Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Brauchst nicht gucken, hab gegooglet, ist eine Singlecore CPU
Zudem sagt Athlon XP ja schon eigentlich alles... irgendwie war ich gerade nicht ganz bei der sache :ugly:

Wirst mit deinem PC GTA4 nicht spielen können, da kannst du dich auch auf den Kopf stellen.
Da muss was neues her.

EDIT: ach ja und wenn du einfach Interesse halber mal daten deiner CPU erfahren möchtest nimm einfach CPU-Z

AW: Problem mit GTA 4

Hallo erstmal,
ich bin komplett fertig mit meinen Nerven. Der Grund, ein Computerspiel, namens GTA 4.
Ich starte dieses Spiel und es kommt direkt die Fehlermeldung: "Grand Theft Auto 4 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Also dieser graue Kasten, wo man entscheiden kann, ob man den Problembericht senden will oder nicht.

Meine Systemanforderungen:
XP Service Pack 3.
1 GB RAM Arbeitsspeicher.
Grafikkarte: ATI Radeon X850 Series mit 256 MB.
Mein Prozessor ist ein: AMD Athlon XP 2200+ mit 1,80 GHz.

Ich währe dankbar für jede Hilfe/ jeden Rat.

weder CPU, noch grafikarte, noch der ram erfüllen die mindest anforderung :daumen:

vor dem kauf sollte man auf sowas gucken, das spiel wird bei dir nicht laufen!

@ D!str(+)yer
Das war kein Kauf von mir, sondern ein Geschenk zum 18-ten.

@ aXwin
Glaubst du es würde was bringen, die Grafikkarte Nvidia Geforce 6600, die in einem ZweitPC von mir ist, in den ErstPC einzubauen?
Da ist außerdem ein AMD Duron mit 1,8 GHz drin.

Unterstützt die X850 überhaupt Shadermodel 3??
Anyway, Vorredner ham recht, schick den PC in Rente bzw. als reinen Surf-/Officerechner weiter nutzen, für GTA und auch andere Spiele brauchst deutlich mehr Schmackes (hier wär sogar ein X3 oder 4-Kern Prozessor nebst 4 GB RAM und 512 mB VRAM Pflicht!) oder gib GTA an den Händler zurück, it´s your choice!
:devil:

Nein wird alles nichts bringen... Dein Prozessor und auch der Duron packen das einfach nicht. Ebenso wie der Ram ist viel zu wenig. Und von der Graka mal ganz abgesehen....

Entweder das Spiel umtauschen und ein anderes Spiel aussuchen, wobei ich jedoch gar nicht weis ob es Aktuelle Titel gibt die auf dem Rechner laufen würden...
Oder in neue Hardware Investieren, hier im Kaufebratungsbereich für Komplett PC's kann man sich sehr gut über eine neues System Informieren lassen.
Oder das einfachste: XBOX 360 + GTA4 Spiel und du wirst keine Hardwareprobleme mehr haben.

@ aXWin
Spiele wie der Fussballmanager 08 von EA-Sports, GTA San Andreas und Civilization 4 laufen problemlos. Wobei bei Civ ich nur in niedrigster Grafikeinstellung spielen kann.
Da werd ich warscheinlich, mir nen neuen Prozessor, einen GB RAM zusätzlich und ne Nvidia zulegen. Ist zwar viel Geld, doch das Spiel zurückgeben ist mir zu schade.

Zuletzt bearbeitet:
FM 08 is aber auch net so grafiklastig -.- im gegensatz zu GTA 4 da haben leute mit DC 3.2 Ghz und 3 gig ram und ner 9600gt selbst zum teil nur 35 fps wenn nicht sogar wenniger !

Okay mag ja sein, sind jedoch alle nicht vergleichbar mit GTA 4.
GTA4 nutzt schon sehr effektiv 4 Kerne. Mit nem guten 2 Kerner sollte es auch klappen, wenn nicht GTA Typische fehler auftreten würden ;)
Du hast aber nur einen Kern.
Stell dir mal vor du musst nen Massivholz Esszimmertisch beim Umzug tragen. 4 Leute schaffen das Problemlos. 2 Leute alleine müssten schon sehr Stark sein, und einer alleine ist Unmöglich...

So in etwa siehts auch bei deinem PC mit GTA4 aus.

Oh man und wenn GTA 5 rauskommt, brauchst du dann warscheinlich 10 GB RAM und ne CPU mit gefühlten 5000 GHz.
Ich glaub, ich zock wieder Monkey Island 1+2, da wurd wenigstens mehr Wert auf die Story gelegt, als auf aktuellste Grafikkarten/Prozessoren.

@ aXwin
Sry, doch was sind 4 Kern/2 Kern?

@ Issor
Was sind DC und fps.

Prozessoren. Um genauer daruf einzugehen benutz die Suchfunktion hier im Forum, weil in diesen Thread passt und gehört es nicht rein...

@ D!str(+)yer
Das war kein Kauf von mir, sondern ein Geschenk zum 18-ten.

@ aXwin
Glaubst du es würde was bringen, die Grafikkarte Nvidia Geforce 6600, die in einem ZweitPC von mir ist, in den ErstPC einzubauen?
Da ist außerdem ein AMD Duron mit 1,8 GHz drin.

nein bringt nichts, wenn du hinten auf die verpackung schaust, wirst du festellen das du mindestes ein dualcore mit 1,8 (bei amd sogar 2,4GHz) brauchst und eine GraKa ab GeForce 7900GT und ATI ab x1900, beide mindestens mit 256MB VRAM.

Unterstützt die X850 überhaupt Shadermodel 3??

:devil:

nein die unterstützt kein shader 3 modell :schief:

Ich hab heute GTA 4 bei Video Buster gesehen!...ganze 4 Spiele haben die da zum Verleih :ugly:

Ich hoffe ich hab Glück und erwische im Luafe der Woche mal das Game, freu mich drauf es mal ausprobieren zu können :)

grüße ShrinkField

Ich hab heute GTA 4 bei Video Buster gesehen!...ganze 4 Spiele haben die da zum Verleih :ugly:

Ich hoffe ich hab Glück und erwische im Luafe der Woche mal das Game, freu mich drauf es mal ausprobieren zu können :)

grüße ShrinkField

Bei World Of Video Verleih gibt es das Spiel auch, obwohl man es ja aktivieren muss...da steht aber irgendwas von max. 20 Registrationen am Tag, das schafft man wohl nicht.

Irgendwie gibt es bei jedem Spielstart eine neue Überraschung...jetzt ist das Bild bei mir beinahe komplett schwarz...viele Flächen sind wie mit einem schwarzen Spray gefüllt.

Habt ihr eine Idee, wie man das Problem beheben kann?

Hab mir nun auch mal GTA zugelegt (vor 2 Tagen) und muss sagen das ich die ganze Aufregung nicht verstehe...installiert...angemeldet und los gings...OHNE ruckler und OHNE abstürze auf meinem E6600 + 88GTX...und das Game selber ist GENIAL...die Möglichkeiten, die Atmosphäre, die Details, die Dauer einfach alles GEIL...und die 92 points(glaub das die waren^^) sind vollkommen verdient...das spiel ist PERFEKT...!!!

mfg+

Zurück