Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Hallo,

steht bestimmt schon irgendwo, aber ich habe keine Lust mir die ganzen 100 Seiten durch zu lesen!

Wie kann ich die Steuerung ändern, geht das überhaupt oder nicht. Und kann ich ein anderes Gamepad als das X-Box Pad anschließen???????

Äh, im Spiel: Steuerung (oder wie der Optionspunkt nochmal genau heisst)?!
Und nein, das Spiel funktioniert nicht mit anderen Gamepads, jedenfalls hat man das bisher so gehört.

Andere Frage, warum willst du einen "fast" Shooter mit nem Gamepad Spielen, wo liegt da der Sinn?
Autos lassen sich auch per Tasta ganz passabel Steuern.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
mein system:
intel E6400 @ 2,13 Ghz,2 GB RAM, Nvidia Geforce 7950 GT mit 512 mb
ich hab ebnfalls ein probelm oder eher eine frage:
ich hab mir das spiel gestern gekauft und hab es installiert gestartet und dann hatte ich immer diesen grafikfehler mit dem schlechten blickfeld wo ich mich dann in der gamestar schlau gemacht hab das man den mit ins widows gehn und wieder rein ein wenig beheben kann. Ich hoffe da kommt bald ein patch rasu. aber was ich net vertseh is wenn ich des auf 1024x768 auf textil datei niedrig mit nioedriger sichtweite und einer ressourcenausnutzung von 250 von 478 mb hat das spiel trotzdem höllisch ruckelt.ist mein sys wirklich schon so extrem schlecht
danke MoGo

Hm sehr merkwürdig, ich hab bis jetzt null% probleme mit GTA, performance ist top, startet jedes mal ohne probleme, hab auch keine Grafikfehler. Sehr merkwürdig warum es bei anderen so schlecht läuft.

Q6600 @ 3Ghz (Quad ist schon sehr nützlich, hab neben her everest laufen (zweiter bildschrim) und Auslastung der Core's: 90,90,65,75 % !!
Asus 8800GTS 512 (treiber 180.46)
4x 2GB OCZ (8 GB gesamt)
Vista 64x alles auf dem aktuellsten stand.
RockstarSozialClub läuft auch neben her.

GTA Einstellungen:
Videomodus 1280x1024
Texturqualität mittel
Renderqualität Maximum
Sichtdistanz 25
Detaildistanz 50
Fahrzeugdichte 100
Schatten 3

Einzig nachts wenn alle Scheinwerfer an sind oder wenn es regnet merkt man das FPS etwas untergehen, aber ohne probleme spielbar.

Kann mir einer sagen was ich falsch mache, ich will ja Textur einstellungen höher als mittel, nur bekomm ich das nicht hin, hab in der verknüpfung ...exe" -norestrictions -nomemrestrict drin stehen... lässt sich aber nicht ändern.

Das müsstest du im ini Verzeichnis ändern können, vielleicht kann dir da nochmal jemand anderes genauer etwas zu sagen.
Das du allerdings das Spiel gut Spielen kannst verwundert, allerdings muss man auch dazu sagen das bei den Einstellungen das Spiel im Normalfall auch rennen sollte!
Schließlich hast du relativ nierige Einstellungen gewählt, erst recht bei den Schatten, der Sichtweite und natürlich den Texturen.
Sobald es bei deiner Hardware auf Max flüssig läuft kann man eig. erst von flüssig sprechen.

das schlimmste ist, wie bei einigen hier dass es nach ca. 10 minuten immer langsamer wird und das ist eindeutig nicht normal , an was es liegt weiss ich nicht ........ ich hab es mit 800x600 einigermassen ruckelfrei bekommen und würde mich freuen wenns weiter so läuft aber wenns dann wieder anfängt zu ruckeln ,das ist einfach mies und wenns net mitm patch innerhalb von 2 wochen net besser wird, wirds umgetauscht .

ich spiele battlfield 2142 schon soo lange ruckelfrei mit 1024x800 und das GTA geht nicht mal mit 1024x800 ruckelfrei unter aller sau und der beweis dass man wieder mal 200€ teuer GRAKA man braucht ..... echt armeselig .

Ich werd´s nachher auf meinem Laptop Samsung 720R Installieren und mich wegschmeissen wenns darauf läuft. Wäre ja nix neues, nachdem es bei einigen einwandfrei funzt und bei anderen mit besseren Systemen noch nicht mal richtig startet. hohoho

Hm sehr merkwürdig, ich hab bis jetzt null% probleme mit GTA, performance ist top, startet jedes mal ohne probleme, hab auch keine Grafikfehler. Sehr merkwürdig warum es bei anderen so schlecht läuft.

Q6600 @ 3Ghz (Quad ist schon sehr nützlich, hab neben her everest laufen (zweiter bildschrim) und Auslastung der Core's: 90,90,65,75 % !!
Asus 8800GTS 512 (treiber 180.46)
4x 2GB OCZ (8 GB gesamt)
Vista 64x alles auf dem aktuellsten stand.
RockstarSozialClub läuft auch neben her.

GTA Einstellungen:
Videomodus 1280x1024
Texturqualität mittel
Renderqualität Maximum
Sichtdistanz 25
Detaildistanz 50
Fahrzeugdichte 100
Schatten 3

Einzig nachts wenn alle Scheinwerfer an sind oder wenn es regnet merkt man das FPS etwas untergehen, aber ohne probleme spielbar.

Kann mir einer sagen was ich falsch mache, ich will ja Textur einstellungen höher als mittel, nur bekomm ich das nicht hin, hab in der verknüpfung ...exe" -norestrictions -nomemrestrict drin stehen... lässt sich aber nicht ändern.

was hast für ne graka?? hab en ähnliches system nur bei mir läufts ned

Mein Problem : GTA IV stürtzt bei mir nach dem ersten Bild ab ,aber ich bekomme keinen Fehlerbericht , denn es schließt sich voher von alleine ohne das Windows Vista die auswahl laden kann.

Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann ???

Windows live hotfix, wo??

Hat jemand nen alternativen Download für das Win Live Update: WindowsXP-KB938759-x86 in Deutsch?

Unter XP kommt, wenn man das Live von Platte startet, ja immer diese Hotfix für XP nötig Fehlermeldung mit totem DL Link von MS, das nervt schon sehr! :(
Was meint die Fehlermeldung eigentlich mit "vollständigen Funktionen" die nur dadurch gehen?
Hab eben auch den Verdacht ich komme deshalb nicht dahinter wie man ein Offlineprofil macht zum saven, liegts daran?

Wer ist so nett und macht mal eine "Live Offlineprofil einrichten für Dummys" Anleitung Schritt für Schritt?
Wäre sehr nett, mein separates XP für Games hat weder Antivirus noch echte Firewall, nur für saven dauernd online sein müssen ist sehr blöd da.

Aber viele sagen doch das bei GTA4 die Auflösung eine eher kleine Rolle bei der Hardwareauslastung hat?

Kann nur von der GTX 260 sprechen, da ändert sich bis in 1920x1200 null an den FPS bei mir, total CPU limitiert.
Je älter und langsamer die Graka, umso weniger stimmt das dann. ;)

Andere Frage, warum willst du einen "fast" Shooter mit nem Gamepad Spielen, wo liegt da der Sinn?

Bei VC und SA immer nur mit Pad gefahren, war tausendmal geiler wegen der Analogsteuerung als das digitale A für links und D für rechts.
Zu Fuss mit Tastatur/Maus, fahren mit Pad, so war es immer das Optimum.

die probleme sind schon seit 3 tagen bekannt und rockstar hat heute damit angefangen die user über magazine(!) zu bitten ihre probleme zu schildern.

und immernoch keine ernstzunehmende stellungnahme...

ich denke vor anfang nächster woche wird das nix mit dem patch.

die probleme sind schon seit 3 tagen bekannt und rockstar hat heute damit angefangen die user über magazine(!) zu bitten ihre probleme zu schildern.

und immernoch keine ernstzunehmende stellungnahme...

ich denke vor anfang nächster woche wird das nix mit dem patch.

Des glaube ich auch nicht, man muss sich nur mal vorstellen in was für einer Größenordnung wir hier sprechen...ist ja nicht nur nen kleiner bug^^

naja, aber es heißt ja, zum teil wüssten sie schon worans liegt. außerdem haben die magazine ja ne testversion bekommen, die wohl einwandfrei lief, also muss die fehlerquelle irgendwo da liegen, wo innerhalb der letzten paar tage nochmal dran rumgeschraubt wurde.

ich finde das ganze mittlerweile nur noch lachhaft. die ganze politik die rockstar seit gestern "betreibt" ist kundenverarsche hoch 10. auch wenn ich gestern mittag schon aufgehört habe mich über das 40€ teure, nutzlose stück software zu ärgern, waren das die letzten euros die diese entwicklungsfirma von mir gesehen hat.

wenn sie mittlerweile wenigstens mal ne ordentliche pressemitteilung rausgehauen hätten, in der sie für ein bisschen aufklärung sorgt, hätte ich den fehler verzeihen können.
so allerdings fühle ich mich einfach nur betrogen - ob der patch jetzt kommt oder nicht.

Zurück