Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Tach zusammen, hab mich jetzt auch mal angmeldet, les seit dienstag hier mit und hab mein GTA4 seit heute (händler hat es erst heute bekommen, dafür waren auch nur 40 euro ^^ )

Also, bevor ich installiert hab, hab ich mich bei Rockstar Social club und windows Live regestriert und bei rockstar noch meinen Windows Live account verbunden.

Spiel installiert (windows Live update gemacht), danach PC neugestartet, sämtliche Firewallmeldungen erlaubt für gta und co. Spiel gestartet und ohne probleme funktioniert es bis jetzt, keine Grafikfehler (ausser der bekannte siebschatten), alles flüssig ohne ruckler, hab Autodichte auf 100% gestellt und Grafikfilter auf Maximum, sichtweite hab ich auf 25 gelassen (das zieht sonst kräftig an der performance).
Werde jetzt mal Textur Qualität höher als mittel setzen, mal sehn was passiert.

Rechner:
Q6600 @ 3 Ghz
Asus Geforce 8800GTS 512 (treiber 180.48 )
4x 2 GB OCZ (8GB ram)
Vista Ultimate 64x
Treiber müssten alle auf dem neusten Stand sein.

Ach und ich musste auch nicht mehrmals starten, ging gleich mim ersten start

Ach ja tools wie DaemonTools, Alcohol und so nen zeugs hab ich auch drauf, keine probleme damit.

Der Fehler MMA10 passiert nur, wenn man GTA online starten will.
Man muß erst online gehen, dann beim Social Club einloggen, Verbindung trennen, und dann GTA starten. So funzt es bei mir.
Beim ersten Speichern die Verknüpfung mit MS-live bejahen. er schlägt dann eine Offline-Verknüpfung vor. Damit geht es dann.
Und der Aufwand ist auch nur nach dem ersten Booten nötig. Solange der Compy dann läuft geht der Start unkompliziert. So bei mir, nachdem ich seit Dienstag Abend Frau und Hund vernachlässigt habe wegen GTA :-)

Um die 40 fps mit 4870, E8500, 2GB 1066 und XP

So, einen Vormittag drüber geschlafen, dem Compy auch Ruhe gegönnt, und nach dem Booten mit obiger Methode auf den 2. Versuch im Spiel drin. Und es läuft weiterhin flüssig.

Ok. Bei mir steht bei DxDiag dass ich maximal 1790 MB VRAM zur verfügung habe - aber nur 499 Resourcen.
Weiß jemand wie man das Spiel im Fenstermodus starten kann? Weil
bei meiner 1920x1200 Auflösung ruckelt das Spiel, wenn ich die Auflösung jedoch runter schraube und maximiert spiele, sieht alles so schwammig aus.

EDIT: Kann man das Spiel auch unter Direct X 9 starten selbst wenn man eine DX 10 Karte hat?

Zuletzt bearbeitet:
mache ich irgend etwas falsch, wenn ich in die verknüpfung von GTAIV.exe oder den rgsclauncher.exe das dahinter hänge: -norestrictions -nomemrestrict (steht so bei dem PCgamesHardare artikel) passiert aber nix, kann textur immer noch nicht erhöhen.

Wir leben mittlerweile in e absurden Zeit. Der ehrliche Käufer eines Spieles hat sich mit Dingen herum zu schlagen, über die Raubkopierer einfach nur müde lächeln. Ich habe mich sehr aus GTA4 gefreut und bin gestern voller Erwartung in den Laden gegangen und habe mir das Spiel gekauft. Zuhause angekommen, installiert, klappt auch alles wunderbar nur dann musste ich es online aktivieren. Ich bekam eine Fehlermeldung, dass mein Erscheinungsdatum nicht überprüft werden kann, ich wunder mich. Klicke also auf den angegebenen Link und erfahre das ich den Port 443 freigeben soll. Alles klar, habe ich gemacht, Funktioniert immer noch nicht. dann habe ich Maltest weise die Firewall deaktiviert. Funktioniert immer noch nicht. Naja, es gibt ja immer noch die manuelle Aktivierung. Nach einer aufwändigen Prozedur mit fehlerhafter Übersetzungen, sagt mir die Installationsroutine ich hätte das Spiel nun erfolgreich aktiviert. Problem, das Fenster, dass das Erscheinungsdatum überprüft ist immer noch offen und ich kann es nur durch abbrechen beenden. Habe ich dann einfach mal gemacht. Ergebnis. Bei einem Neustart des Spieles will das Spiel noch immer das Erscheinungsdatum überprüfen, wenn ich jetzt auf manuell aktivieren klicke geht gar nichts mehr. Wunderbar!

Ich hatte mich riesig gefreut und komme jetzt keinen Schritt weiter. Andere Leute die sich das Ding einfach aus dem Internet ziehen sind wahrscheinlich schon fröhlich am spielen und ich bin der Dumme. So kanns nicht weitergehen Liebe Spielehersteller. Da hilft es auch nicht, überteuerte Hotline anzubieten, bei denen ich bestimmt nicht anrufen werde. Meine E-Mails von gestern ist auch noch nicht beantwortet und ich kann nur darauf hoffen, dass jemand hier ein ähnliches Problem hat und mir helfen kann.

Wollte mir mal von euch nen Rat einholen...bin jetzt nicht so der erfahrene PC-Kenner ;)

Ich spiele auf nen MSI Laptop G-Series mit ner NVIDIA GeForce 8600M GT, Gb RAM

Als ich meine Bildschirmauflösung um die Hälfte zurückgeschraubt habe und zusätzlich noch den Turboknopf an meinem Laptop gedrückt habe..kam ich vorhin kurz ins game rein (war wohl eher nur glück, danach gings wieder nur blos zur Startsequenz)....

Soll ich nun warten bis Rockstar endlich nen Patch rausbringt, welcher das bei mir zum Laufen bringt oder soll ich stattdessen lieber versuchen das Game zu deinstallieren und des der Tante beim Marktkauf wieder auf den Tisch knallen ????

Bin echt so gefrustet und traurig aber gleichzeitig auch wütend auf so eine Stümperhafte geschichte wie die im Moment von der Entwicklerfimra abgezogen wird...

Also ... habe mir auch GTA 4 heute früh gekauft und nach 8 stunden oder so habe ich das mit dem Social Club und Gamesforwindoof (Gamertag) auch hingekriegt. ich habe auch geschaft das spiel zu Starten und habe schon 2 missionen durch, >>ich kann sogar Speichern<<. :D
----------------------------------------------------------------------
Jetzt mein Problem: Ich habe ein 8800GTX, AMD X2 6000+, XP PRO SP3,
2GB RAM... wenn ich meine einstellungen auf Mittel mache kann
ich ~ 15 min zocken, weil dann schlagartig aus ~30 FPS = 1 FPS wird...

Nur wenn ich alles (bis auf auflösung 1600er) Niedrig setzte kann ich Ordentlich zocken ohne probs...
Will aber MEHR... wie kann das sein das auf mittel und Höher alles Abstürzt nach einer Kurzen zeit? NEED HELP... pls :(

PS: es kann auch sein das Meine Graka zu heiß wird (Standart doppelslot mit DirectExhaust kühler) ist aber nur ne Vermutung...

kann man sich auch später einfach offline einloggen oder geht das nur wenn man beim 1. login so n häkchen setzt???

ich muss nochmal sagen, dass es bei mir so lala läuft! also es läuft schon flüssig, allerdings nicht WIE BUTTER... einfach nicht so wie man es gerne hätte! man ist anderes gewohnt... man ist spiele mit weitaus geilerer grafik gewohnt und kennt ne bessere perfomance... ich warte denke ich noch ein bischen, bis der patch kommt und genieß dann bei voller performance "hoff" das game. multiplayer is sehr geil, gestern mal angezockt...

Also ... habe mir auch GTA 4 heute früh gekauft und nach 8 stunden oder so habe ich das mit dem Social Club und Gamesforwindoof (Gamertag) auch hingekriegt. ich habe auch geschaft das spiel zu Starten und habe schon 2 missionen durch, >>ich kann sogar Speichern<<. :D
Jetzt mein Problem: Ich habe ein 8800GTX, AMD X2 6000+, XP PRO SP3,
2GB RAM... wenn ich meine einstellungen auf Mittel mache kann
ich ~ 15 min zocken, weil dann schlagartig aus ~30 FPS = 1 FPS wird...

Nur wenn ich alles (bis auf auflösung 1600er) Niedrig setzte kann ich Ordentlich zocken ohne probs...
Will aber MEHR... wie kann das sein das auf mittel und Höher alles Abstürzt nach einer Kurzen zeit? NEED HELP... pls :(

PS: es kann auch sein das Meine Graka zu heiß wird (Standart doppelslot mit DirectExhaust kühler) ist aber nur ne Vermutung...

Wie hast du/ihr ein gamertag erstellt? bin ich zu doof oder klappt das bei mir einfach nich. HILFE!!!

@ Corussant ...UND ALLE ANDEREN DIE DAMIT EIN PROBLEM HABEN!!!

Handbuch lesen... bzw im README Lesen...

Ziehmlich weit unten steht:
- Games for Windows
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=76017

einfach dein Hotmail acc eingeben und dann gamertag eingeben... FERTIG

witzbold bei mir ging das gestern leider so nicht;) ich musste bei vista. auf die spiele im startmenu klicken > dann rechts auf gta4 > dann auf windows live oder so. erst dann konnte ich mir den gamertag erstellen, vorher fehlte der leider immer

Ja danke erstma das hat geklappt. das heißt natürlich nich das fucking gta geht. nun macht natürlich immer noch das social club prog probleme.

Ja danke erstma das hat geklappt. das heißt natürlich nich das fucking gta geht. nun macht natürlich immer noch das social club prog probleme.

ihr bruacht gar kein social club überspringt die anmeldung klickt dann auf spielen! los gehts!

boah wie ich mich freue in 5 1/2 stunden feierabend zu haben!!!!!! direkt weiter zocken es macht sooo laune! :wow:

hat noch jmd das prob beim starten von social club das er ihn abbricht wegen nen schweren fehler? aber keine bezeichung zum fehler dort hat?!

Zurück