GTA V mit RTX 2070 = 30 fps

Dir muss bewusst sein, dass der Unterschied zwischen Ultra und Hoch kaum mit dem Auge wahrzunehmen ist (ich sehe da zumindest so gut wie nie einen Unterschied), aber extrem viel an Leistung frisst.

Mach die Bildskalierung auf 1,0, damit die Auflösung auch so ist wie der Monitor sie hergibt, und schraub an an ein paar Details von sehr hoch / ultra runter auf hoch, dann wirst du deutlich mehr FPS haben.
 
AW: GTA V mit RTX 2070,30 fps


bin ich auch schon drauf gestossen, bei mir sind das schon sehr bemerkbare unterschiede, muss ich wohl mit leben, dachte mit der rtx 2070 wird alles besser :D. Gucke mir immer Videos auf youtube an aber da haben die meistens die 1080 ti die ja noch mehr speicher hat.Kann ich wohl eines tages mit einem CPU und Mainboard upgrade mehr raus holen ? wollte mich sowieso schon mal auf gta 6 vorbereiten damit ich das auch mit ner top grafik zocken kann.
 
Ähm, Auflösung ist echt diese Taschenrechner-Auflösung? Eine 2070 langweilt sich selbst in 1080p und Du willst GTA V in HD-Ready spielen?
Du hast kein schlechtes System, weiteren RAM-Riegel für Dualchannel rein und Monitor mit WQHD oder darüber besorgen. Dann hast Du auch mal schöne Grafik und nicht Grafik wie bei der Playstation 3.
 
Ähm, Auflösung ist echt diese Taschenrechner-Auflösung? Eine 2070 langweilt sich selbst in 1080p und Du willst GTA V in HD-Ready spielen?
Du hast kein schlechtes System, weiteren RAM-Riegel für Dualchannel rein und Monitor mit WQHD oder darüber besorgen. Dann hast Du auch mal schöne Grafik und nicht Grafik wie bei der Playstation 3.

das sind mal gute nachrichten, müsste es schon wieder so ein 90-100 euro ram riegel sein oder ? ... was wäre den über WQHD hinnaus ? hab auch über 4k drüber gedacht da die playstation 5 angeblich 8k fähig sein wird und 4k sich dann irgendwann als standart einstellt, würde gerne mit der zeit gehen, bin mir aber nicht sicher ob mein rechner dafür ausreicht, also was wäre denn WQHD oder drüber hinnaus
 
WQHD (2560x1440), UWQHD (3440x1440), 4K (3840x2160) und die Monitore, die darüber hinausgehen (5k etc.). Ich bin mit meinen beiden UHDs sehr zufrieden und würde nix anderes mehr haben wollen. Mit 150%-Skalierung ist auch der Desktop gestochen scharf und wenn man mal 3 Dokumente oder 2 Webseiten gleichzeitig auf einem Monitor offen hat merkt man den Unterschied zu niedrigeren Auflösungen. Wenn man nur spielen möchte empfiehlt sich 2560x1440 mit hoher Hz-Zahl (144Hz+) um den optimalen Sweetspot zu haben. Viele kommen wieder mit Geschrei, dass die 2070 zu schwach wäre usw. Das ist natürlich Blödsinn, man kann auch auf einem UHD oder WQHD in niedrigeren Auflösungen spielen und hat trotzdem ein feiner abgestuftes Bild als z.B. bei einem Full-HD.

Beim RAM ist der Unterschied bei Frames teils eklatant und es kommt auch zu hässlichen Rucklern.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Video soll nur veranschaulichen, wie die Differenz von Dual zu Singlechannel sein kann.
 
WQHD (2560x1440), UWQHD (3440x1440), 4K (3840x2160) und die Monitore, die darüber hinausgehen (5k etc.). Ich bin mit meinen beiden UHDs sehr zufrieden und würde nix anderes mehr haben wollen. Mit 150%-Skalierung ist auch der Desktop gestochen scharf und wenn man mal 3 Dokumente oder 2 Webseiten gleichzeitig auf einem Monitor offen hat merkt man den Unterschied zu niedrigeren Auflösungen. Wenn man nur spielen möchte empfiehlt sich 2560x1440 mit hoher Hz-Zahl (144Hz+) um den optimalen Sweetspot zu haben. Viele kommen wieder mit Geschrei, dass die 2070 zu schwach wäre usw. Das ist natürlich Blödsinn, man kann auch auf einem UHD oder WQHD in niedrigeren Auflösungen spielen und hat trotzdem ein feiner abgestuftes Bild als z.B. bei einem Full-HD.

Beim RAM ist der Unterschied bei Frames teils eklatant und es kommt auch zu hässlichen Rucklern.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Video soll nur veranschaulichen, wie die Differenz von Dual zu Singlechannel sein kann.

also UWQHD oder 4k krieg ich mit meiner grafikkarte/rechner nicht hin ? bzw muss dann auf niedrigster einstellung und auflösung spielen ?
mist :D hätte ich das alles vorher gewusst hätte ich sie mir warscheinlich nicht geholt, dachte ich kann jetzt endlich auf ultra zocken.
Das mit dem ram versteh ich nicht, das ist dass was ich jetzt drinne habe 16GB G.Skill Aegis DDR4-2133 DIMM CL15 Single
müsste ich mir das dann noch mal holen für diesen dual channel oder wie
 
Mit nur einem Riegel und dann noch so langsam verschenkst du halt einiges an Leistung, zwei Riegel mit Minimum 3000mhz wären besser

Und 4k mit angepasstem settings kriegst du hin, halt nicht unbedingt auf ultra eher so eine mittel/hoch Mischung je nach FPS Wunsch
 
Mit meiner 1080Ti spiele ich auf etwa +-60fps fast alles auf Maximum definitv!! Gras 1-2 Stufen runter, und Schatten unter die hälfte. MSAA auf 4x und TAA oder wie das hieß von Nvidia auf on. Bildskalierung AUS. In WQHD. in GTA V kann man Unheimlich viel mit Reglern machen ;-)! Auch mit meiner 980Ti konnte ich mit 60fps (sogar 4K in mittlerer Qualität) Spielen.
 
Zurück