GTA V PC - Social Club Account gehacked (Sicherheit fragwürdig)

micha1234

Kabelverknoter(in)
GTA V PC - Social Club Account gehacked (Sicherheit fragwürdig)

moin,

leider wurde am Sonntag in der Nacht zum Montag mein GTA Social Club Account gehacked.
Ich habe schon ein Support Ticket erstellt. Habe den auf Anfrage auch meinen Key und Daten geschickt. Jetzt warte ich schon seit 1,5 Tagen auf eine neue Antwort.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Rockstar Support gemacht? Wie lange wartet man ca. auf Antwort?

Allgemein finde ich die Sicherheit vom Social Club ziemlich fragwürdig.
Mein Account wurde per Password geknackt( war kein schlechtes wie "pw12345" als Password oder so :( ) dann wurde die E-Mail Adresse geändert.
Genau das is der strittige Punkt. Normalerweise sollte man wenigstens eine Bestätigungsmail bekommen aufs eigenes Postfach um das PW zurücksetzen zu können. Dort leider, existiert kein solcher Schutz und ist es nicht der Fall!!

Bitte um konstruktive Antworten, Infos und Erfahrungen.:hail:

Gruß
Micha

Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA V PC - Social Club Account gehacked (Sicherheit fragwürdig)

Auch wenn leider keine Antwort bisher kam, vllt. interessiert es welche mit selbigem Problem. Gestern bei technischen Support von Rockstar angerufen.

Die Aussage war: "Es wird sich mit hochdruck um den Fall gekümmert, aber in der zwischenzeit könnte ich ja mal den Hacker per Mail anschreiben und ihm paar Takte erzählen. Vllt. hilft es den Account wieder zu bekommen."

JAA und das is jetzt kein Mist. Tatsächliche Aussage von Rockstar Games!

Rockstar Games verspricht, einen gestohlenen Account innerhalb von 24 Stunden an den ursprünglichen Besitzer zurück zu übertragen, nachdem man sich beim Support gemeldet hat. Vorübergehend wurde die Option entfernt, die genutzte E-Mail-Adresse manuell zu ändern. In den kommenden Tagen soll dann wieder der Alltag im Rockstar Social Club einkehren

Könntest du dich eig. beschweren ^^

Die Schuld muss nicht unbedingt bei Rockstar liegen. Kann genau so gut sein, das ein unerwünschtes Drittprogramm bei dir auf der Platte was mitgeschrieben hat ;)

Da geb ich dir recht , dennoch ist es Rockstar bewusst das viele Accounts "gehacked" wurden , und sie einen den Account zurück geben wollen innerhalb von 24h . (Wie oben angekündigt)

Ich habe denen das schon geschrieben per mail das sie die Rückgabe innerhalb 24std versprechen. Allerdings kam darauf keine Antwort. Die letzte Antwort kam am Montag mit der Aussage das Mein Anliegen an die zustänige Abteilung gegangen ist und ich auf Antwort warten soll.

Nein irgendein mist auf meinem Rechner kann ich ausschließen. Habe sicherheitshalber auch nochmal alles scannen lassen. Bin Fisi.

Mittlerweile steht es fest das drittanbieter Seiten gehackt wurden, wo man mal das selbe Passwort verwendet hat wie im Rockstar Account. Zum Glück habe ich 99% überall ein anderes Passwort. Da mein Rockstar Account schon älter ist/war und nicht erst seit GTA V PC existiert, hatte ich da ein älteres Passwort(aber nicht unsicheres!), welches ich scheinbar mal in irgendeiner nun wohl gehackten Seite registriert hatte. Um die gehackten Seiten/Datenbanken muss es sich dabei nichtmal um Seiten aus der bösen Ecke des Netzes Handeln, sondern es reicht ein stinknormales Forum.

Es nervt halt das alles solange Dauert bis man Antwort bekommt. ALL Das wäre nicht passiert wenn Rockstar eine vernünftige Account Sicherheit haben würde.
Alleine die Tatsache, dass man ohne jegliche Sicherheitsfragen oder Bestätigungslinks die Mailadresse ändern kann ist unglaublich.

Es heißt von vielen Spielern, dass Sie genauso warten wie ich und nichts weiter von Rockstar Support gehört haben. Es ist traurig das man die Leute so lange unwissend sitzen lässt und das bei einem eigentlich bisher großartigen Publisher.

Sieh´s mal positiv, deinen Benutzernamen kann er nicht ändern (nur aller 365 tage ) ^^

BtT : vllt. ist der Support auf einfach erschöpft, wenn viele das Problem haben - verständlich .

so nach der 4ten Mail ohne Antwort und dem 4 Anruf habe ich nun 20min später mein Account zurück. Zum Glück so wie er vor dem Hack war.

Dann ist ja zum glück nochmal alles gut gegangen , viel spaß dann noch :)

Zurück