• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GTA Online WLAN Probleme

Mzerbe2

Schraubenverwechsler(in)
(Falls der Thread falsch ist bitte verschieben)

Hallo zusammen,

ich spiele jetzt schon einige Stunden GTA Online am PC habe aber ein Problem.
Jedesmal wenn ein Heist oder die Vorbereitung dazu erfolgreich abgeschlossen wird, verliere ich die Verbindung im TS3 sowie in GTA Online.
Es scheint als ob mein WLAN kurzzeitig zusammenbricht. Zwar bleibt die Beute usw. alles erhalten und der Heist gilt auch als abgeschlossen und gespeichert, aber ich muss jedesmal den Online Modus neustarten.
Normalerweise legt es sich nach ein paar Minuten und wir können weiterspielen, ist eben Total nervig.
Manchmal bricht auch das ganze WLAN Netz zusammen dann geht gar nichts mehr, auch an anderen Geräten, bis es sich nach kurzer Zeit ( manchmal auch länger :/ ) selbst gefixt und wieder verbunden hat ( Problem suche bringt nichts) .

Der Fehler ist auch schon bei Arma 3 und DayZ vorgekommen aber noch nie so regelmäßig und vorhersehbar wie in GTA Online.

Ich besitzte eine FRITZ!Box 6340 , Netgear WN1000RP Repeater und TP-Link TL-WN822N liegt es vielleicht an der Router->Repeater->WLAN-Adapter Verbindung? Allerdings kann ich ohne Probleme Streamen oder andere aufwendige Online Spiele spielen.

Helft mir bitte :D
 

TheNyan

Freizeitschrauber(in)
Hast du keine Möglichkeit per Kabel zu zocken? Das ist (wenn möglich) fast immer die bessere Option.
 
C

Crush182

Guest
Hast du schonmal den Wlan Kanal gewechselt?

Und evtl. kannst du in der FritzBox auch sehen, ob "Stöhrungen" in der Nähe sind (je nach Modell geht das in den Einstellungen) :)
 

freezy94

BIOS-Overclocker(in)
Nutze doch bitte ein mal einen anderen Treiber oder am Besten gleich eine neue WLAN-Karte bzw. einen neuen WLAN-Stick.
Ich hatte dieses Problem selber sehr häufig und eine neue WLAN-Karte brachte mir Besserung.

Ansonsten mal über DLAN informieren. Habe ich nun auch gemacht und bin komplett von WLAN weg (zumindest am PC, PS4 und FireTV).
 
Oben Unten