GTA V in 4K auf R9 390(X)?

Doenerstyle

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist, GTA V in mittleren Einstellungen mit einer R9 390(X) in 4k zu zocken. Danke im voraus!

Wie gesagt ist es wichtig ob dir 30FPS reichen oder ob es 60FPS sein sollen. Aber 4K und 60FPS kannst du gleich vergessen. Ich mein probier es aus, Leg dich auf z.B 40 FPS fest und geh mit den Einstellungen eben soweit runter bis du sie erreichst. So mach ich das immer, und dann ein bisschen rumexperimentieren wo du ein unterschied siehst und wo nicht.

also ich habe bei 4k mit meriner GTX970 @1500MHz schwierigkeiten... du musst die Grafik sehr zurückschrauben, dann ist es natürlich möglich. Mittel ist zumindest mit meiner 970 gerade die FPS-Schmerzgrenze.

MfG,

Mit 4K auf Mittel lässt sich das richtig gut spielen. Hab eben mal mit meiner 290X angetestet und um die 60 fps bei Shanghai gehabt, im dichteren Rauch droppts aber unter 40.

Mit 4K auf Mittel lässt sich das richtig gut spielen. Hab eben mal mit meiner 290X angetestet und um die 60 fps bei Shanghai gehabt, im dichteren Rauch droppts aber unter 40.

Ja nee is klar. Ne 290x is ja dafür total bekannt bei Gta v Besser zu sein... Denn die schafft in Mittel nicht mal 60fps in 4k. Immer dieser Blödsinn

Gleich kommt dann : "ich mach n video"

Und ganz am ende stellt sich raus, dass mindestens 4-5 Dinge doch low sind.

Ja nee is klar. Ne 290x is ja dafür total bekannt bei Gta v Besser zu sein... Denn die schafft in Mittel nicht mal 60fps in 4k. Immer dieser Blödsinn

Gleich kommt dann : "ich mach n video"

Und ganz am ende stellt sich raus, dass mindestens 4-5 Dinge doch low sind.

Was laberst du da und was hat das jetzt mit GTA V zu tun? Ich hab eben 10min mit mittleren Grundeinstellungen und 200% Res Scale (auf Full HD Monitor) BF4 angespielt und immer ca zwischen 50 und 80 fps gehabt. Ich kann nur das wiedergeben was ich eben gesehen habe. Klar das dann wieder irgendein Nvidia Hateboy angesprungen kommt.

Ach leute, ich hatte eigentlich nicht vor so einen streit anzuzetteln. Ich denke dennoch dass ich bei der R9 390X bleibe.

Was laberst du da und was hat das jetzt mit GTA V zu tun? Ich hab eben 10min mit mittleren Grundeinstellungen und 200% Res Scale (auf Full HD Monitor) BF4 angespielt und immer ca zwischen 50 und 80 fps gehabt. Ich kann nur das wiedergeben was ich eben gesehen habe. Klar das dann wieder irgendein Nvidia Hateboy angesprungen kommt.

Dein Name steht für die Tage deines Lebens? Jedenfalls Geburtsjahr kann es nicht sein, bei so einem Kleinkindverhalten...

Ach leute, ich hatte eigentlich nicht vor so einen streit anzuzetteln. Ich denke dennoch dass ich bei der R9 390X bleibe.

Ach gibt halt hier immer so n paar ....... ;-) also lies dir sonst die benchmarks der gamesseiten dieser Welt an. In 4k wirst mit der 390x mittlere Setting ca. 40-50 fps haben... Da die karte ne höher getaktete 290x is, kannst dir so n Bild ausmalen. Sprich 390x passt.

Meine 390X ist vorhin gekommen, morgen werd ich se mal einbauen und probieren.
Also erstmal sorry wegen Doppelpost.
Hab GTA 5 jetzt mal getestet und leider kann ich mit VSR nur auf 3200x1800 downsampln. (hab das selber das erste mal gemacht).
Mit reduzierten Details läufts ganz gut zwischen 50 und 60 fps, aber ich persönlich find 1440p mit mehr Details schöner.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Noch ne Frage weshalb die MSI? Zu wenig Platz im Gehäuse oder aus vertrauen der Tests zur MSI? Hätte eher die Nitro genommen. Aber B2T, freut mich das die Karte seinen Dienst macht :) Die Omega Phase 2 sollte diesen Monat noch kommen und, ich gebe keine Garantie, VSR bei GCN 1.1 (Hawaii) bis zu 4K Downsampling unterstützen.

Gruss Patrick

Zurück