Sammelthread GTA IV

Sammelthread
@skylinger2008:

Ich hatte auch lange Probleme! Habe gestern jedoch die Ports freigegeben die im Social club angeführt sind. Seit dem läuft es völlig problemlos, auch auf Bereichen die man noch nicht freigespielt hat. Das spielt sicher keine Rolle.
Welche Ports hast du freigegeben?

wenn ich zock dann fängt aufeinmal des bild an stark nach rechts und links zu wackeln dann hört es kurzzeitig wieder auf und dann gehts wieder los genauso wie wenn ich in ein auto einsteig bleibt er manchmal auf dem gas als wie wenn ich die ganze zeit w drücken würdeweiß jemand was?
mfg orangeblood

Zwei Möglichkeiten (stehen auch schon weiter vorne):

1. Ne`"böse" GTA4-Version aus unbekannten Internet-Quellen
2. GTA4 inklusive neustem Patch

Ist nämlich der Kopierschutz von GTA4 welcher nur bei bösen Versionen auftritt oder aber der NEUE GTA4-PATCH-Fehler.
Gibts bis jetzt aber glaub ich noch keine Lösung für.

@snade

also habs an 2 monitoren getestet..passiert trotzdem..von dem her liegts net am monitor..deinstalliert und installiert hab ichs auch schon..trotzdem fehler besteht...
jetzt bleiben noch 3 sachen oder so
CPU
Grafikkarte
oder meine MB ram

...was vermutest du??oder besser gesagt was vermutet ihr??
bedanke mich schonmal für jede hilfe...

P.S : ich spiele nebenher auch cod 5 und nfs uc ohne probleme..nur bei NFS sind iwie seit neustem an den felgen kleine render fehler..weiß ned weiter...

Ich kriegs auch net hin:

Crashe mit Fehler TEXP70 DEPTH RENDER TARGET konnte nicht erzeugt werden. jedes mal nach dem einleitenden weissen text.

manchmal komm ich auch bis zum rockstar zeichen.

ohne patch kam ich mal ins game wo aber 0 texturen vorhanden waren.

PC: 8800GT, 8400 Dual core 4gb ram vista 64 premium

Versuche mit windowed mode PRIME95, cpu control neue treiber etc, alle failed.

irgendwer noch ne idee?

also ich habe diese Ports freigeben

UDP ports:
6672, 28900
TCP ports:
8001, 27900

muss ich bei den einstellungen noch was beachten??? Also Multi irgendwas und UDP/TCp einstellungen?..........

hey hab da grad was in der handling.dat gefunden,ganz am ende,(z.b ;
23 hover).meint ihr das steht für kommende "vehikel"?oder hat die schon jmd von euch gefunden?ich nicht....

@GoGo
ja ich brauche deine hardware-infos
poste die nochmal pls wie weit du in letzter zeit deinen cpu übertaktet hast etc.
ich schätze es liegt dann 95% an der Graka

@GoGo
ja ich brauche deine hardware-infos
poste die nochmal pls wie weit du in letzter zeit deinen cpu übertaktet hast etc.
ich schätze es liegt dann 95% an der Graka

Also hab en Intel Core 2 Quad Q6600 auf 3,0 übertaktet und stress test 4 std laufen lassen..max. Temp war kurzzeitig 82 und sonnst konstant 65-69..
Ati Radeon HD 4870 512mb
Asus P5Q
4GB Arbeitsspeicher Mushkin SP2 PC6400
Vista x64 SP1
500W netzteil...
und joa wenn de was wissen willst schreib mir

@GoGO
ok da is schon mal ein problem unter max. belastung sollten die temps unter 65 ° bleiben gut ist zwischen 40-55° die ist aber wahrscheinlich nicht der grund warum dein bild verpixelt ist ihrgendwie weis ich nicht warum das bei dir so ist probier mal dein cpu standard laufen zu lassen was anderes kann ich mir nicht erklären du hast es ja schon mit dem patch und ohne den patch getestet könnte natürlich immer noch an deiner graka liegen aber nach dem patch und mit prime haben eigentlich alle das spiel ohne solch einen fehler zum laufen bekommen

also das mit dem runtertakten währ aber auch keine endgültige lösung ihrgenwie weis ich nich was du noch tuhen kannst sry

EDIT1: nicer bug in dem video^^

@GoGO
ok da is schon mal ein problem unter max. belastung sollten die temps unter 65 ° bleiben gut ist zwischen 40-55° die ist aber wahrscheinlich nicht der grund warum dein bild verpixelt ist ihrgendwie weis ich nicht warum das bei dir so ist probier mal dein cpu standard laufen zu lassen was anderes kann ich mir nicht erklären du hast es ja schon mit dem patch und ohne den patch getestet könnte natürlich immer noch an deiner graka liegen aber nach dem patch und mit prime haben eigentlich alle das spiel ohne solch einen fehler zum laufen bekommen

also das mit dem runtertakten währ aber auch keine endgültige lösung ihrgenwie weis ich nich was du noch tuhen kannst sry

EDIT1: nicer bug in dem video^^

also bevor ich ihn getaktet hab ohne patch konnte ich des spiel nur mit prime laufen lassen..aber selbst da ist es manchma abgekackt...cpu hab ich schon wieder auf normal zustand runtergetaktet alles läuft wie sonnst auch immer..nur des mit gta stiert voll an..weiß ned weiter..

EHM neu : hab jetzt cs gespielt dort is des gleiche passiert..den verreists einfach..echt am verzweifeln..nur bei undercover und cod 5 is noch net so

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich wollte mal fragen, ob es sinnvoller ist mir ne neue Grafikkarte zu kaufen oder nen neuen Prozessor, damit ich GTA 4 auf besser spielen kann?

Hier ist mein Benchmarktest:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 21.29
Dauer: 37.49 Sek
CPU-Auslastung: 90%
Systemspeicher-Auslastung: 70%
Videospeicher-Auslastung: 55%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1024 x 768 (70 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 61
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 3
Grafikkarte: Radeon X1900 Series
Video-Driver Version: 6.14.10.6879
Soundkarte: Realtek HD Audio output
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+

File ID: benchmark.cli

War aber noch bevor der Patch rauskam.

Es ruckelt an manchen Stellen ein bisschen, aber sonst geht es eigentlich ganz gut.

Kris

lol das is jetz komisch wobei sich nähmlich GTA4 und cs von der grafik ziiiiiemlich viel unterscheiden also ich würd jetz auf jeden denken das es was mit dem prozzi oder der graka zu tuhen hat wenns geht porbier mal ne andere graka!

lol das is jetz komisch wobei sich nähmlich GTA4 und cs von der grafik ziiiiiemlich viel unterscheiden also ich würd jetz auf jeden denken das es was mit dem prozzi oder der graka zu tuhen hat wenns geht porbier mal ne andere graka!

ja gut ich tests mit ner graka ...aaaber davor bevor ich ihn getaktet hatte war des prob au da..da war noch alles standard..ich glaiub weniger das des der prozessor ist...

Zurück