GTA V - Alle verlassen die Lobby.

• Ersteller Ersteller MezZo_Mix
  • Erstellt am Erstellt am
M

MezZo_Mix

Guest
Ihr kennt das bestimmt auch, ihr zockt mit Freunden und zack ihr fliegt raus nur das bei euch angezeigt wird das jeder die Lobby verlässt....

Kennt da jemand eine Lösung für, das Passiert mir leider immer immer immer öfter und geht so langsam auf die Nerven.

Speedtest von eben: Unbenannt.PNG

Speed ist auch stabil schwankt nur zwischen 200-206Mbit selbst morgens, mittags, abends hab ich den Speed drauf und der Ping bleibt auch immer gleich. Da ich aber IPV6 hab kann ich keine Ports öffnen, gibt es nicht irgendeine Lösung dafür? :nene: Das mit dem Rausfliegen wird immer schlimmer. Dieses Problem hatte ich damals schon auf der PS3.....

Naja bei jedem anderen meiner Freunde klappt es, die Fliegen vielleicht am Tag einmal wenn überhaupt raus haben auch schlechteres Internet als ich. Ich fliege ja teilweise jede Stunde mal raus.... sowas ist halt echt nervend.

Das liegt an den Servern und nicht an Dir, da kannste leider nix anderes machen ausser auf nen Patch zu warten.

hatte die erste woche genau dasselbe problem, lag in meinem fall an den fehlenden udp portfreigaben im router ... egal ob lobby oder session, ich kam rein und konnte diversen leuten beim instant leave zuschauen :ugly:

hab dann einfach in der fw geschaut was laut logs los war, geblockt wurde udp 6672 und ich glaube 61455 (nicht mehr sicher, aber den tag im log waren es nur 2 von 5 angegebenen ports), habe dann aber trotzdem alle von rockstar empfohlenen udp ports weitergeleitet (6672, 61455, 61457, 61456 und 61458) und seitdem nicht ein einziges problem mehr gehabt :schief:

war seit knapp 2 jahren das erste mal das ich wieder ne portfreigabe/weiterleitung einrichten musste für einen stabilen onlinegenuß ....... :ugly:

hast du ipv4 deaktiviert/von isp nicht angeboten und bist sicher das sowohl gta5 und rockstar social club ipv6 kompatibel ist ?

finde nur probleme mit ipv6 verbindungen wie fliege raus, kein ipv4 tunnel, funzt nicht etc... ausserdem hat rockstar auf 3 anfragen zu ipv6 bei gta5 in ihrem forum nicht geantwortet (zusammengefasst in etwa 'unterstützt ihr ipv6' antworten 'funzt nicht' aber halt niemals von offizieller seite ....) ich würde in dem fall fast behaupten selber schuld wegen nutzung einer nicht unterstützen technologie.
als 'early adopter' hast du damit meinen dank und den schwarzen peter :ugly:

Naaahh Ich hab beides. :schief: Leider kein richtiges IPV4 aber ich habs weil sonst könnte ich auf keine IPV4 Server zugreifen. Und mit selbst schuld hat das nichts zu tuen wenn es bei uns als einziger Anbieter mit Top Speed hier ist kann man sich das wohl nicht aussuchen. Warum Early den misst gibt es schon seit 2012/13. :hmm:

Leider kein richtiges IPV4 aber ich habs weil sonst könnte ich auf keine IPV4 Server zugreifen.
ipv4 tunnel zählen für gta angeblich auch nicht :P

Und mit selbst schuld hat das nichts zu tuen wenn es bei uns als einziger Anbieter mit Top Speed hier ist kann man sich das wohl nicht aussuchen.
irgendwer hat sich nunmal für einen isp mit ipv6 komplettpaket entschieden, ich war es nicht, das weiß ich irgendwie ziemlich sicher :devil:

Warum Early den misst gibt es schon seit 2012/13. :hmm:
weil bis heute kein isp der halbwegs bei verstand ist auf ipv6 umgestellt hat, die die es tun nach wie vor auf biegen und brechen mit tunneln und ka welchen mitteln auch immer versuchen ins ipv4 netz zu routen.... weil es einfach noch nicht flächendeckend ist .... damit erfüllst du trotz alter der technik als einer der wenigen nativen ipv6 nutzer die early adopters rolle und hast unglaublich freude an einer stabilen gta5 session :ugly:

ka .... vielleicht hilft ein gaming tauglicher vpn dienst oder sowas, mal testweise mit battleping oder so versucht zu connecten ?

Zurück