GTA Online: Ist das Ende absehbar?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA Online: Ist das Ende absehbar?

Der äußerst umfangreiche Online-Modus von Grand Theft Auto 5 mit Namen GTA Online könnte entgegen vieler Erwartungen in Zukunft ein Ende finden. Take-2-Chef Strauss Zelnick ist der Meinung, man müsse der Marke ab einem gewissen Punkt eine Pause gönnen. Ein konkretes Datum für das Ende von GTA Online ist allerdings nicht in Sicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA Online: Ist das Ende absehbar?
 
Natürlich wirds irgendwann mal abgeschaltet. Nemand hat doch ernsthaft geglaubt, dass man es noch 2030 zocken können wird.

Ich denke spätestens mit dem nächsten GTA 2018 oder so wird der Support für GTAV Online auf ein Minimum reduziert, um ihr nächstes Spiel attraktiver zu machen.
 
Wenn GTA 6 kommt, gibt es einen neuen Online Modus und der alte wird abgeschaltet. Ist ja immer so.
Hoffentlich bringen die dann noch einen Patch raus, mit dem man den Single Player komplett offline spielen kann.
 
"Spekuliert wird allerdings derzeit eher ein Red Dead 3."

Naja, die Spieler würden sich sicher erstmal über Red Dead 2 freuen
;)
 
und alle die Geld durch Mikrotransaktionen ausgegeben haben werden bei GTA 6 für die gleichen Sachen wieder ausgemelkt ^^
 
Lol in einem Video auf der GS haben sie spekuliert dass GTA Online der Tod von GTA Singleplayer sein wird, weil man da mehr Kohle macht. GTA Online wird ewig am leben bleiben und wie "Games as a Service" immer mit neuem Content versorgt. In selbem Video wurde auch gesagt dass die Spekulationen um Red Dead 3 falsch sind weil Rockstar die Entwickler für GTA O braucht. Und ein RD3 würde Aufmerksamkeit der Spieler von GTA O ablenken.

Diese Meldung hier gibt mir Hoffnung, dass dieser Fall nicht entritt. Ich will nach wie vor Rockstars geniale Singleplayer Spiele haben. Online reizt mich einfach nicht.

"Spekuliert wird allerdings derzeit eher ein Red Dead 3."

Naja, die Spieler würden sich sicher erstmal über Red Dead 2 freuen
;)

Red Dead Redemption war aber Nachfolger von RD Revolver, also stimmt das schon.;)
 
Sind halt die Nachteile, wenn die Server von Rockstar Games gehostet werden.
Naja, kann man nur Hoffen, dass nach dem der "Support" für GTA Online gedroppt wird, solche Projekte wie V:MP etc. wieder ins Leben gerufen werden können.
 
Ich spiels seit nem Monat wieder aktiv jeden Tag mit Freunden, allerdings nur im Coop ohne andere.
Andernfalls seh ich nur cheater, selbst wenn ich random nach Leuten für Missionen gucke spawnen die sich irgendwelche Heliktopter oder Limos mit Waffen und alle steigen ein und porten sich zum Endpunkt..
Da Rockstar sehr wenig fürs Spiel tut wärs mir lieber die würden die Missionen und Heists in die Hände der Community legen, dann hätten wir mittlerweile bestimmt 10 millionen Missionen und Tausende Heists..
Weil es ist sehr schade das man so eine große Welt hat und Rockstar tut gar nix, ausser alle paar Monate mal neue Autos oder 2-3 Waffen zu adden. Missionen und Heists bleiben auf der Strecke.
 
Ich spiele öfters Gta online doch in letzter Zeit ist es einfach nur schrecklich geworden, die ganzen hacker modden sich money und durch ihr Hacker programm ziehen sie die ganzen Fps nach unten.
Dann gibt es solche Kandidaten die einen crashen lassen wenn sie in einem sniper duell verlieren. ( Ja es gibt tatsächlich hacker die ihren god mode ausschalten damit sie nicht sofort enttarnt werden und reported ) Und Rockstar games unternimmt nichts gegen die Hacker, ich bin immer noch der Meinung das wenn jemand hackt
und anderen Spielern den Spaß nimmt eine 2-3 monatige Sperre bekommen sollte, damit er daraus lernt. Ich denke es wird wieder richtig schlimm werden wenn das neue update draußen ist von Server abstürzen mal abgesehen.
 
Zurück