Sammelthread GTA IV

Sammelthread
also hatte jetz keine zeit für den ganzen thread (40 seiten gelesen) läuft das spiel jetz oder immer noch nich mit nem quad und ner GTX280 und kann ich es spielen hardware steht unten?

Hmm, wenn ich eure ganzen Antworten lese wirds mir bange, ich wollte mir jetzt Mitte Dezember ne HD4850 kaufen um endlich Grafikpower genug zu haben, aber wenn selbst Quadcores bremsen was soll ich mit meinem mehrere Jahre altem SC? :(

Hey Leute,
hab grade n Gameplay Video von einem PC-zocker gesehen , der spielt auf nem schlechteren PC als meiner es ist und dazu noch hochaufgelöst....irgendwas kann da echt nicht stimmen....
GTA 4 kackt bei mir sobald ich es starte ab....
Grand theft Auto 4 hat ein problem fesgestellt.....

da hat rockstar ziemlich große ******* gebaut....

Also bei mir gehts jetzt...scheint wirklich so zu sein, das die Prozessorauslastung ne immens wichtige Rolle spielt: Wir alle haben mittlerweile den Prime-Trick kennengelernt, richtig? Dieser hat bei mir nicht funktioniert, wahrscheinlich, so nehme ich an, weil meine CPU "zu Stark" ist und damit nicht voll ausgelastet. Nun habe ich zusätzlich zum Stresstest einfach noch Spybot S&D laufen lassen und es hat funktioniert. Konnte nun gut 2 Stunden Spielen, ohne Ruckler oder sonstwas!

Einen versuch ist es alle mal wert, auch wenn die Prozedur etwas nervt und umständlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
hey jungs..sorry das ich so blöd reinposte..kann mit den lösungsvorschlägen nichts anstellen...bei mir stürzt es immer noch ab..wie gesagt bild der copyright rechte...und dann stürzt es ab...
kann mich jemand auf den aktuellen stand bringen?

Hi Leute,

hier was neues von Golem.de demnach Eure DXDia per Mail an Rockstar schicken, die wollen sich dem Problem annehmen. Also seid fleissig, genug leute bei denen es nicht geht gibts ja schliesslich ;-))

"Nachtrag vom 04. Dezember 2008 um 15.10 Uhr:
Wie Golem.de von Rockstar Games erfahren hat, hat der Publisher in seinem Studio in Toronto ein Notfall-Team eingerichtet, das schnellstmöglich eine Lösung bereitstellen soll. Weil aber die Ursachen zum Teil immer noch unklar sind, können die Entwickler jede sinnvolle Hilfe gebrauchen. Spieler, bei denen GTA 4 nicht läuft, werden deshalb gebeten, auf Deutsch an die Mail-Adresse gtasupport@rockstargames.de zu schreiben. Benötigt werden eine möglichst genaue Problemschilderung sowie Angaben zum Betriebssystem, zum Prozessor und dem Hauptspeicher sowie zur Grafikkarte (Hersteller und Modell). Wer sich mit seinem Rechner entsprechend auskennt, soll unbedingt die Datei DXDiag mitschicken, so Rockstar Games Deutschland. (nie) "

NA toll anstatt das sie das Spiel gleich richtig entwickeln und Testen sollen das jetzt die Käufer übernehmen und dann für eine "BETA" 50€ zahlen und sich dann noch mit den fehlern rumärgern:daumen2::daumen2::daumen2: Echt schwach von Rockstar:lol:

ich hab mal dieses dxdiad.exe gemacht und es gespeichert

da is mir aufgefallen, dass im gerätemanager und in dem programm meine grafikkarte als "Radeon 4800 Series" aufgeführt ist...dabei hab ich ne 4870!!!

oder is das normal, dass die so aufgeführt wird...kann ich mir fast gar nich vorstellen

pc is erst ne woche alt...deswegen is es mir noch nich aufgefallen

mfg

JUHU ich habs wieder am LAUFEN :D nach ca 10 versuchen
aber speichern is immer noch nich^^ da ich mich nicht bei windoof Live anmelden kann. Warum es wieder starte (ohne Tricks) ka
Social Club funtzt.:lol: Jetzt kann ich spielen aber nit speicher ach is das geil :wall:

€€ Wer lesen kann is klar im Vorteils jetzt gehts mim Speichern :D
Wenns mal läuft is es Hammer geil.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer genau erklären was ich in Prime95 machen muss?...
Egal was ich mache, alletests die ich da so mache gehen nur sekunden lang aber nicht länger?

wie schaffe ich es, das mein rechner Länger ausgelastet wird?

hi
ich hab ein problem mit gta4 das glaub ich noch keiner hier hatte. bin mir aber nicht sicher obs an gta liegt oder an meinem rechner allgemein.
problem: ich kann gta starten und aucuh flüssig spielen auf mittleren-maximalen einstellungen, sichtweite 25, distanzdarstellung 25, autos 100. wenn ich dann aber ca 20 minuten gespielt hab geht die framerate auf ca 4 fps runter und ich kriege zwischendrin derbe soundlags. wenn ich schnell fahre kommt es mir so vor alle würde der das gebiet nicht schnell genug nachladen. allerdings beruhigt sich das auch nicht, selbst wenn ich das spiel neustarte bleiben die frames unten. erst nach einem rechnerneustart kann ich dann wieder 20 minuten flüssig spielen...

System: amdx2 2,4ghz, 2gb ddr400, hd4850, winxp32 sp3. hintergrundprogramme: tuneup memoptimizer

so ein ähnliches problem hatte ich auch bei farcry 2.

vllt können die, die sich mit den eher zarten probleme, wie grafikfehlern oder unzufriedenheit, weil das spiel nicht in gewünschter auflösung läuft in einem eigenen fred austoben.
SEID DOCH EINFACH MAL FROH, DASS ES BEI EUCH ÜBERHAUPT LÄUFT!

Hi Leute,

hier was neues von Golem.de demnach Eure DXDia per Mail an Rockstar schicken, die wollen sich dem Problem annehmen. Also seid fleissig, genug leute bei denen es nicht geht gibts ja schliesslich ;-))

"Nachtrag vom 04. Dezember 2008 um 15.10 Uhr:
Wie Golem.de von Rockstar Games erfahren hat, hat der Publisher in seinem Studio in Toronto ein Notfall-Team eingerichtet, das schnellstmöglich eine Lösung bereitstellen soll. Weil aber die Ursachen zum Teil immer noch unklar sind, können die Entwickler jede sinnvolle Hilfe gebrauchen. Spieler, bei denen GTA 4 nicht läuft, werden deshalb gebeten, auf Deutsch an die Mail-Adresse gtasupport@rockstargames.de zu schreiben. Benötigt werden eine möglichst genaue Problemschilderung sowie Angaben zum Betriebssystem, zum Prozessor und dem Hauptspeicher sowie zur Grafikkarte (Hersteller und Modell). Wer sich mit seinem Rechner entsprechend auskennt, soll unbedingt die Datei DXDiag mitschicken, so Rockstar Games Deutschland. (nie) "

Interessant, sie scheinen also doch sehr bemüht den Spielern zu helfen, frage mich nur warum sie gleichzeitig ihren Ruf ruinieren in dem sie sagen "nur ein kleiner Teil der Spieler hat Probleme" oder, "Nein GTA 4 läuft nicht flüssig weils für Zukunft PCs ist" :lol: (Aha mein PC hat deutlich mehr Rechenpower als eine beliebige Konsole, und zudem schafft die Konsolenversion auch mehr als ein paar Meter Sichtweite ohne erstens, unheimlich zu ruckeln, und zweitens, die Konsolen Version wurde sogar MIT Texturen in der Ferne ausgeliefert :ugly: (Ach ja und nebenbei auch mit Schatten die nicht aussehen als Hätter die Straße schwarze Masern).

Wenn nicht bald ein Patch kommt hat sich Rockstar ihren Ruf endgültig ruiniert!:daumen2:
Naja, ich werds mir zu Weinachten nochmal holen, und wehe es läuft dann nicht mindestens auf meinem System flüssig, ohne Abstürze und Grieselschatten!

Mein Sys:
Vista HP 32 Bit
4GB RAM (ich weiß, ich weiß, waren halt im Angebot.)
Asus P5N-D
Geforce 8800 GTS 512
Core 2 Duo 8500 @ (normale) 3.16 GHz (Wenn mir jemand das Übertakten einer CPU näherbringen kann, kann derjenige sich ruhig per PM melden, ach ja wie viel GHz mehr wären bei nem standard Intel Lüfter drinn? :ugly::ugly::ugly:)
X-Fi Music

Hoffe für euch alle, das demnächst ein ordentlicher Patch erscheint!
Warum sie allerdings wie gesagt nicht alles per Patch auf die Daten der Testversion der Magazine setzen ist mir immernoch ein Rätsel.

vllt können die, die sich mit den eher zarten probleme, wie grafikfehlern oder unzufriedenheit, weil das spiel nicht in gewünschter auflösung läuft in einem eigenen fred austoben.
SEID DOCH EINFACH MAL FROH, DASS ES BEI EUCH ÜBERHAUPT LÄUFT!

Nein, das kann man nicht!
Wie soll man sich über ein Spiel freuen, das andauernd abstürzt, derbste Grafikfehler hat und durch die merkwürdigen Hardware Anforderungen einfach nur unspielbar ist?

Hallo,

steht bestimmt schon irgendwo, aber ich habe keine Lust mir die ganzen 100 Seiten durch zu lesen!

Wie kann ich die Steuerung ändern, geht das überhaupt oder nicht. Und kann ich ein anderes Gamepad als das X-Box Pad anschließen???????

Habe eine E-mail mal an Rockstar Games geschickt. :daumen:
Hoffe das die bald mal einen Patch oder irgendwelche Tipps schreiben

Echt schade mehr kann ich dazu nicht sagen :daumen2:

Hm sehr merkwürdig, ich hab bis jetzt null% probleme mit GTA, performance ist top, startet jedes mal ohne probleme, hab auch keine Grafikfehler. Sehr merkwürdig warum es bei anderen so schlecht läuft.

Q6600 @ 3Ghz (Quad ist schon sehr nützlich, hab neben her everest laufen (zweiter bildschrim) und Auslastung der Core's: 90,90,65,75 % !!
Asus 8800GTS 512 (treiber 180.46)
4x 2GB OCZ (8 GB gesamt)
Vista 64x alles auf dem aktuellsten stand.
RockstarSozialClub läuft auch neben her.

GTA Einstellungen:
Videomodus 1280x1024
Texturqualität mittel
Renderqualität Maximum
Sichtdistanz 25
Detaildistanz 50
Fahrzeugdichte 100
Schatten 3

Einzig nachts wenn alle Scheinwerfer an sind oder wenn es regnet merkt man das FPS etwas untergehen, aber ohne probleme spielbar.

Kann mir einer sagen was ich falsch mache, ich will ja Textur einstellungen höher als mittel, nur bekomm ich das nicht hin, hab in der verknüpfung ...exe" -norestrictions -nomemrestrict drin stehen... lässt sich aber nicht ändern.

@ prinsen2k.. ICH habe das genau gleiche Problem das ich auf Mittel bis Hoch alles Zocken kann (GUT) aber nach manchmal 5min oder auch gut ne stunde aus flüssigen 30 FPS = 1-3 FPS werden, ich aber noch via ALT+TAB rauskomme (ohne zu speichern)

ich bin grade dabei mein System n bischen auszulasten mit dem Prime95 trick.. aber der hält bei mir nicht lange .. KA wie ich das einstelle das Länger mein SYS ausgelastet wird..

PLS need eine Prime95 Funktionserklärung!!!

(Ich habe ein 8800GTX, AMD X2 6000+, XP PRO SP3, 2GB RAM)

JUHU ich habs wieder am LAUFEN :D nach ca 10 versuchen
aber speichern is immer noch nich^^ da ich mich nicht bei windoof Live anmelden kann. Warum es wieder starte (ohne Tricks) ka
Social Club funtzt.:lol: Jetzt kann ich spielen aber nit speicher ach is das geil :wall:

Hey, das Spiel hast du doch schnell durch, wozu speichern ?? :devil:

Zurück