So, ich habe mich jetzt auch entschlossen mich hier zu registrieren.
Ich habe mir Anfang August auch nen neuen Rechner geleistet, AUCH im Hinblick auf GTA IV. Habe leider Gottes zwei HD 4870 drin, wovon aber anscheinen auch nur eine erkannt wird (Habe es einmal ins Menü geschafft, da hat er mir nur knapp 500 MB VRAM angezeigt.
Ich habe bisher jede, aber wirklich absolut jede Lösungsmöglichkeit ausprobiert. Sei es nun Treibereinstellungen, Neuinstallationen, On- oder Offlinemodus des RGSC oder sonstwas. Nichts von alle dem hilft. Ich bekomme den Copyright Screen und danach kommt die vielsagende Meldung "gtaiv.exe funktioniert nicht mehr". Also nehme ich an das es das so oft beschriebene ATI-Problem ist. Im Forum einer Konkurrenzzeitschrift *hust*, die diesem Haufen Datenmüll 93% gegeben hat, was ich unter aller Sau finde, stand folgendes:
Auch das hat mir kein Stück geholfen...
Ich verstehe nicht wie es einem so renommiertem Entwickler wie R* passieren kann, das aktuelle ATI Karten komplett ihren dienst verweigern, auch der tolle Kopierschutz scheint ja schon ausgehebelt zu sein, und das spiel selber gabs wohl schon 2 Tage vor Release im Netz, wie man hört. Ganz große klasse, ihr verhinder die raub...äh...Schwarzkopien nicht, ihr fördert sie auch noch, in dem ihr den zahlenden Kunden Dritt- und Viertprogramme aufzwingt und dann nicht mal ordentlichen Support leistet. Auch das ich bei beiden Diensten personenbezogene Daten angeben durfte, und diese dann noch mit einander verbinden musste bereitet mir Bauchschmerzen. Bisher war meine Devise "Was gut ist wird gekauft und was nicht gut ist, wird auch nicht besser, wenn man es runterlädt.". Das werde ich mir in Zukunft allerdings zwei mal überlegen. Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit, ich weiß, vieles von dem wurde schon gesagt, aber ich hatte grade einfach das dringende Bedürfnis das zu sagen ohne in wüste Beschimpfungen auszubrechen