Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Ich finds ihrgendwie dumm....bin von Xp auf Vista x64 umgestiegen und hab einen fps verlust von ~22 jetzt hab ich nur noch 3fps :D:D:D
onboardgrafik und nen 2.5 ghz amd da hast du auch nicht viel zu erwarten sry
vista frisst auch viel mehr ressourchen als xp was dir klar sein sollte.
unter win7 laufen spiele besser gta4 auch.
ich kann mit q9550 @3.7 ghz und 8gig ram 4870x2 flüssig zocken
zwar auf alles full aber find das trotzdem lächerlich für das system -.-

Jaja Doppelpost ihr mich auch xD

In einem Monat hab ich auch eine 4870 1G dann sollte es flüssig laufen :)
öh naja aber nur wenn du dein ccc richtig einstellst.....
schreib hier noch mal im thread wenn du deine karte hast dann sag ich dir was du einstellen musst um optimale fps zu haben. :daumen:
Hab zwar keine ahnung von amd aber mein quad mit 2.8 hat probleme gemacht (jedenfalls auf meiner auflösung)
deswegen läuft er ja jetzt auf 3.7 ghz

Hallo,

ich habe mir gerade GTA IV gekauft und wollte es jz instalieren, aber es geht nicht weiter beim Instalieren, es steht.
Also damit mein ich, der Balken geht nicht weiter, er steht.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

mfg.

Hallo,

ich habe mir gerade GTA IV gekauft und wollte es jz instalieren, aber es geht nicht weiter beim Instalieren, es steht.
Also damit mein ich, der Balken geht nicht weiter, er steht.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

mfg.
wenn man bedenkt es sind knapp 18 gb zu schreiben und selbst bei meiner 7200er seagate hat er knapp ne stunde gebraucht zu inst. und ich dachte er
macht nix kann es schon sein das es halt bei dir etwas länger dauert.

....aber nur wenn du dein ccc richtig einstellst...schreib hier noch mal im thread wenn du deine karte hast dann sag ich dir was du einstellen musst um optimale fps zu haben.

Moin. (5:32am) ....:what:
Das Angebot würde ich gerne nutzen, bitte! Zumal Du ebenfalls Quad'ler bist. So richtig freude will nicht aufkommen. Schwache FPS, pixlelige Schatten und Texturflimmern.

Microsoft® Windows Vista™ Home Premium x64
Version 6.0.6001 Service Pack 1 Build 6001
Systemmodell 965P-DS4
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz,
Gesamter realer Speicher 4,00 GB @ 667Mhz DC
Verfügbarer realer Speicher 2,69 GB
Gesamter virtueller Speicher 8,21 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 6,23 GB
Größe der Auslagerungsdatei 4,29 GB

ATI 4870 1Gb @ 780Mhz/960Mhz DDR5
Treiber 7.1.1.871, 4,93 MB 04.02.2009 08:29
CCC 9.2

Mon. 1680x1050@59Hz
SB Audigy SE
SATA Raid1 (ICH8R onboard)

Ich hoffe das sind alle wichtigen Info's - würde mich über euren Rat freuen!

Zuletzt bearbeitet:
Hi pcgh community.

ich hab vor kurzem nen amd5000BE@2x3.ghz auf ASUS M2N-e gehabt. bin jetzt auf das M3A78-T + AMD 940 umgestiegen.

das problem ist dass ich bei knapp 37-59fps laggs habe. also... wenn ich im auto fahre zb kann ich die kamera ums auto butterweich bewegen, schau ich aber am bildschirmrand laggen die häuser nur so an mir vorbei.

ist voll komisch, hatte beim alten amd net diese probleme.
Es gibt ja so ein AMD Dual Core optimizer, gibts da auch iwie treiber für nen quad? vllt liegts ja daran?

Konfiguration:

AMD Phenom || 940
ASUS M3A78-T
4GB GSkill
GF 9800GTX+
Samsung 23"@2048x1152

(alles standardtakt)

Hi pcgh community.

ich hab vor kurzem nen amd5000BE@2x3.ghz auf ASUS M2N-e gehabt. bin jetzt auf das M3A78-T + AMD 940 umgestiegen.

das problem ist dass ich bei knapp 37-59fps laggs habe. also... wenn ich im auto fahre zb kann ich die kamera ums auto butterweich bewegen, schau ich aber am bildschirmrand laggen die häuser nur so an mir vorbei.

ist voll komisch, hatte beim alten amd net diese probleme.
Es gibt ja so ein AMD Dual Core optimizer, gibts da auch iwie treiber für nen quad? vllt liegts ja daran?

Konfiguration:

AMD Phenom || 940
ASUS M3A78-T
4GB GSkill
GF 9800GTX+
Samsung 23"@2048x1152

(alles standardtakt)

kann sein aber lief es vorher wirklich ohne lags ? kann ich mir kaum vorstellen wenn GTA 4 selbst von 12 GB Arbeitsspeicher noch profitiert

denke 8 sollten es schon sein bzw. 6
und bei der komischen Auflösung von 2048x1152 nur eine 9800GTX+ naja ich weiß nicht

GTA4 ist ziemlich Hardwarehungrig

glaube nicht wirklich das es am CPU liegt ; du hast ja nun schon einen mit 4 Cores aber event zu wenig MHZ ? oder hat der mehr als dein alter

Hi Leute, ich brauch dringend eure Hilfe. Also: Ich hab gestern GTA 4 gekauft, ohne Probs installiert und auch erstmal ohne Probleme gespielt. Nur die Schatten sehen etwas komisch aus. Doch dann kam ich zu dem Teil mit dem Namen First date. das is noch ganz am ANfang. Dort muss man Roman retten und verfolgt dann so einen "Gangster" mit dem AUto. Dieser fährt dann in so eine Lagerhalle. In diese kann ich aber nicht hinein fahren, da dort irgendwie so eine schwarze Mauer auftaucht. Das hat mich so genervt, dass ich einen Patch installiert hab.
Wenn ich jetzt auf den Start Button drücke, fängt das DVD Laufwerk an die DVD zu lesen, wie immer. Jedoch verschwindet im Taskmanager plötzlich die GTA 4 EXE wieder. Und das Spiel startet nicht. was kann ich machen.
Ich wollte dann den Patch deinstallieren, aber in der Software Liste hab ich ihn nicht gefunden.
MFG

beide sind 32 mb groß denke ich.
Kannst du nach dem patch mehr grafikeinstellungen bedienen als vorher oder ist alles gleich?
Den seit dem 2. patch kann man jetzt auch wasser qualität usw... einstellen.
Wenn es einfach nicht will ---> neuinstallieren

so habe vista 64 bit installiert und da habe ich diese laggs nicht.
also spiel ich unter vista :D

und was meinst du mit: " gta4 profitiert sogar von 12gb ram"? wo hastn das gelesen?^^

so habe vista 64 bit installiert und da habe ich diese laggs nicht.
also spiel ich unter vista :D

und was meinst du mit: " gta4 profitiert sogar von 12gb ram"? wo hastn das gelesen?^^
solltest zitieren wenn du sowas schreibst xD
hab zwar keine 12 gb find das noch (im augenblick übertrieben) aber da es mit 8 gb besser öläuft als mit 2 oder 4 denke ich auch das es mit ultimate da 12 gb gebraucht werden können besser läuft als mit weniger ram.

warum mich zitieren ohne meinen namen zu nennen? -das mit 12 gb war ja wohl von mir
und der test war vor einigen tagen hier auf der Webseite habe mir nicht gemerkt wann das war

Zuletzt bearbeitet:
wenn nach 2h Spielen es anfängt zu ruckeln, is der Ram voll oder? weil dann werd ich mir wohl 8gb zulegen :d
ehe DDR 2 so selten und teuer wie DDR 1 wird oder SDR solltest du das machen, mehr ist meistens besser aber nicht immer gibts einen großen Unterschied

zum Spiel

max. 60 fps (wegen begrenzer, aber mehr brauche ich ehe nicht)
min. 37 fps

Einstellugen siehe Bilder
mein System siehe Sig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück