Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Also ich habe einen kleinen Workaround für ATI 4870 und Vista x64 SP1:

1. Spiel installieren, Registrieren, etc.
2. Hotmail Account erstellen und Live Profil erstellen. Beides mit dem SocialClub Account "Linken"
2. In SocialClub "Login überspringen"
3. Prüfen mittels "ipconfig" ob nur unsere LAN-IP vorhanden ist, den Rest deaktivieren (auch mehrere IP's pro Netzwerkkarte ist schlecht)
4. Prime95 ausführen und Stress-Test laufen lassen
5. GTA über SocialClub starten (Status "SIE SIND NICHT EINGELOGGT")
6. Wenn ihr im GTA-Hauptmenü seit, Prime95 stoppen (Windowstaste + Rechtsklick -> Stop)
7. Zurück ins Spiel und auf "Starten"
8. Nach Rückfrage bzgl. Speicherung. Gibt ihr euren Hotmail Account an
9. Alle Spielstände werden nun gespeichert und man hat zumindestens etwas fun!

Fall Schritt 8 nicht erfolgreich verläuft, bitte bei Schritt 3 nochmal gucken.

Hallo zusammen!
nachdem ich heut den ganzen Tag rumprobiert hab und mich dieses Forum hier vorm Durchdrehen bewahrt hat:hail:, da es ja scheinbar nicht nur bei mir Probleme gibt/gab, hab ich mir gedacht vielleicht bringt meine Lösung auch den ein oder anderen weiter!!!:)
Hab GTA4 zunächst unter Vista 64bit installiert mich überall angemeldet, alle Updates installiert usw. usw.... und hatte das gleiche Problem wie viele hier, dass GTA erst gar nicht startet, sondern sofort nach dem Urheberrechts-zeug mit "Programm funktioniert nicht mehr" abschmiert!
Ich hab allerdings auf einer zweiten Partition noch XP 32bit drauf, wegen dem ganzen alten Zeugs was sonst nicht mehr läuft! Hab des XP dann mit allen Treiberupdates, .net Framwork1.1 , .net Framework3.5 , dem neuesten Flashplayer usw. auf den aktuellen Stand gebracht und danach GTA4 installiert. Hat zwar ewig gedauert (ca. 3 mal so lang wie unter Vista) aber es läuft jetz!!!:D:D:D Und zwar absolut ruckelfrei auf den höchsten Einstellungen die das Spiel bei mir zulässt!! ( 1600x1200 , Rendering: Maximal, Schatten 100%, Entfernungsdetails 100%, Texturen kann ich leider nur auf Mittel stellen!)
Auch mit diesen Einstellungen sehen die Schatten noch nicht optimal aus, und es sind auch noch einige Sägezahnkanten zu sehen, aber der Gesamteindruck ist überwältigend!! Absolut geiles Spielgefühl!!! (nur die Autos sind unfahrbar, wegen der bescheuerten Kameraführung!!:( )

Also wer bisher auf Vista das gleiche Problem hatte, und noch etwas Platz für eine Partition hat: ein altes XP drauf und ausprobieren, vielleicht klappts ja!!!:daumen:

Mein Sys:
Asus P5N-D
Intel C2Q Q9450 @2,7GHz
4 GB RAM
Radeon HD3870 X2 512MB

@ monchi

das gleiche prob hatte ich auch:(
hat mich fast wahnsinnig gemacht:ugly:

hab mir danach erstmal den neuesten grafik-treiber geladen
und jetzt funzt es einwandfrei;):):):)

und den Rockstar Games Social Club im Offline Modus starten
denn müsste es eig funzen ;):daumen:

ich hab des spiel instaliert und alles ohne probleme :)^^
erst hab ich gta 4 instaliert dann den weiteren krims krams
musst gfwl updaten dann social club instalieren
dann sp3 ohne problem instaliert
und game gestartet mit meiner ati 4870 512 mb karte

alles läuft ohne grafikfehler
1440x900
textur geht nur auf mittel weis nicht wieso^^
render sind auf maximum
sichweite auf niedrig
detail voll
farzeugdichte mittel
schatten mittel

mein system c2d e6750 2x 2,67 ghz
4 gb ram
media center xp 32 bit sp3

fps zwischen 15 bis 30
ich hoffe es kommt ein ati und gta4 patch die höhere fps bringen
aber ich werde es zocken weil des spiel ein meilenstein ist

Nachdem ich heute nach endlosen Versuchen das Spiel starten konnte, habe ich erstmal auf 1920x1200 eingestellt. Dann Alles so, daß die Grafik knapp in den roten Bereich ging. Und mit dem X-Box-Pad jetzt die ganze Nacht gespielt. Keine Ruckler, keine Abstürze und gute Grafik.
Speichern funzt, ich habe massig Neustarts gemacht, und keine Probleme mehr gehabt trotz Radeon 4870.

Der Fehler MMA10 passiert nur, wenn man GTA online starten will.
Man muß erst online gehen, dann beim Social Club einloggen, Verbindung trennen, und dann GTA starten. So funzt es bei mir.
Beim ersten Speichern die Verknüpfung mit MS-live bejahen. er schlägt dann eine Offline-Verknüpfung vor. Damit geht es dann.
Und der Aufwand ist auch nur nach dem ersten Booten nötig. Solange der Compy dann läuft geht der Start unkompliziert. So bei mir, nachdem ich seit Dienstag Abend Frau und Hund vernachlässigt habe wegen GTA :-)

Um die 40 fps mit 4870, E8500, 2GB 1066

liebes pcgh team,
bitte schreib irgendow :

das es bei radeon 3000er / 4000er serien probleme gibt dieses spiel zu starten / zu spielen, es aber ausnahmen gibt von vielleicht 1% die es spielen können.UND AUF EIN PATCH gewartet werden muss.
bei nvidia karten ist es problemloser ausser das man teilweise abstürze hat bzw es manchmal mehrfach starten muss, bis es spielbar ist.

in jedem artikel / forum thread über 100 fragen, ich habe eine ati xyz karte, warum läuft es nicht....
da verliert sich das objektive diskutieren.

Hey jungs ichbin nicht mehr auf dem neusten stand.habt ihr mittlerweile eine lösung oder so??ich finds voll trurig...das es nicht geht..falls ihr was habt lasst es mich wissen bitte

MfG

Ich krieg mich nicht mehr ein, hab die Auflösung im Windoof auf 1960x1200 gesetzt, und plötzlich bin ich zum ersten Mal im Spiel :lol::lol::lol:

Ruckelt aber wie sau, trotz meiner 2 Gig VRam...

Gut, ich hatte auch alle Details auf Maximum...:D

Jetzt steh ich vor der Qual der Wahl: Vorlesung besuchen, oder lieber zocken?:devil:

hab den thread von anfang an gelesen

meine behauptung:

quadcore(am besten q6600) und ne geforce(9800gtx oder besser...und es geht wenigstens einigermaßen

schon ärgerlich!!!

jo so kann amnn sogar alles auf high machen bis auf eine einstellung! die bleibt auf mittel ! aber es läuft super!

Trotzdem bin ich enttäuscht wegen der Anfänglichen Probleme!

btw. ich hab kein Rockstar Social Club Acc nur Windows live!

ach und nochwas es macht derbe fun! hammer spiel an sich! boah ich freu mich schon auf 20:00 Uhr wenn ich Feierabend habe und zocken kann!!! juuuuuuuhuuu!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es endlich geschaft ! endlich läuft es !
ich bin sogar im social club online und games for windows life....

Bilder:
>>>gerade neue klamotten gekauft

>>>ausblick bei nacht

>>> grafik settings

mein system
Q9550
HD4870 1024 golden sample
4GB Kingston Hyper X 1066

da ich auch ein besitzer einer ati karte bin, moechte ich berichten was mir geholfen hat.
ich habe komplett alles was im zusammenhang mit GTAIV installiert wurde deinstalliert
sogar habe ich die C++ 2005 Bibliotheken deinstalliert !
nun rechner neu starten...
und nun schritt für schritt alles installieren ...
nun habe ich das spiel 10x gestartet ....... plötzlich funktioniert es.

ich werde meinen rechner 2 wochen nicht ausmachen ! das ist sicher ! gta IV wurd nun immer minimiert und gut ist.... das feintuining per commandline / ati settings gehtmir momentan am arsch vorbei ich werde das spiel nicht verlassen xDDDDD.

sry an alle die bis jetzt immer noch nicht spielen koennen.

wer mich im games for lwindows live adden will, nick "skenter" - email "skenter@hotmail.de" , ka was bei dem scheiss prog benoetigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
ja bin auch grad rein von arbeit wollte grade Bild machen von der fehlermeldung für Supportticket und auf einmal läufts ... mal schaun wie lange :D erstmal nicht beenden ;D

Zurück