Sammelthread GTA IV

Sammelthread
ha!
ich habs installiert bekommen.
komme auch bis zu dem lizenzbildschirm, und denn kackt es ab!
jetz mein problem.
ich kann zwar per browser surfen, jedoch kann ich für gta den port 443 nicht öffnen(zwecks social club und so), da ich hinter einem firmenproxy + firewall hänge.

wie krieg ich nun alles zum laufen, damit ich wenigstens offline spielen UND abspeichern kann :)
danke für eine lösung

Hi,
ich habe das Problem, dass GTA genau nach 10 Sekunden, nachdem das Hauptmenü erscheint, abstürzt. Dabei ist es egal ob ich im Hauptmenü etwas mache, oder einfach nur warte. Es gibt allerdings keine Fehlermeldung oder sonstiges. Ich komme einfach wieder zurück zum Desktop. Wisst ihr da vll was drüber?

Felio

nach 5x starten oder so hab ichs versucht und nu funzt es...ma schaun obs beim naechten start auch geht..hab ne 4870 und laeuft ohne laggs auf 1680x1050...kann zwar auch nicht sehr weit gucken aber immerhin konnt ich schon spielen

Die Frames kannst sehen mit Fraps (wenn du es laufen hast im hintergrund) oder mit dem Benchmark von GTA der bei den grafik einstellungen zum auswählen ist (hab cih aber noch nicht getestet mit dem benchmark, nur Fraps und das ging.

da hast du recht ;)
ALso bei mir ist die Kamera steif und bewegt sich nicht wenn ich renne/laufe, fahre, ausser ich bewege die maus was ist ständig tu um herumzuschauen

Was mit aufgefallen ist, hat GTA eine zwangs V-Sync einstellung, mit ist bis jetzt noch kein Bildriss vorgekommen, man könnte den doch zwingen über den treiber zu deaktivieren, dann müsste es doch bei dem einen oder anderen höhre FPS geben? ist mir auch aufgefallen das Fraps max 60 FPS zeigt (ausser es ist eine begrenzung drin die nur 60 zulässt).

Edit @Padda1234
bewegt es sich so wie bei dem Youtube video das ein paar seiten weiter vorne ist?

Socialclub gefixt?

Hat Rockstar was beim Socialclub gefixt?
Gestern eingeloggt dort = MMA10 Absturz beim GTA Start, heute startet es auch wenn dort eingeloggt, nur bei mir?

Juhu jetzt klappte endlich sogar Texturen auch hoch stellen.

Jetzt muss ich nur noch einen Kontroller zum laufen kriegen!

Tja dann musst du wie ich heute wohl einen XBOX360 for Windows holen gehen.
War teuer das Ding aber lohnte sich trotzdem, mit analog steuern und Pad macht das rumfahren viel mehr Spass.
Habs nicht bereut und der funzt auch 1A bei mir mit GTA4.

hey leute. An alle mit Ati-Grakas oder auch an die, bei denen das Spiel abstürzt:

versuchts mit dem Parameter: -windowed (in der LaunchGTAIV.exe)

Bei mir stürzte das Spiel ständig ab. Nach ca. 20-30x liefs dann einmal.
Mit dem Parameter bekomm ich's jetzt wirklich jedes mal zum laufen.
Voraussetzung ist, dass ihr beim laufendem Social Club und Windows Live eingeloggt seid.

hi leute..meint ihr ich kann gta 4 mit meinem notebook ruckelfrei spielen?

windows vista
4gb ram
nvidia geforce 9200m gs
intel core 2 duo 2.0Ghz

danke schonmal

hey leute. An alle mit Ati-Grakas oder auch an die, bei denen das Spiel abstürzt:

versuchts mit dem Parameter: -windowed (in der LaunchGTAIV.exe)

Bei mir stürzte das Spiel ständig ab. Nach ca. 20-30x liefs dann einmal.
Mit dem Parameter bekomm ich's jetzt wirklich jedes mal zum laufen.
Voraussetzung ist, dass ihr beim laufendem Social Club und Windows Live eingeloggt seid.

Sry aber wie meinst du das ?

hab mal ne Frage, mir ist grad aufgefallen das die Autos und Spielfigur nicht genau in der mitte des Bildschirms sind sondern leicht versetzt nach rechts, ich mein das war vorhin immer in der mitte.

Kleiner Performance Tip (weiss nicht ob es schon genannt wurde)

Ihr dürft keine globalen Treibereinstellungen verwenden...also alles auf Anwendungsgesteuert stellen...mit globalen Einstellungen kann das Spiel überhaupt nicht umgehen...

...hatte 16x AF global eingestellt und seit ich das rausgenommen habe läuft das Spiel zu 99% ohne irgendwelche Miniruckler oder ähnliches...

Zurück