• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Epic Games] GTA Online funktioniert nicht, Social Club Offline

Martinie

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Epic Version von GTA5.
Leider kann ich kein GTA Online spielen.

Immer wenn ich das Spiel starte, meldet er mir gleich dass ich als Offline angemeldet bin (Siehe hier https://i.imgur.com/Tj4HOlp.png )

Wenn ich danach POS1 für Social Club drücke, habe ich leider nur ein weißes Fenster und bei den Optionen kann ich nur zum Spiel zurückkehren oder das Spiel verlassen (Siehe hier https://i.imgur.com/n9tj8gH.png )

Habe schon mehreres hinter mir:
-das Spiel neu installiert
-GTA5 und Social Club in der Firewall zulassen
-Social Club inklusive Ordner in Dokumente/Rockstar löschen
-VPN Benutzen

Nichts hilft leider.
Online kann ich mich ganz normal auf der Social Club website anmelden, es steht sogar da du spielst jetzt GTA5 und meine Statistiken werden angezeigt.
RDR2 was ich über den Rockstar Games Launcher starte geht ohne Probleme Online, es sollte also an GTA5 oder an Epic Games liegen denke ich.

Leider kann man bei Epic soweit ich weiß keine Start Parameter wie in Steam einstellen, also always always online oder sowas.

Ich weiß leider nicht mehr weiter, wollte eigentlich nur mal GTA Online ausprobieren.

Hoffe irgendjemand kann mir helfen
 

Kotor

Software-Overclocker(in)
Hi,

Es gibt ein log file vom Rockstar Launcher. Weiß grad nicht wo es ist, da nicht beim PC. Habe mit dem log bei meinen damaligen Problemen sofort rausgefunden was nicht passte. (Hatte aber auch ein anderes Problem)

Kotor

Update:

Dokumente\Rockstar Games\Launcher\launcher.log
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OldGambler

Guest
Betrag entfernt auf eigenen Wunsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
M

Martinie

Komplett-PC-Käufer(in)
Danke für eure Antworten ich habe jetzt noch etwas rumprobiert und komischerweise ging es jetzt als ich die Win Firewall nochmal deaktivierte.

Ich hab dann gesehen, dass ganz unten eine Regel existierte die GTA blockte!? Keine Ahnung wie die da hingekommen ist aber jetzt läuft es.
 
Oben Unten