Sammelthread GTA IV

Sammelthread
kannst du mir eventuell bitte mal genauer sagen wie die Commandline.txt aussehen soll und wo die dann hinkommt

am besten so einfach erklärt wie möglich oder gleich bitte noch ein Bild davon

das mal zu testen würde mir ja nicht schaden

auch wenn bei Regen die FPS sowieso etwas einbrechen wenn ich die Einstellungen wesentlich höher setzt als ich sie jetzt habe und es eigenlich ganz gut aussieht, besser als auf meine X-Box 360 würde ich sagen

MFG SchumiGSG9

so da hast du den ordner unter vista(bei xp ist er ja auch in programme)
und die commandline.txt
http://www.bilder-space.de/show.php?file=19.03QavnMLyKH0LBfes.jpg
ich habe zur zeit kein novblank drinstehen hab es dir jetzt nur mal mit
reingeschrieben viel hilft es ja bei dir.
dien anderen befehle sind das reflektionstuning, bringt viel bei regen lastet die gpu weniger aus. deine auflösung bei height und widht rein und fertig,
Die spielinterne auflösung stellst du bei gta auf 800x600 dadurch wird "mehr" videospeicher freigegeben.
bei aviablemem trägst du 0.86?(hat die gtx 860 mb ram) halt den ram
deiner graka ein
(am besten nicht zuviel weil dann kommt halt die absturzmeldung)
und ich denke da man bei nvidia auch vsinc im nvidia center einstellen kann
deaktivierst du im spiel vsinc und stellst im control center von nvidia vsinc auf alsways on.(jedenfalls für gta).
der vsinc "trick" kenne ich für ati karten aber vermute das es bei nvidia auch geht.
dadurch habe ich es soweit ich es beurteilen kann (und fraps) außer wenn
ich aus dem speicherpunkten(versteck) rauskomme eigentlich immer über
30fps also immer flüssig.
ja was soll ich noch sagen hört sich viel an aber ist schnell gemacht und
bringt viel.
würde dir noch empfehlen alles mit fraps zu testen (vorher/nachher)
und ob das mit dem vsinc auch mit deiner karte geht das bringt bei mir
ca 10 fps mehr also lohnt sich sehr.
viel glück :D
Edit: die datei heißt zwar dort commandline wird aber als commandline.txt abgespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine dumme Frage, macht bei meinem Board noch ein CPU upgrade sinn oder ist der Bus und die 1.0Pci Schnittstelle da ein Handycap? Ein Q9450 wird mit dem aktuellen Bios unterstützt.

Hab folgendes Problem:
Hab mir heute ne Zotac Gtx 260 Amp 2 eingebut und kann nun nicht mehr die Auflösung bei Gta 4 verstellen, vorher hatte ich ne 8800 GTS. Hat jemand eine Lösung? Neuester Treiber ist vorhanden, mit deer GTS hab ich auf 1680 x 1050 gespielt und jetzt geht´s nur noch auf 800 x 600.???

Hab folgendes Problem:
Hab mir heute ne Zotac Gtx 260 Amp 2 eingebut und kann nun nicht mehr die Auflösung bei Gta 4 verstellen, vorher hatte ich ne 8800 GTS. Hat jemand eine Lösung? Neuester Treiber ist vorhanden, mit deer GTS hab ich auf 1680 x 1050 gespielt und jetzt geht´s nur noch auf 800 x 600.???
neuinst.
oder schreib ne commandline.txt steht oben auflösung einfach eintragen.

hab noch ne frage zu dem commandline-ding. wenn ich nun in der commandline meine auflösung von 1680x1050 eingebe und im spiel, dann auf 800x600 stelle, ist sie beim nächsten start im spiel wieder im optionenmenü auf 1680x1050 gesetzt. somit ist also der "tuningvorteil" futsch. ist das normal so, oder mach ich das irgendwie falsch?

es gibt anscheinend einen neuen GTA 4 Patch

unterschied der mir aufgefallen ist

Menü Steuerung nun 2 Untermenüs für Maus+Tastatur und eines für Controller

weitere Verbesserungen kein Ahnung ob es da noch was gibt

Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab ich auch gerade festgestellt. Spitzenklasse...seit dem Patch stürzt das Spiel sofort ab, sobald ich es starte..herzlichen Glückwunsch^^
Ich versuche mal die coamndline.txt zu entfernen und nochmal zu starten...

Edit: bringt nix -.-
Ebenso die Gta4laucher.exe von der datenausführungsverhinderung auszunehmen bringt nichts...

Edit2:
Patch 1.0.3.0
  • Deactivates the ability to use modified game-files (mods) on Multiplayer mode (some kind of anticheat)
  • Added more graphic settings (turning off shadows and reflections is now possible)
  • Controller settings are now sorted
  • All missing objects which were removed by 1.0.2.0 are back again
  • Clocktower and ticker now works as on console versions.
Punkt 1 ist der Grund für den Absturz gewesen! War nur ein simpler PlayerSelector und ein asi-loader bei mir. Das "on Multiplayer" bewirkt leider auch ein "on Singleplayer" , schade.

Zuletzt bearbeitet:
Seid dem 3. Patch läuft das Spiel bei mir einigermassen. Welche Einstellungen soll ich genau vornehmen, damit das Spiel flüssig läuft und dabei möglichst gut aus sieht?!

Mein Rechner:
Windows XP Professional SP3
Intel Core2 Quad Q6600 @ 2.40 GHz
2,0 GB RAM
ATI Radeon HD 4870 512 MB (Sapphire)

Thx schon mal

nur 2 GB Arbeitsspeicher und nur 512 MB GPU - RAM naja können auch Ursachen sein das es schlecht läuft

Zuletzt bearbeitet:
Zurück