News GTA: San Andreas erstrahlt als Nextgen Edition mit RAGE-Engine

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der im Oktober 2004 von Rockstar Games veröffentlichte fünfte Ableger der populären Actionspielserie GTA: San Andreas gilt als Meilensteine seines Genres und weit darüber hinaus. Jetzt ist die Nextgen Edition offiziell angekündigt worden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GTA: San Andreas erstrahlt als Nextgen Edition mit RAGE-Engine

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schwöre, es sieht genauso aus, wie damals auf der Playstation Portable als ich in Mittenwald bei den Gebirgsjägern meine Freizeit damit verbracht habe, das zu Spielen! :-)

Des ist so mit eines meiner Lieblings GTAs.

Ich glaube aber nicht, das ich mich dazu nochmal aufraffen kann. Da hats dann doch auch anderes zu Spielen im Zweifel. :-)

Was bringt es GTA:SA jetzt nach GTA V zu porten und am Ende sieht es genau so aus wie GTA:SA aus der Definitive Edition?, Ich hab mich damals gefreut als gesagt wurde GTA:SA (und GTA3 und VC) bekommen reinen re-release auf Basis von unreal und ich hab mir schon Hoffnungen gemacht auf eine Next-Gen Version, wurde aber arg enttäuscht, dass es nur eine aufgebackene Version des Originals auf Unreal Basis war.

Vielleicht hatte ich zu große Hoffnungen in R* so etwas umzusetzen. Was dabei herausgekommen ist, wissen wir ja alle.

Da kommen Erinnerungen hoch. Damals zu Release für die PS2 gekauft, PS2 auf englisch, alles uncut gezockt.

Für mich bis heute einer der besten teil und auch der erst teil überhaupt mit einem Multiplayer in GTA

Freue mich riesig drauf. Habe ich nie gespielt, weil es für mich von 2005-2007 quasi kein anderes Spiel als World of Warcraft gab.

Da auch sicher hier wieder, wie schon bei der letzten Auflage, lizenzierte Lieder fehlen werden, ist mein Interesse nicht sonderlich hoch. Da werfe ich lieber die alte DVD in die PS2 rein und leg mir auch gleich die originale gedruckte Karte auf den Tisch. Oder gucke, ob die alte original PC Fassung noch irgendwie spielbar ist.

Das ist doch Mumpitz. GTA2 hatte auf jeden Fall auch schon einen Multiplayermodus.
Nope, hatte sie nicht, zumindest die PS1 version nicht, gerade noch einmal drauf geschaut, habe nämlich alle GTA bis auf London 1969 im Regal stehen für Konsole.

Und San Andreas war das erste, zumindest auf Konsole, GTA welches einen Multiplayer hatte.

Wenn ich bedenke, was für ein unfassbar dämlicher Rant selbsternannter (rechtsreligiöser) Moralaposteln wegen der vergleichsweise harmlosen Hot Coffe-Mod besonders in den USA vom Zaun gebrochen wurde... :rollen:
Aber auch damals waren diese "teuflischen Videospiele" halt das neue Rock & Roll und wie die Flüchtlinge von heute an allem Schuld, das nicht ins... "gefestigte" Weltbild passt...
Und heute gehst auf Nexusmods, um bsw. dein Skyrim aufzurüsten und kannst Dich dabei kaum mehr vor dem riesigen Schwall expliziter Mods retten, die weeeit über das hinaus gehen, was in GTA SA durch den Mod mehr schlecht als recht wieder freigeschaltet wurde...

Nope, hatte sie nicht, zumindest die PS1 version nicht, gerade noch einmal drauf geschaut, habe nämlich alle GTA bis auf London 1969 im Regal stehen für Konsole.

Und San Andreas war das erste, zumindest auf Konsole, GTA welches einen Multiplayer hatte.
Die PC Version aber schon, also der MP Modus. Hatten wir damals in der Ausbildung im Unterricht gezockt gehabt xD

Wenn ich bedenke, was für ein unfassbar dämlicher Rant selbsternannter (rechtsreligiöser) Moralaposteln wegen der vergleichsweise harmlosen Hot Coffe-Mod besonders in den USA vom Zaun gebrochen wurde... :rollen:
Aber auch damals waren diese "teuflischen Videospiele" halt das neue Rock & Roll und wie die Flüchtlinge von heute an allem Schuld, das nicht ins... "gefestigte" Weltbild passt...
Und heute gehst auf Nexusmods, um bsw. dein Skyrim aufzurüsten und kannst Dich dabei kaum mehr vor dem riesigen Schwall expliziter Mods retten, die weeeit über das hinaus gehen, was in GTA SA durch den Mod mehr schlecht als recht wieder freigeschaltet wurde...
Jop :D Und die gleichen Moralaposteln gröhlen heutzutage "woke" aus verschiedensten Gründen 😆

Bin gespannt was sie aus der Nextgen-Edition rausholen, wenn bitte sollen sie das gleich ordentlich angehen.

1. Ohne PS2 Haze, ist GTA San Andreas kein authentisches San Andreas.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
2. Wann lernen Modder das TakeTwo ne Anwaltsarmee hat die Ihnen die Hölle heiß macht, man macht solche Projekte im Untergrund und veröffentlicht sie heimlich. Mal schauen wie weit die damit davonkommen. Ich hoffe sie schaffen es, aber selbst das letzte GTA Vice City Browser projekt wird zurzeit angegriffen.

Ich emulier lieber das Original, warte bis heute auf nen PC Port der gefixed wird. GTAIV hat vor Kurzem erst mit FusionFix einen endgültig fertigen PC-Port bekommen denn alle PC ports von GTA vor GTAV hatten fehlende Effekte im Vergleich zur Konsolenoriginalfassung.

Zurück