Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Moin,
ich habe ein Problem mit Gta4...unzwar läuft es trotz ausreichender Hardware eher bescheiden, um genau zu sein mit durchschnittlich 12 fps Alles auf mittel und Sichtweite und detail 21 ,schatten 0.

System:

Vista x64
Q6600 @ 3,2Ghz
Gigabyte P35 DS3
Ati HD3870 512mb 8.12
3GB DDR2 800
und haste schon den patch installiert??

hi leutz.....
da ich GTA IV einfach nicht zum laufen bekomme(freeze/absturz)
wollte ich mal wissen was ihr von meiner Vermutung haltet;

könnte es an meinem Pentium D liegen?? da kein Core 2 Duo sondern nur
Dualcore..... habe auch mit cpucontrol 100% auf core0 un bis 10% auf core1
kann gta bei mir nicht beide kerne nutzen weil P.D???

(beim absturz kommt manchmal der AMD/ATI Fehler !!!
habe aber ne Nvidia 9800gt !?)

schon mal danke!:huh::huh::huh::huh::hail::hail:

Ja und nach R* soll es diesmal den Schatten und der Performance an den kragen gehen.

Mir ist nicht mal eine off. Ankündigung von Rockstar bekannt, dass überhaupt ein zweiter Patch kommt?
Sonst müssten sie das hier in ihrem eigenen Thread selber eigentlich längst mal bestätigt haben doch, aber da steht immer noch der erste Patch sei unterwegs.. hmpf.
GTAForums.com -> Help with Grand theft Auto IV PC

22 stunden
alter schwede, da hast du dich aber nicht um deine freunde gekümmert oder?
und hast du auch alle neben missionen gemacht?
bin jetzt mit 30stunden gerade mal bei 55% :what:

Bin nach gut 20 Stunden erst auf die zweite Insel gekommen, finds auch nur schade bei dem eigentlich so geilen Game nur schnell durchrauschen, aber jeder wie er mag halt.

Kann ich GTA:IV mit diesen Settings spielen?
Sys siehe Signatur.

Wenn du in Kauf nimmst, dass z.B. in der Nacht oder bei hohem Fussgängeraufkommen und ordentlich Verkehr die Framerate auf 15-20 fps einbricht, dann viel Spass.

Ideal wäre für deine Config Sichtweite 30, Detaildistanz um die 50-60, Texture Quality dafür auf high, Vehicle Density 40-45, Schatten zwischen 3-5, so müsste es weitestgehend flüssig laufen, alles andere macht imho keinen Spass!

Aber mal andere Frage, du hast doch ne 8800 GTX mit 768 MB Vram, warum zeigt es in dem Screen 492 MB an ??

Greetz

das ist doch nicht sein Bild!

das ist ein Bild von damals, die die Zeitschriften hatten! (Preview Version) oder was weiß ich wie Die das nennen.

..deswegen liefen doch alle Sturm: "Warum hab ich die Einstellung nich? - usw. weißt du dooooch ;)

deswegen schrieb ich ja:

...gegenfrage:

hast du die Settings bei Dir ?

-also hat sich doch alles geklärt-

Hey Leute,
hab ein problem immer wenn ich vom spiel ins windows switch(minimier) und danach wieder ins spiel reingeh (maximier) dann is mein interface "gestört"(siehe Bild). D.h. mein radar ist am sack und mein handy seh ich garnicht mehr ebenfalls das menü seh ich nich mehr!
Kann mir jemand bitte helfen?:hail:
One Love

@Michelle du wiederholst dich..es reicht wenn du einmal fragst. Hab mir das Bild ausgeliehen,weil derjenige so eine ähnliche sysconfig hat wie ich. Mit dem unterschied das er ne 8800 GTS(G92) hat.

@all danke für die Tipps. Ich wollte noch erwähnen,dass mein PCIe-Takt auf 120 Mhz steht,

(freeze/absturz)...

könnte es an meinem Pentium D liegen?? da kein Core 2 Duo sondern nur Dualcore....

Also ich habe den Pentium D805 (2,66GHz) und es lief damit. Nach dem Patch hatte ich zweimal ein Freeze nach längerer Spielzeit, vorher keinen Absturz.

Insgesamt ist die CPU zu langsam für GTA IV und ich hatte meist nur 15 FPS im Schnitt.
OC auf 3,2 GHz brachte zwar 5 FPS mehr, aber dafür nicht mehr so stabil.

Ich habe das Spiel zurückgegeben, da ich von der PC Version mehr erwartet hatte.
Habe es noch auf der Xbox. :)

@Michelle du wiederholst dich..es reicht wenn du einmal fragst. Hab mir das Bild ausgeliehen,weil derjenige so eine ähnliche sysconfig hat wie ich. Mit dem unterschied das er ne 8800 GTS(G92) hat.

@all danke für die Tipps. Ich wollte noch erwähnen,dass mein PCIe-Takt auf 120 Mhz steht,

ne, ich habe nicht 2x gefragt mein Lieber, ich habs nur verständlich gemacht für XFX_GTX280_XT

hätte es vllt. in Quote schreiben sollen - sry!

ausserdem kann derjenige garnicht solche Einstellung haben!

Moin,
ich habe ein Problem mit Gta4...unzwar läuft es trotz ausreichender Hardware eher bescheiden, um genau zu sein mit durchschnittlich 12 fps Alles auf mittel und Sichtweite und detail 21 ,schatten 0.

System:

Vista x64
Q6600 @ 3,2Ghz
Gigabyte P35 DS3
Ati HD3870 512mb 8.12
3GB DDR2 800

Hat Jemand noch Vorschläge?

Edit: Habs sogar schon auf Niedrig probiert und sichtweite auf 1.... trotzdem nur 13 fps.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hier weiß nicht zufällig jemand, wie man auf einer HD4870 AA in GTA IV einschaltet? Geht das überhaupt schon?

MfG, boss3D

ich kapiers nicht! 5min spielen mit halbwegs guten FPS und dann stürtzt alles ein... vielleicht noch 10 FPS oder so. und das bei 3,7 Ghz Quad und ner getakteten GTX280. Egal bei welchen Einstellungen. Einfach nur unbegreiflich

Zurück