Sammelthread GTA IV

Sammelthread
hab gerade was erstaunliches gefunden:

(zusammengefasst und sinn gemäß übersetzt)

quelle: IGN: Rockstar Talks GTA IV Technical Problems

WTF? nur 1% sollten die probleme haben?
kann ich nicht glauben!!!

Omg 1%

1-5 % Sind doch alleine schon hier im Forum wegen der Probleme angemeldet, so wie ich.

Ich denke echt langsam das sie wollen, das jeder VISTA auf seinem Arbeitsrechner (PC) hat und davon ausgehen das zum zocken noch jeder ne Xbox360 benutzt.Weil sowas is nich normal und das sie uns jetz nichmal Recht geben das sie ******** gebaut haben, is unter aller Sau!

Es gibt ohne ende Foren alleine nur wegen Probleme und Lösungen, und Rockstar soll nich erzählen das sie das nich mitbekommen.

Das is eine Verschwörung ich sags euch.:daumen2:

Ich werde morgen (Montag) das Spiel zurückbringen weil ich mich nich Verarschen lasse und noch als Ehrlicher Käufer als Dumm hingestellt werde.

Als ob ich zu blöd bin zum Installieren oder was und sie ein Work-Arround machen.

Werde auch niewieder Spiele von Rockstar oder Take 2 usw kaufen und die solln sich auch nich aufregen wenn Leute das Spiel runterladen, weil wenn man 50 Euro ausgibt für ein Spiel was "EVENTUELL" nur Funktioniert, Spar ich mein Geld lieber.

Zuletzt bearbeitet:
So habe nun versucht zuerst prime zu starten und danach das spiel. kam beim ersten mal sogar bis zum 2. lizenzenbild aber danach war wieder schluss.bekomme das spiel einfach zum laufen.jemand noch ne idee?

Moin moin
nachdem ich mir in den letzten tagen fast alle seiten hier durch gelesen habe,habe ich irgendwie keinen gefunden der mein problem hat oder ne Lösung für mein problem.
GTA IV startet bei mir garnicht,es kommt bei mir nur der bildschirm für die rocksocial anmeldung,die ich überspringe,da das anmelden eh nicht klappt und dann kommt der gta bildschirm wo spielen steht. Drücke ich spielen,lädt er und der bildschirm flackert auf und die fehlermeldung DD3D30 kommt.
Neustart des Systems,neuinstallation des Spiels u diverse Nvidia Treiber haben nichts genutzt.
hab alle mogliche sachen installiert die man für das spiel braucht.
Dx upgedatet und Windows Vista ist auch auf dem aktuellsten stand.

Mein System:
Gigabyte EP45DS4 (aktuelle Bios version f9)
Intel Q6600 auf 4*3,0ghz übertaktet
Asus Silent Squre Evo CPU Lüfter
Gainward Bliss 8800gts 512mb (G92)
Corsair Dominator 2*2gb DDR2 Ram 1066mhz
Windows Vista x64 Sp 1
Momentaner Grafikkartentreiber 180.84 beta Treiber

Ich hoffe mir kann jemand helfen,bin schon am verzweifeln.
Glaube nämlich nicht,das der Patch das behebt.

Hi, ist ein DirectX fehler, der Fehler könnte ich reproduzieren bei herunterschrauben der Hardwarebeschleunigung. Zumindest bei XP. Desktop>Rechte Maustaste/eingeschaften/erweitert/Problembehandlung.

So habe nun versucht zuerst prime zu starten und danach das spiel. kam beim ersten mal sogar bis zum 2. lizenzenbild aber danach war wieder schluss.bekomme das spiel einfach zum laufen.jemand noch ne idee?

Ja, warte auf den 8.12 Catalyst, dass es z.Zt. auf einigen wenigen Systemen mit Radeons läuft, ist nur Zufall und Glück, i.d.R. haben nur die Nvidia-Besitzer grad die Möglichkeit, zu spielen.

Ausserdem hast ja noch Crossfire, was die Sache zusätzlich erschwert, deshalb rate ich dir, bevor dich voll verrückt machst, bis Mittwoch abzuwarten, dann sollte (hoffentlich) auch die ATI-Fraktion in der Lage sein, das Game zu spielen!
<Daumen drück>

Ja, warte auf den 8.12 Catalyst, dass es z.Zt. auf einigen wenigen Systemen mit Radeons läuft, ist nur Zufall und Glück, i.d.R. haben nur die Nvidia-Besitzer grad die Möglichkeit, zu spielen.

Ausserdem hast ja noch Crossfire, was die Sache zusätzlich erschwert, deshalb rate ich dir, bevor dich voll verrückt machst, bis Mittwoch abzuwarten, dann sollte (hoffentlich) auch die ATI-Fraktion in der Lage sein, das Game zu spielen!
<Daumen drück>

Na gut, dann werde ich warten. Danke erstmal

Moinsen.

Ich hab mir das Spiel auch zugelegt und es läuft wunderbar. Hab vorher .NET 1.1 installiert, 3.5 war schon bei mir drauf. Dann hab ich alle Accounts erstellt und miteinander verknüpft bevor ich das Spiel installiert hab.
Nachdem ich meine Firewall eingestellt hatte, lief alles soweit.
Einmal gab es einen Absturz mit anschließendem Grafikfehler, den ich erst durch eine Neuinstallation des GraKa-Treibers wieder wegbekommen habe.
Meine Benschmarkergebnisse:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 46.17
Dauer: 37.41 Sek
CPU-Auslastung: 85%
Systemspeicher-Auslastung: 49%
Videospeicher-Auslastung: 33%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100
&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 42.46
Dauer: 36.97 Sek
CPU-Auslastung: 84%
Systemspeicher-Auslastung: 56%

Grafikeinstellungen
Detaildistanz: 60
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 44.45
Dauer: 37.25 Sek
CPU-Auslastung: 83%
Systemspeicher-Auslastung: 50%

Grafikeinstellungen
Renderqualität: Mittel
Sichtdistanz: 50
Detaildistanz: 50
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 42.76
Dauer: 36.95 Sek
CPU-Auslastung: 84%
Systemspeicher-Auslastung: 55%

Grafikeinstellungen
Renderqualität: Mittel
Detaildistanz: 60
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 45.88
Dauer: 37.62 Sek
CPU-Auslastung: 79%
Systemspeicher-Auslastung: 60%
Videospeicher-Auslastung: 72%

Grafikeinstellungen
Texturenqualität: Hoch
Sichtdistanz: 45
Detaildistanz: 70

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 6.14.10.6869
Soundkarte: SB X-Fi Audio [0001]
Intel Pentium III Xeon-Prozessor

Ich kann das Spiel also bei 100% Sichtweiten spielen. Vielleicht liegts ja auch an der geringen Auflösung, dass das Spiel bei mir flüssig läuft.

MfG
bAd_taSte

seid dem ich gerade die 2te insel freigeschaltet hab läuft das game merklich schlechter -.-
immer mehr nachlade ruckler und häuffiger texturfehler -.-

jetzt sind die 4GB ram auch dauerhaft 98/99% ausgelastet :(

Oh mann das ist vielleicht ein riesen müll. GTA IV Läuft bei mir mit ATI 1650 Grafikkarte und einem 2,8 Ghz Opteron Prozessor auf tiefster einstellung. Mehr oder weniger sogar fast flüssig. Aber beide CPU kerne sind zu 100% ausgelassted. Das ganze anmelden und abmelden und rückrufen und aktivieren ist unter jeder sau. Meine grosse Frage ist wie bringe ich meinen Joystick oder Joypad zum laufen? Keine Chance weder ein Micosoft Sidewinder Precision 2 oder Thrustmaster Firestorm Dual Power Gamepad mit GTA IV zu benutzen. :( Oh Mann mal schauen ob Media Markt das Spiel zurück nimmt wenn ich ihnen die Problem liste Präsentiere und Sie auffordere mir zu zeigen wie Sie das Spiel zum laufen bringen. Rein Technisch gesehen wenn ein Produkt defekt ist sollte der Verkäufer gesetzlich verpflichtet sein es zu ersetzten oder zurück zu nehmen. Irre ich mich da? Die Lizenz wird ja bei der deinstallation auch Zurück gerufen also ist das Produkt immer noch im ausliefer Zustand ausser plastik verpackung. Irgendwelche ideen wieso Sie es sicherlich nicht zurück nehmen werden? Ich gehe mal davon aus das Sie nicht zustimmen werden.

Des Weiteren ist der erste Patch so gut wie fertig und muss nur noch bei Microsoft zertifiziert werden, weil GTA IV die Games For Windows Live-Schnittstelle verwendet. Folgende Verbesserungen soll der erste Patch mit sich bringen:

-A fix to the crash after legal screen that some German customers were reporting.
-Numerous improvements to the video editor: Smarter naming of videos, improved rendering quality, better fx during replays
-Fix to bowling while using certain sensitive mice
-Fix for ATI 1900 shadows
-Overall savings to memory
-Graphic improvements to particle systems and mirrors
-Multiplayer character settings are preserved
-Support for DirectInput controllers. Note: The current hack way of supporting these controllers may not work with the improved functionality. So we recommend you remove the hack before upgrading to the patch.

Issues with power management software have also been fixed (slow speed, double speed issues). Even after the patch comes out setting power management software to maximum performance is recommended. Weve seen cases where power management software does not detect the game is running and puts the CPU in green mode.

Besides the patch we've also improved the way the Social Club handles data this should have greatly reduced or eliminated the Mma10 error. If you are still receiving this error after logging in and out of Social Club we would like to know as much info as you can about it.

Auch Unstimmigkeiten mit dem "Rockstar Games Social Club" sollen aus der Welt geschafft werden. Rockstar Games verweist ansonsten auf die Support-Website.

Hab ich grad bei 4players.de gefunden.

Alle die eine ATI Karte haben, macht es so wie riu es auf Seite 110 dieses Threads schildert. Das Spiel läuft jezt endlich bei mir!! Ich kann sogar speichern!!! Ich muss jedoch immer wieder um GTA zu starten die gleiche Prozedur durchführen:

1. Games for Windows Live starten + einloggen
2. Internetverbindung trennen
3. Social Club starten + Einloggen überspringen, dann auf spielen drücken
4. Während das DVD-einlese Symbol kommt, die Internetverbindung wieder herstellen
5. Wenn beim Vorspann ein kurzes flackern erscheint, ist es geschafft es kommt nun eine andere weiße Schrift und man landet letztendlich im Menu!!
Nun einfach auf den Desktop switchen mit "Alt+Tab" und GFWL schließen, dann zurück ins Spiel und "Pos1" drücken um GFWL im Spiel aufzurufen und einloggen--->fertig
6. Wenn das nicht klappt und GTA wieder beim Vorspann abstürzt nochmals bei Punkt 1 beginnen.

Ein ganz großes THX an RIU!!!!!! Dank der Anleitung funzt es bei mir endlich und es macht verdammt viel spaß!!!!!

Riu du bist mein Gott :hail::D

Amen! =)

gut wenns klappt! vll ja noch bei ein paar mehr leuten

riu

sobald jemand erste infos vom patch hat gleich schreiben oder so :D bin schon voll aufgeregt :D

würde es war bringen wenn ich mein prozessor en bissl takt?? so auf 4x 2,9 oder so?`?

Also mitlerweile Leuft bei mir GTA 4 ganz gut aber kA wie ich das hingekriegt habe, aber neuerdings sieht mein wasser so aus:

http://img377.imageshack.us/img377/9601/gtaiv1do8.jpg

http://img183.imageshack.us/img183/3193/gtaiv2la3.jpg

An der Physix oder so liegt es nicht und meine einstellungen sind alle auf Hoch.

Wie kann das sein?

Hab das gleiche Prob!
Viel schlimmer ist, dass die Wasserreflektionen krass wackeln; also die sonne wirbelt pro sekunde bestimmt... ja längenangaben sind relativ aber nen halben Bildschirm auf und ab; da wird einem echt schlecht und man verliert die orientierung

Beim ersten Start war alles ok danach - warum auch immer - ist es wie oben beschrieben; der neue nvidiatreiber erbrachte keine Änderung

sobald jemand erste infos vom patch hat gleich schreiben oder so :D bin schon voll aufgeregt :D

würde es war bringen wenn ich mein prozessor en bissl takt?? so auf 4x 2,9 oder so?`?

Was hast du für eine CPU ? Als ich übertaktet habe, habe ich mich auch gewundert was ein bisschen MHz mehr bei zb. SuperPI bringen.

von 2,67 auf 3,2 GHz habe ich für 1M ca. 2sekunden weniger gebraucht.

Zurück