News Palworld-Update: Der Kampf gegen Cheater und Exploiter geht weiter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Palworld-Update: Der Kampf gegen Cheater und Exploiter geht weiter

Die Entwickler von Palworld, PocketPair, haben weiter mit Cheatern und Exploit-Nutzern zu kämpfen. Ein neues Update soll dagegen helfen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Palworld-Update: Der Kampf gegen Cheater und Exploiter geht weiter
 
Ja.
Das Problem ist die Klientel, Palworld hat leider auch die schlimmsten angelockt. Jene die es lustig finden und daran Spaß haben anderen die Laune zu verderben und alles kaputt zu machen.
Wie soll das denn gehen, wenn man ein privates Spiel oder ein Spiel per PW sichert? Sind hier die meisten Dudes auf irgendwelchen öffentlichen, ungesicherten Servern? Tja, dann selbst schuld :)

Man weiß seit ungefähr drölfzig Jahren, mindestens aber seit CS 1.5, dass man öffentliche Server am Besten meidet wenn man keine Cheater will.
 
Die sollten mal flott etwas Content nachschieben. Der Spielerschwund ist schon wieder ordentlich (-60%).

Btw. sehr amüsant und das einzige hypefreie Video, was ich so im deutschen Raum bisher gesehen habe. Die Nummerierung der Versionen nach 3 Jahren Entwicklung geben ihm aber Recht. Bis Version 1.0 erscheint dürften noch Jahrzehnte vergehen. Der erste Trailer hatte schon mehr Content, als das Spiel jetzt tatsächlich hat.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Den online Zwang haben sie doch auch nur drin falls Nintendo in die Vollen geht und fordert das die Software unbrauchbar gemacht wird. Einfachste Lösung.
Auf der XBox v.1.1.3 ist es noch einen Zacken schlimmer, das ist eigentlich nur ein 6Gb Client. Selbst die Bilder im Baumenü werden jedesmal beim öffnen geladen. Das dauert eins zwei Sekunden. Solang blickst du weiße Quadrate an. Das müsste alles nicht sein. Mir scheint wirklich so als ob der Entwickler auf Nummer sicher geht falls Nintendo an der Tür klingelt. Besser als gecrackte Versionen mit Pokemon Mod die im Internet steil gehen. Zumindest auf Konsole ist die Software sofort tot.

Und ansonsten bin ich gespannt ob wirklich Content geliefert wird oder ob nur ein paar patches hier und da erscheinen bis verklagt wird oder die Verkäufe einbrechen und dann einfach der nächste EA Titel angekündigt wird.
 
Zurück