Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Sers ;-)

TIP AN ALLE:

Unbedingt in den Optionen: Spiel -> Clip-Aufnahme austellen, steigert die FPS enorm

omg, ich kann es immer noch net glauben, seitdem ich das ausgestellt hab, laeuft es bei mir wie geleckt :hail:

ich hab net einen einziger mikroruckler, absolut nix, lul

auch keinen einzigen absturz mehr (bis jetzt, kann ja noch kommen ;o) und zock seit fast 2std^^

ich bin so gluecklich im moment :hail::hail::hail:

So, nachdem ich die vergangenen 48h damit beschäftigt war, das Problem mit den transparenten Texturen zu lösen wie auf angehängtem Screenshot 1, habe ich in einem anderen Forum die Lösung gefunden, so absurd dies auch klingen mag, aber es funzt:

Rivatuner runterladen und dann...

Main-Tab, 2. Reihe (Driver Settings), da ist so ein kleiner "Customize"-Button. Dann geht eine Toolbar mit 5 Icons auf. Ganz rechts ist dann "Reset all Settings to their default Values".
Anschließend Vista neu starten und siehe da, angehängter Screenshot 2:daumen:
(Screenshots wegend er Größe etwas runter-gesized!)

Zur Performance in 1680x1050: kann nicht maulen, AA scheint nicht zu funktionieren, AF bringt auch nicht merklich was, Objektdetails habe ich auf 100 gesetzt. Sichtweite (glaube 38) auf default gelassen, Fahrzeugdichte auf 75 erhöht.

Jetzt kann´s losgehen, warten wer mal auf den ersten Absturz,:ugly:

Greetz und Daumen drück für alle leidgeplagten, dass baldige Besserung in Form des ersten Patch eintrifft!

bei denen wo es jetz auf einma läuft...was hab ihr für system

graka? cpu? ram?

mfg

Klick auf die Signatur...

Bei Mir läuft es seit Anfang an ohne Probleme...

Auch mit Clipaufnahme, Autos auf max und Sichtweite auf 44...

Sehr seltsam das es so viele Probleme gibt..

allerdings hab ichs mit Vista noch nicht Probiert...

So, nachdem ich die vergangenen 48h damit beschäftigt war, das Problem mit den transparenten Texturen zu lösen wie auf angehängtem Screenshot 1, habe ich in einem anderen Forum die Lösung gefunden, so absurd dies auch klingen mag, aber es funzt:

Rivatuner runterladen und dann...

Main-Tab, 2. Reihe (Driver Settings), da ist so ein kleiner "Customize"-Button. Dann geht eine Toolbar mit 5 Icons auf. Ganz rechts ist dann "Reset all Settings to their default Values".
Anschließend Vista neu starten und siehe da, angehängter Screenshot 2:daumen:
(Screenshots wegend er Größe etwas runter-gesized!)

Hab eben mal den Benchmark gemacht umzu sehen wie die Schatten aussehen und ob ich dein Tipp machen soll.

Ergebniss= bei mir sehen die Schatten genauso aus, bloß ich habe kein RIVATUNER runtergeladen oder irgendwas verstellt!

bei denen wo es jetz auf einma läuft...was hab ihr für system

graka? cpu? ram?

mfg

GTX 280
Phenom X4 9950be
4GB
Vista X64

Ich denke schon, dass es stark vom RAM (auch VRAM) abhängt!!
Sagt mal, würde sich der VRAM verdoppeln, wenn man SLI nutzen könnte???????

Wegen der Temps: 80°C sind normal für ne GPU bei 3D Anwendungen.

Ach hier jungs.... wie kann man eigentlich ein multiplayer game starten??? Au dem Handy kommt die meldung, dass ich in Live eingeloggt sein muss... dabei bin ich es doch....

Wackelt das Bild bei euch auch extrem und die Fahrzeuge fahren alleine los ??? oh man.. total entäuscht vom game

Auch für dich: Lass die Finger von No-CD Cracks aus dem Internet bzw. sei dann nicht so naiv und oute dich auch noch in nem Forum, wenn die Mod´s das sehen gibt´s eh gleich ne Klatsche;)

Das mit dem Wackeln hat Rockstar mit Absicht für die Leecher eingebaut;)

/edit: war übrigens auch hier schon zu lesen, wenn man mal ein paar Seiten zurückgeht im Thread:
http://extreme.pcgameshardware.de/370750-post1023.html

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben mal den Benchmark gemacht umzu sehen wie die Schatten aussehen und ob ich dein Tipp machen soll.

Ergebniss= bei mir sehen die Schatten genauso aus, bloß ich habe kein RIVATUNER runtergeladen oder irgendwas verstellt!

Öhem, es ging mir nicht um die Schatten....

Klick mal den ersten Screenshot an, den ich gepostet habe, es waren keine Texturen bzw. transparente zu sehen, dass hat die Aktion mit dem Rivatuner gelöst, die Schatten sind glaub bei allen sch....:ugly:

btw. grad flog ich das erste Mal auf den Desktop, also doch ned alles Gold was glänzt, gell, Rockstar:D

Zurück