Sammelthread GTA IV

Sammelthread
mich würde ja nach wie vor interessieren, ob es mittlerweile eine möglichkeit gibt, die kantenglättung für das spiel zu aktivieren...

Bei meinem SYS (siehe Sig) ging die Installation reibungslos. Nur der Social Club Server hing ne weile...

Beim Starten sagt er zwar trotzdem dass ich im social Club nicht eingeloggt bin (obwohl ichs bin) aber Speichern geht trotzdem

Spielen geht auch. Komischer weise Texturen nur auf mittel, und sicht nur auf 44 ...

Aber trotz allem Grafik ist Genial und die Charaktere zum Knuddeln.

@jk22 hab gestern in irgend einem inet artikel gelesen, dass man da bisher noch nichts gefunden hat

mittlerweile läuft das spiel bei mir ganz gut. sogar das startproblem (hab ne hd4870) kann man in den griff bekommen.

nach xxx startversuchen hat sich eine vorgehensweise bewährt:

windows live im hintergrund -> ausloggen aus dem social club -> dann prime95 starten (standardeinstellung) -> gta IV über launcherGTAIV.exe starten.. dann startet das spiel tatsächlich ohne x-mal zu crashen. im spiel dann alt-tab -> prime95 ausschalten -> im social club einloggen.
fertig.
jetzt funktioniert alles. auch multiplayer.. und der ist erste sahne

wer mich bei windows live adden will: ScientistGER ist mein gamertag.

cu all ingame

Bin ich recht in der annahme das wenn ich mich für den windows live regestrieren möchte ich nur den links folgen muss und dort dann bei windows live ein konto anlegen muss und dies denn bei social club verlinken? denn genau dies macht probleme bei mir.

kann jmd helfen?

Ich bekomme diese Meldung A LIVE Gamertag was not found with the current Live ID. Please press the button below to sign out and then sign back in again with a different Live ID.

Bei mir hats ganz normal funktioniert einfach die Email adresse von deinem Live konto dort angeben.
Auf dem Live konto muss auch noch nicht gta4 registriert sein denn ich hab gta4 noch nich und es hat trotzdem gefunzt!

Wenn du auf der Website vom social club bist ist ja oben rechts in der ecke dein profil mit avatar unso.Dort klickst du auf Profil dann erscheinen links ein paar leisten.Du klickst die wo draufsteht Account Linking! Dort kannst du dann dein Account mit 3 verschiedenen Plattformen verlinken!
Du klickst Windows Live und dort muss du dann die Email deines live accounts nehmen!

Hmm na wie geil. Ganau da is das Prob. Er sagt dann halt wie oben beschrieben diese fehlermeldung und verlinkt die konten nicht. Und dann hab ich noch diese Prob das der social club aufgrund eines schweriegen fehlers abricht. Dazu vllt noch ne idee? :(

So, ich habe mich jetzt auch entschlossen mich hier zu registrieren.

Ich habe mir Anfang August auch nen neuen Rechner geleistet, AUCH im Hinblick auf GTA IV. Habe leider Gottes zwei HD 4870er drin, wovon aber anscheinend auch nur eine erkannt wird (Habe es einmal ins Menü geschafft, da hat er mir nur knapp 500 MB VRAM angezeigt.

Ich habe bisher jede, aber wirklich absolut jede Lösungsmöglichkeit ausprobiert. Seien es nun Treibereinstellungen, Neuinstallationen, On- oder Offlinemodus des RGSC oder sonstwas. Nichts von alle dem hilft. Ich bekomme den Copyright Screen und danach kommt die vielsagende Meldung "gtaiv.exe funktioniert nicht mehr". Also nehme ich an, dass es das so oft beschriebene ATI-Problem ist. Im Forum einer Konkurrenzzeitschrift *hust*, die diesem Haufen Datenmüll 93% gegeben hat, was ich unter aller Sau finde, stand folgendes:

So auf meiner ATI HD 4870 1GB startet es endlich. Diese Einstellungen im CCC sollen wunder bewirken:

AA: Anwendungsgesteuert
adaptives AA: Haken raus
AF: Haken rein
Catalyst AI: haken raus und auf Standard
Midmap Detailebene: egal
auf vertikalen neuaufbau warten: immer ein

Dann läufts
Auch das hat mir kein Stück geholfen...

Ich verstehe nicht wie es einem so renommiertem Entwickler wie R* passieren kann, das aktuelle ATI Karten komplett ihren dienst verweigern, auch der tolle Kopierschutz scheint ja schon ausgehebelt zu sein, und das spiel selber gabs wohl schon 2 Tage vor Release im Netz, wie man hört. Ganz große klasse, ihr verhindert die Raub...äh...Schwarzkopien nicht, ihr fördert sie auch noch, in dem ihr den zahlenden Kunden Dritt- und Viertprogramme aufzwingt und dann nicht mal ordentlichen Support leistet. Auch das ich bei beiden Diensten personenbezogene Daten angeben durfte, und diese dann noch mit einander verbinden musste bereitet mir Bauchschmerzen. Bisher war meine Devise "Was gut ist wird gekauft und was nicht gut ist, wird auch nicht besser, wenn man es runterlädt.". Das werde ich mir in Zukunft allerdings zwei mal überlegen. Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. Ich weiß, vieles von dem wurde schon gesagt, aber ich hatte grade einfach das dringende Bedürfnis das zu sagen, ohne in wüste Beschimpfungen auszubrechen ;)

Kleiner Nachtrag: Selbst wenn ich mir ne Verknüpfung mit der LaunchGTAIV.exe mache, geht zwar das Kommandofenster auf, aber das Spiel startet nicht, auch wenn ich den RGSC offen hab (Es ist auch kein ensprechende Prozess im Taskmanager zu sehen). Ich bin also gezwungen über den Social Club zu starten...

Zuletzt bearbeitet:
sagt ma gibte esa überhaupt jemanden der das spiel ganz flüssig zocken kann ohne diese nervigen framedrops?

die performance is einfach nur zum kotzen muss auf meinem sys alles runterschrauben und es geht immer noch nicht

habe mich jetzt auch angemeldet um zu diesem thema was loszuwerden.
installation alles ok.
jedoch wenn ich dann starte kommen die logos und dann kommt "gtaiv.exe funktioniert nicht mehr",
dann gehts aus.
jedoch habe ich keine ati karte. besitze das asus g1.
gruß

So, ich habe mich jetzt auch entschlossen mich hier zu registrieren.

Ich habe mir Anfang August auch nen neuen Rechner geleistet, AUCH im Hinblick auf GTA IV. Habe leider Gottes zwei HD 4870 drin, wovon aber anscheinen auch nur eine erkannt wird (Habe es einmal ins Menü geschafft, da hat er mir nur knapp 500 MB VRAM angezeigt.

Ich habe bisher jede, aber wirklich absolut jede Lösungsmöglichkeit ausprobiert. Sei es nun Treibereinstellungen, Neuinstallationen, On- oder Offlinemodus des RGSC oder sonstwas. Nichts von alle dem hilft. Ich bekomme den Copyright Screen und danach kommt die vielsagende Meldung "gtaiv.exe funktioniert nicht mehr". Also nehme ich an das es das so oft beschriebene ATI-Problem ist. Im Forum einer Konkurrenzzeitschrift *hust*, die diesem Haufen Datenmüll 93% gegeben hat, was ich unter aller Sau finde, stand folgendes:

Auch das hat mir kein Stück geholfen...

Ich verstehe nicht wie es einem so renommiertem Entwickler wie R* passieren kann, das aktuelle ATI Karten komplett ihren dienst verweigern, auch der tolle Kopierschutz scheint ja schon ausgehebelt zu sein, und das spiel selber gabs wohl schon 2 Tage vor Release im Netz, wie man hört. Ganz große klasse, ihr verhinder die raub...äh...Schwarzkopien nicht, ihr fördert sie auch noch, in dem ihr den zahlenden Kunden Dritt- und Viertprogramme aufzwingt und dann nicht mal ordentlichen Support leistet. Auch das ich bei beiden Diensten personenbezogene Daten angeben durfte, und diese dann noch mit einander verbinden musste bereitet mir Bauchschmerzen. Bisher war meine Devise "Was gut ist wird gekauft und was nicht gut ist, wird auch nicht besser, wenn man es runterlädt.". Das werde ich mir in Zukunft allerdings zwei mal überlegen. Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit, ich weiß, vieles von dem wurde schon gesagt, aber ich hatte grade einfach das dringende Bedürfnis das zu sagen ohne in wüste Beschimpfungen auszubrechen ;)

Joa schön sachlich formuliert, dazu war ich gestern nicht im stande xD

Also ich hab zwar keine Ati sondern eine Nvidia geforce aber bei tut sich auch null...werde wohl gleich mal alle Updates laden die es gibt....und dann natürlich erstmal auf den patch warten

So ein Mist hab den ganzen Dezember frei..was mach ich denn nu vormittags ??

habe mich jetzt auch angemeldet um zu diesem thema was loszuwerden.
installation alles ok.
jedoch wenn ich dann starte kommen die logos und dann kommt "gtaiv.exe funktioniert nicht mehr",
dann gehts aus.
jedoch habe ich keine ati karte. besitze das asus g1.
gruß

haste den trick mit der verknüpfung von der launchgtaIV schon gemacht? also das du dort einfach noch -norestrictions einfügst?

Joa schön sachlich formuliert, dazu war ich gestern nicht im stande xD

Also ich hab zwar keine Ati sondern eine Nvidia geforce aber bei tut sich auch null...werde wohl gleich mal alle Updates laden die es gibt....und dann natürlich erstmal auf den patch warten

So ein Mist hab den ganzen Dezember frei..was mach ich denn nu vormittags ??

wenn ihr die begrenzung des vram umgehen wollt, dann gebt bei einer verknüpfung -nomemrestrict ein. dann solltet ihr im spiel über die angegebene vram hinausgehen können

Zurück