. :D

Rockstar will erst mal das Geld verdienen.
Wahrscheinlich bringen sie GTA 5 ein zweites Mal auf den Markt wenn die neuen Konsolen kommen und kassieren doppelt ab. :D

Das kann ich mir sogar gut vorstellen die PS4 soll ja bald kommen:D
und außerdem sind die Konzerne eh mega geldgeil, den trau ich mittlerweile alles zu:ugly:

Wie Geld geil sie sind kannst du super an EA und Ubi soft sehen. :ugly:

Zurück