News GTA Online: Neuer Exploit ermöglicht es Cheatern, einen anderen Account zu sperren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA Online: Neuer Exploit ermöglicht es Cheatern, einen anderen Account zu sperren

Für GTA Online ist ein neuer Exploit bekannt geworden, mit dem Cheater viele Befugnisse über einen anderen Account erhalten können. Das gesamte eigene Profil ist mitunter vielleicht in Gefahr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA Online: Neuer Exploit ermöglicht es Cheatern, einen anderen Account zu sperren
 
OMG, ich war gestern Online und kein Hacker da,.
Wenn man das bei Twitter liest:
Dann @PCGH-Redaktion , bitte erwähnen, es betrifft die die reine Online Sitzung.
Eine Freundes- oder Crew-Sitzung , so wie die Solo-Online-Sitzung ist nicht betroffen.
Da bei der Sitzung, der Hacker, kein Zugriff hat.
Daher finde ich diese Anleitung mit Whitelist, fragwürdig.
Vor allem , das Mods bei GTA verboten sind.
Rockstar sollte endlich eine Anti-Cheat-Engine integrieren.
 
Ich hab mit GTA Online aufgehört weil das Next Gen Content Update nicht für PC gekommen ist. Aber wenn ich das so lese verlier ich das letzte bisschen Lust jemals wieder damit anzufangen. Cheater waren schon ein Problem bevor sie einem den Account sperren konnten.
 
OMG, ich war gestern Online und kein Hacker da,.
Wenn man das bei Twitter liest:
Dann @PCGH-Redaktion , bitte erwähnen, es betrifft die die reine Online Sitzung.
Eine Freundes- oder Crew-Sitzung , so wie die Solo-Online-Sitzung ist nicht betroffen.
Da bei der Sitzung, der Hacker, kein Zugriff hat.
Daher finde ich diese Anleitung mit Whitelist, fragwürdig.
Vor allem , das Mods bei GTA verboten sind.
Rockstar sollte endlich eine Anti-Cheat-Engine integrieren.
für die is anticheat herausgeworfenes geld. generell bei großen titel und mp is anticheat aufn pc immer das bastard-kind. wird nie beachtet und hast immer den gleichen ärger.
 
für die is anticheat herausgeworfenes geld. generell bei großen titel und mp is anticheat aufn pc immer das bastard-kind. wird nie beachtet und hast immer den gleichen ärger.
Problem war Gta5 hatte ja von anfang an keins. Man konnte einfach mit Singleplayer mods online machen was man wollte... Gegen gute hacks kann man nix machen aber die kosten wenigstens zu 99% geld wo die meisten dann auch die finger davon lassen
 
..Eine Freundes- oder Crew-Sitzung , so wie die Solo-Online-Sitzung ist nicht betroffen.
Da bei der Sitzung, der Hacker, kein Zugriff hat.
Daher finde ich diese Anleitung mit Whitelist, fragwürdig.
Vor allem , das Mods bei GTA verboten sind..

Zumal auch unnötig, denn das sperren von Ports und konfigurieren von Ausnahmen ist auch in der Windows Firewall möglich.

...

Sowas wäre bei einem Client-Server-Model nicht möglich, damit wäre auch eine Lag-Kompensation möglich gewesen
welche GTA Online auch nötig hätte, statt dessen hat man auf P2P gestetzt und die Verantwortung für die Sicherheit quasi dem Spieler selbst überlassen.
Und was soll das für ein neues Protokoll sein?
 
Cheater sind echt ein Problem bei GTA Online!

Ich habe vor einigen Tagen im Spiel im Chat von GTA Meldungen bekommen (ob echt oder Scherzmeldungen kann ich nicht sagen), dass mein Account gehackt wurde.

Aber es wurde kein Geld abgebucht.

Ist aber nervig, wenn Spieler auf einen schießen, und man zurückschießt und dann merkt, dass der Spieler wegen einem Cheat unverwundbar ist. Oder - auch mehrfach passiert - ich befinde mich plötzlich in einem Käfig, wo ich nur noch rauskomme, wenn ich eine neue Sitzung starte.

Die Cheater machen denjenigen, die GTA ehrlich spielen wollen und das Spiel eigentlich lieben, ziemlich viel vom Spielspaß kaputt.
 
Problem war Gta5 hatte ja von anfang an keins. Man konnte einfach mit Singleplayer mods online machen was man wollte... Gegen gute hacks kann man nix machen aber die kosten wenigstens zu 99% geld wo die meisten dann auch die finger davon lassen
davon merkt man online nix das die leute finger von hack mods lassen... :lol: also 99% sinds sicher nicht
 
Zurück