Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Dass Spiel ist echt Nerven Aufreibend

ich habs jetzt 3 Wochen nicht gespielt... (Umzug) Jetzt hab ich den Handy Bug und im Menue blinkt die legende abwechselnd in Pad Symbolen und mit Text. Der Handy Bug geht auch nicht weg wenn ich ne mission starte oder an nem automaten gehe... hat jemand nen Tipp ??

Hallo,

da der Threat doch etwas unübersichtlich ist schreib ich einfach mal dauf los:

Mein System:

Intel C2Q 9550 (4*2,86GHz)
Palit HD4870 1GB Sonic Edition
8GB OCZ DDR2 PC 1066
Asus P5Q Pro

Vista Home Prem. 64bit

Durch CPU Control (beim Starten 1 Kern) konnte ich den Startfehler beheben. Soweit läuft das Spiel auch. Aber nicht zufriedenstellend.

Bei einer Auflösung von 1680*1050 bei

Sichtweite: 30
Detail: 30
"der andere Wert": 30
Schatten: 6

Hoch
Hoch

hab ich immer noch Lags und Stellen an denen es ruckelt. Dabei les ich immer wieder, dass es Systeme gibt die wesentlich schwächer sind und auf High spielen mit größeren Detailwerten usw. , bei denen es nicht ruckelt sondern sehr stabil läuft.

Ich hab alle Programme die GTA IV benötigt, bei der Installation auf den neusten Stand gebracht.

Hat da jemand Tipps?

Gruß

Hallo,

da der Threat doch etwas unübersichtlich ist schreib ich einfach mal dauf los:

Mein System:

Intel C2Q 9550 (4*2,86GHz)
Palit HD4870 1GB Sonic Edition
8GB OCZ DDR2 PC 1066
Asus P5Q Pro

Vista Home Prem. 64bit

Durch CPU Control (beim Starten 1 Kern) konnte ich den Startfehler beheben. Soweit läuft das Spiel auch. Aber nicht zufriedenstellend.

Bei einer Auflösung von 1680*1050 bei

Sichtweite: 30
Detail: 30
"der andere Wert": 30
Schatten: 6

Hoch
Hoch

hab ich immer noch Lags und Stellen an denen es ruckelt. Dabei les ich immer wieder, dass es Systeme gibt die wesentlich schwächer sind und auf High spielen mit größeren Detailwerten usw. , bei denen es nicht ruckelt sondern sehr stabil läuft.

Ich hab alle Programme die GTA IV benötigt, bei der Installation auf den neusten Stand gebracht.

Hat da jemand Tipps?

Gruß

GTA macht bei Radeon Grafikkarten doch immernoch probleme oder? Denke mal das es daran liegen wird.

@basti.rlp: GTA 4 bekommt man auch mit einem i7 720 zum Ruckeln in bestimmten Situationen.
Von daher ist die Angabe, dass es ruckelt, sinnfrei. Nimm mal ein Programm, was die Frames anzeigen kann (Rivatuner, Fraps, Ati Tray Tools).
Dann kann man "Ruckeln" einordnen.

Wenn ich im Grafikmenue auf automatisch konf. drücke setzte er folgende einstellungen:

Hoch
Hoch

Sichtweite: 35
Details: 70
"andere Wert, man wie heißt der pkt ^^": 70
Schatten: 15

mit dieser Konfiguration gehen beim Benchmark konstant 45fps, teilweise auch 60fps.

doch leider macht sich das im spiel dann weniger bemerkbar!

aber da muss doch mehr drin sein ...

"Lags und Stellen an denen es ruckelt", zumindest das zweite ist ja eigentlich normal, die FPS schwanken auch sehr in GTA4 je nach Ort und auch Wetter/Tageszeit.
Alle die von "läuft konstant mit...FPS" verzapfen, kann man gleich vergessen. ;)
Mit über 50FPS bei Tag und Sonne an manchen Orten bis zu 25 nur noch an anderen bei Regen und/oder Nachtfahrten mit Scheinwerfer hab ich alles.

Bei bastis System würde ich das, sofern es nirgends unter 25 FPS geht bei den erwähnten Extremsituationen, mal als normal bezeichnen, musst halt mir FRAPS etwas rumfahren für konkrete Zahlen, der Benchmark ist sinnlos.
Schatten auf 0 bringt nachts bei vielen ordentlich was sonst.

Die Leute die anderen etwas unterstellen und diese Unterstellung nur auf Vermutungen basiert, das sind für mich die schlimmsten.

..und die Allerschlimmsten posten erst und lesen dann. :P
Gab ja sogar ne Antwort und nach Widerspruch klang das nun mal gar nicht.

Ich habs zum laufen gekriegt. :D *freu* Hab mal neben mein Vista XP installiert und siehe da, auf XP läuft es flüssig. Die 700-800 MB mehr freier RAM zahlen sich auf jeden Fall aus. Bin stutzig geworden, da andere mit einem E4400@Stock flüssig spielen konnten und ich mit meinem E4300@3150 MHz nicht. Naja, der Aufwand hat sich gelohnt.

Meine Settings: Mittel/Maximum , 35/70/70/12. Vorher konnte ich verstellen, was ich wollte und kam nicht über 18 FPS, durchschnittlich 12-13. Jetzt sinds 22-25, durchaus flüssig. Das wird noch ne lange Nacht. :D

Hey ho, ich habe ein Problem, und zwar wenn ich den Rockstar Games Social Club öffne, kommt:
"RCSG funktioniert nicht mehr
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
Ich habe GTA 4 gerade erst installiert, dann direkt den Patch und jetzt wollt ichs starten aber es geht nicht:(
Kennt jemand von euch vllt ne Lösung dafür??
MfG

Neu installieren, alle Treiber updaten ... neuste Versionen der benötigten Programme für GTA IV ... System formatieren ... Hardware raus rein ... da gibts genug ... ich würd mit den weniger aufwändigen Sachen beginnen ;)

PS: Haste das richitge Service Pack ?

gruß

Hey ho, ich habe ein Problem, und zwar wenn ich den Rockstar Games Social Club öffne, kommt:
"RCSG funktioniert nicht mehr
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
Ich habe GTA 4 gerade erst installiert, dann direkt den Patch und jetzt wollt ichs starten aber es geht nicht:(
Kennt jemand von euch vllt ne Lösung dafür??
MfG

Neu installieren, alle Treiber updaten ... neuste Versionen der benötigten Programme für GTA IV ... System formatieren ... Hardware raus rein ... da gibts genug ... ich würd mit den weniger aufwändigen Sachen beginnen ;)

PS: Haste das richitge Service Pack ?

gruß

Hab Vista Ultimate direkt mit SP1(wird ja wohl der richtige sein;))
Den Rockstar Games Social Club hab ich direkt runtergeladen und installiert(also neuste Version). Treiber sind auch alle auf dem neusten Stand. Hab GTA 4 jezz schon zum 2ten mal installiert, geht aber immer noch nix:(. System formatieren bringt wohl nix, hab ca. eineinhalb Stunden vor der GTA-Installation Vista auf meinem neuen PC installiert...
Also ich weiß echt nicht an was es liegen soll...

hmm ... dann frag doch einfach mal bei rockstar direkt nach. die haben doch eine super serviceadresse eingerichtet. man soll direkt antwort erhalten ... versuchs doch mal ...

andernfalls kannst du uns mal dein system verraten ... was für ein fehler kommt denn da genau?

typischer: das programm funktioniert nicht mehr ? fehler?!

versuch mal etwas genaueres rauszufinden - was genau da fehlschlägt.

gruß

Naja, wenn ich auf den Rockstar Games Social Club doppelklicke kommt erst:
"RGSC funktioniert nicht mehr
es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht"
und dann, wie schon geschrieben:
"RGSC funktioniert nicht mehr

Mein Sys:
Phenom II 940BE (mit IFX-14)
ASUS M3A79-T Deluxe
Sapphire 4870/1GB
Samsung F1 1TB
4GB A-DATA

hab gestern die Teile bekommen und zusammengebaut, danach Vista und alle neuen Treiber installiert und dann dachte ich mir, ok jezz will ich endlich GTA zocken, immerhin hab ichs mir schon am Montag gekauft und sehnsüchtig auf meinen neuen PC gewartet und jetzt sowas...
Dann werd ich jetzt wohl mal ne E-mail an Rockstar schreiben, wobei ihr mir natürlich auch helfen dürft;)
MfG und vielen Dank schon mal

Zurück