Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Ich hab ein kleines Prob bei GTA IV.
Und zwar kann ich kein Anti-Alaising und keine anisotrope Filterung aktivieren! Weder im Treiber noch im Spiel. Im Treiber is anisotrop auf 16x und AAS auf 2x aber es zeigt keine Wirkung!
Sry falls des cschon geklärt wurde aber ich hatte keinen Bock 425 Seiten durchzuforsten...
MfG
sechzger
Das einzige was geht ist vsinc
Gta 4 unterstützt generell (noch) kein aa bei af weiß ich nicht aber wenn du sagst du siehst nix wird af wohl auch noch nicht unterstützt.

Ich habe mal eine Frage zum Multiplayer-Modus.

Welcher Ping ist erforderlich, um den MP ordentlich spielen zu können? Habe bisher noch kein Konto beim RSGC, weil ich immer nur den SP genutzt habe.

Habe DSL1000 und einen Ping von 50 ms. aufwärts (je nach Server, meistens 60-80). Far Cry oder Crysis laufen nicht wirklich gut, da macht der MP keinen Spaß. Fastpath ist wegen dem sturen Telekom-Schaltregime nicht buchbar.

Ist GTA IV auch so sehr pingabhängig wie andere Shooter oder könnte ich selbst mit meinen Werten dabei Spaß haben?

Hallo zusammen,

leider frieren bei mir in unregelmäßigen Abständen immer wieder Bild und Ton ein, so dass mir nur noch übrig bleibt, den Resetknopf des Rechners zu drücken. Die patches 1 und 2 sind drauf. Die Treiber sind auch alle auf dem neusten Stand. Das Problem taucht übrigens (viel seltener) auch bei anderen Spielen auf, doch bei GTA IV ist es extrem. Kann mir bitte jemand helfen? :huh:

Ist nur eine Vermutung, aber es könnte am Netzteil liegen. Denn wenn der PC so viel Strom saugt wird er unstabil und es können nach einer weile Spielen Abstürze auftreten. Ich selber hatte dieses Problem vor kurzem noch. 200 Watt mehr Saft haben geholfen.

ich habe mal eine frage... bei GTA SA usw gibt es doch richtige Cars die man einfügen kann wenn man den will.
Aber jetzt bei GTA 4 habe ich so verfolgt gibt es nur Car Texturen zum einfügen wisst ihr warum?
kann man keine Cars mehr modelieren und in GTA 4 einfügen nur texturen?

Welcher Ping ist erforderlich, um den MP ordentlich spielen zu können? Habe bisher noch kein Konto beim RSGC, weil ich immer nur den SP genutzt habe.

Habe DSL1000 und einen Ping von 50 ms. aufwärts (je nach Server, meistens 60-80). Far Cry oder Crysis laufen nicht wirklich gut, da macht der MP keinen Spaß. Fastpath ist wegen dem sturen Telekom-Schaltregime nicht buchbar.

Ist GTA IV auch so sehr pingabhängig wie andere Shooter oder könnte ich selbst mit meinen Werten dabei Spaß haben?
naja ich konnte es mit meinem 768er anschluss und 50 - 100er ping ganz akzeptabel spielen!

jetzt mti der 20.000er leitung und 5er - 18er ping is natürlich geiler :D

komisch ich hab meines wissen nach auch kein fastpath und hab locker nen realen 60-80 ms ping! Haste mal ping test bei wieistmeineip.de gemacht??? spielst du mit w-lan??? eigentlich hat vista nen optimiertes tcp/ip protokoll was bei onlinegames hilfreich ist.

WLAN hatte ich mal versucht, aber da waren die Schwankungen zu groß. Daher hab ich den Router jetzt per Kabel angebunden.

Ping-Test mach ich immer in der Eingabeaufforderung,

z. B.
ping heise.de = 51-53 ms
ping t-online.de = 48-51 ms
ping pcgh.de = 54 ms

(wobei das natürlich alles gute Server sind, die Spieleserver liegen teils im Ausland mit daher höheren Pingzeiten)

hab noch mal ne Frage zum Video Editor wie kann ich einstellen wann der clip startet bei mir steht immer nur wenn ich "F2" drücke clip wurde gespeichert das klappt auch aber er speichert ca immer die letzten 39sec wenn ich normal laufe ohne was zu machen dann F2 drücke speichert er erst gar nicht.
Außerdem kann ich keine Effekte einstellen also z.B. aus welchem winkel man filmt, licht usw

Zuletzt bearbeitet:
Ich verweise nochmals kurz auf meine frage

Kann man eigentlich online auch mit freunden Bowlen,Darten oder Billiard spielen ?

Häng auch bei der letzten Mission fest, schaffe es einfach nicht nach dem Motorrad-Sprung auf den Heli zu klettern. Hat jemand eine Lösung wie man die Leertaste drücken muss, schnell, langsam etc?

Kann mit evtl auch einer helfen? Sitze hier schon seit ein paar Tagen und komm einfach nicht in Games for Windows live rein. Ist neueste Version und unterm Live Messenger mit dem gleichen Account klappts. Ports sind offen. Letztens hats noch geklappt. Ohne kann man ja nicht auf die Spielstände zugreifen, das is dann natürlich doof^^. Der Fehlercode lautet 80048265. In der Hilfe dazu hab ich nix richtiges gefunden bzw wurde nicht behoben. Vielleicht hatte ja einer auch das Problem.
MfG
Hektor

Ich hab gar nix extra gesichert. Es ist so, wie ich es das letzte Mal auch problemlos gespielt habe. Wenn ich mich nicht bei GfW anmelde, kommt dann im Spiel "...melden Sie sich an, um Multiplayer zu spielen, dem Social CLub etc.. und ihre Spielstäde zu speichern...." Geht ja aber nicht. Ansonsten müssten die Spielstände denke ich mal auf der Platte sein, hab da ja nix gelöscht. Die sind doch jetzt unter den Anwendungsdateien zu finden und nicht mehr im Ordner Eigene Dateien, richtig?

GTA IV: The Lost and the Damned
Neuer Patch zensiert Addon und Hauptspiel

GTA IV – The Lost and the Damned ist der neue downloadbare Content für die Xbox 360 Version von GTA IV. Doch wie es scheint, gibt es nun einige Probleme, die durch einen neuen Patch hervorgerufen werden.

Demnach ist mit der Installation des Patches auch eine Zensur vonstatten gegangen. So bilden sich unter niedergeschossenen Gegnern keine Blutlachen mehr und an der Kleidung von getroffenen Figuren gibt es auch deutlich weniger rote Flecken. Dieses Problem tritt jedoch nicht nur im neuen Addon auf, wie man vielleicht meinen könnte, sondern auch im Hauptprogramm selbst. Es wurden prompt Stimmen laut, die von einer „Zensur durch die Hintertür“ sprachen.

Doch mittlerweile hat sich Rockstar zu dieser Problematik geäußert. Diese weisen die Kritik zurück und geben an, dass es keinen Grund gibt, GTA IV im Nachhinein zu zensieren, da es ab 18 Jahren freigegeben ist. Das gleiche trifft auch auf das Addon zu, welches die gleiche Alterseinstufung bekommen hat. Auch soll es keine spezifische Zensur für Deutschland sein, denn es existiert aktuell nur eine einzige Version von The Lost and the Damned. Somit haben beispielsweise auch die Amerikaner nun eine zensierte Version von GTA IV und dem Addon. Rockstar arbeitet aktuell daran, diesen Fehler wieder auszubügeln.

Das es sich bei dieser Zensur wohl um ein Versehen handelt, zeigt auch die Tatsache, dass nun die australische Fassung über einige der bei uns zensierten Effekte verfügt, über die sie eigentlich nicht verfügen sollte. Denn dort sollte eigentlich eine zensierte Fassung von The Lost and the Damned erscheinen. Gleichermaßen fehlen in der deutschen Fassung einige Szenen, die den Hauptcharakter beim Geschlechtsverkehr zeigt. Diese spezielle Einstellung ist auch in Australien zensiert.

So scheint es also, dass hier einige der Versionsdaten für den Patch durcheinander gekommen sind. Man kann vermuten, dass diese Zensur für die deutsche Version von GTA IV sowie für The Lost and the Damned wieder rückgängig gemacht werden, sobald Rockstar den Fehler gefunden hat.

Quelle: Schnittberichte.com

Zurück