GTA V kommt verspätet am 17. September 2013

NetXSR

PC-Selbstbauer(in)
GTA V kommt verspätet am 17. September 2013

Rockstar hat soeben bekannt gegeben, dass der neueste Teil der GTA-Serie am 17. September 2013 erscheinen wird.
Das Spiel wird für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen, ein PC-Release wurde bisher nicht angekündigt.

Das Team ist sich bewusst darüber, dass diese Verspätung den wenigsten Fans der Serie gefallen wird und daher entschuldigen sie sich dafür.
Rockstar ist sich jedoch sicher, dass das Spiel zum Release den hohen Erwartungen der Fans gerecht werden wird, wenn es sie nicht noch übersteigt.

Hier geht's zum Original-Artikel: Grand Theft Auto V Is Coming 9.17.2013 | Rockstar Games

Meiner Meinung nach dürfte da etwas gehörig schief gelaufen sein. Wie aktuell noch auf dieser Seite ersichtlich, wurde das Spiel ursprünglich offiziell für das Frühjahr 2013 angekündigt: http://www.rockstargames.com/V/
Den Release dann so weit nach hinten zu schieben dürfte wohl ein gröberes Problem zur Ursache haben. Alternativ kann ich mir auch vorstellen, dass man keinem anderen größeren Release des Publishers Take2 im Weg stehen wollte.

Ich freue mich trotzdem darauf, auch wenn sich die Wartezeit jetzt erhöht hat. Gekauft wird's auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA V kommt verspätet am 17. September 2013

Danke für die News, mach doch noch deine Persönliche Meinung rein, dann ein Bild z.B. und evtl noch wann die der Titel denn erscheinen hätte sollen, wenn er nicht verspätet worden war. Und wovon ist nun die Rede von XBOX, PS3, PC?

Mfg

Endlich kennt man mal konkrete Zahlen, eeeendlich :D
Ich freu mich darauf auch wenn es noch lange hin ist.

Wollte es mir eigentlich für die PS3 holen.
Da warscheinlich 2-3 Monate später die neuen Konsolen erscheinen werden, wars das für mich mit GTA 5.

Danke für die News, mach doch noch deine Persönliche Meinung rein, dann ein Bild z.B. und evtl noch wann die der Titel denn erscheinen hätte sollen, wenn er nicht verspätet worden war. Und wovon ist nun die Rede von XBOX, PS3, PC?

Mfg

Hab mir deinen Beitrag zu Herzen genommen, habe die News dementsprechend noch um meine eigene Meinung und die Plattformen erweitert. Danke!

Ich werde mir es, fall es überhaupt kommt, eh erst kaufen wenn die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind und das Game nur noch max. 30 € kostet...UND wenn es keine dauerhafte Internetverbindung erfordert...Soll dies der Fall sein, verzichte ich ganz darauf...

Mir ist es lieber, sie verschieben den Release Termin um ein halbes Jahr und bringen ein sauberes, größtenteils Bugfreies und fertiges Spiel raus, als dass die es sofort veröffentlichen und dann ein halbes Jahr Patches gegen unmengen an Bugs und grauenhafte Performance bringen.
Die PC Version von GTA IV war da ja wirklich eine Katastrophe. :motz:

Wenn sie schon so lange brauchen, könnten sie ja auch gleich den Kontent erweitern, anstatt nacher per DLC noch was nachzuschieben.... *träum*

Nabend,

meine Meinung ist auch wie schon Monate zuvor: Ich werde es mal kostenlos "antesten" für den PC und ggf. dann für die PS3 kaufen ABER ich erwarte nichts von dem Spiel. Auch sehe ich Watch Dogs als starken Konkurrenten. Sollte Watch Dogs wie angekündigt im 2. Quartal erscheinen und GTA erst im 4., wird es eng. Watch Dogs hat jedenfalls schonmal weitaus mehr von der Story präsentiert und somit bereits Kunden gelockt.

MfG

aua ^^ gta 4 war sehr gut (gameplay) . nur die grafik ruckelei ging jeden aufm keks . Also wenn GTA 5 für die PS3 und x-box 360 kommen sollte kann ich euch nur sagen das es ein epic fail wird . (was will rockstar noch runterschrauben damit es ruckefrei läuft ,geschweige ein hammer titel wird ) :daumen2:
Bei battlefield 3 fehlten ja schon detailiierte häuser ,ein haufen effekte usw.....(verglichen mit pc )

Die konsolen waren mit gta 4 total ruckelig ... 200 meter sichtweite und das game war für mich unspielbar . das spiel ist total schlecht programmiert . habe mir bei steam für 10 euro ,gta 4 gekauft und meine 7950 oc macht gerade mal 30 fps .. meine freundin hat meine alte 6870 drin und bekommt 35 fps . an den treibern liegt es nicht .

ich würde lieber 1 jahr noch warten und ein spiel für 80 euro kaufen und hätte richtigen spielspaß . das ist fakt ! :D

Nabend,

meine Meinung ist auch wie schon Monate zuvor: Ich werde es mal kostenlos "antesten" für den PC und ggf. dann für die PS3 kaufen ABER ich erwarte nichts von dem Spiel. Auch sehe ich Watch Dogs als starken Konkurrenten. Sollte Watch Dogs wie angekündigt im 2. Quartal erscheinen und GTA erst im 4., wird es eng. Watch Dogs hat jedenfalls schonmal weitaus mehr von der Story präsentiert und somit bereits Kunden gelockt.

MfG

Da wird nichts eng, da GTA einfach GTA ist und somit schon wegen dem Namen viele Kunden hat :D ob man nun viel weiß oder nicht. Für die meisten die GTA kaufen werden, zählt eh nur das Erscheinungsdatum :ugly:

hauptsache der release ist dann direkt an meinem geburtstag, da weiß ich ja direkt was ich mir schenken lasse :D

Zurück