Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Soooo, habs ja heut auch gekauft und schon ne geschlagene stunde gezockt :)

abgesehen von dem ATI prob das ich nur mit prime starten kann läufts wie geschmiert :)
Kann nicht über performance oder grafik klagen...

gibts mitlerweile eigentlich nen anderen lösungs ansatz als das ich immer mit prime starten muss??
das nervt schon bisl!

>>WICHTIGE FESTSTELLUNG MEINERSEIDS!!!<<

Also ich habe glaube ich die Lösung für ALLE die zwar spielen könne aber INGAME dann nach Kurzer zeit einen Absturz (also wen die FPS von einer Sekunde auf die andere in den Tiefsten Keller Fallen) haben.

IHR habt zu wenig RAM oder Ihr habt zu viele Sachen im Hintergrund am Laufen

Ich selber habe nen AMD X2 6000+, GTX260, XP Pro SP3 und NUR 2GB RAM

Der PUNKT ist, ich habe mein Windows im Leerlauf (also keine Programme im Hintergrund) auf dem Desktop knapp 400MB belegt, nach dem ich GTA4 Starte (Alle auf Hoch, 1680x1059, 30,50,50,6) und ein bisschen Rumfahre und dann ALT+STRG+ENTF dann sehe ich das Alleine GTA schon 1,3 GB verbraucht + n Paar MB mehr für diese Komische DOS Sache da und den Asocial Club

= Knapp 1,9 GB Auslastung

d.h. Wenn ich weiter spiele und dann immer mehr geladen wird, dann kann es sein das er anstatt auf den SCHNELLEN RAM Sachen auf eine Langsame Festplatte zwischen speichert und da jeder weiß das Festplatten Langsam sind kommt es so zu abstürzen.

(jemand meinte er hätte 8GB Ram und keine Probs..) da hat er wohl Recht

>> Pls sagt auch dazu was... wenn ihr der gleichen Ansicht seid<<

@Mik1

Ja das kommt schon hinn mit den speicherverbrauch... Ich hab aber 3gig und da gehts es eigentlich also mann sollte schon etwas mehr wie 2Gb haben denke ich.Allerdings kann ich es nicht wirklich zocken weil ich nur 11 fps hab :(

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 23.62
Dauer: 37.43 Sek
CPU-Auslastung: 95%
Systemspeicher-Auslastung: 93%
Videospeicher-Auslastung: 67%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (70 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Sehr hoch
Sichtdistanz: 36
Detaildistanz: 37

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4670
Video-Driver Version: 7.14.10.621
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+

File ID: Benchmark.cli

Sollte das normal sein für mein Sys oder kann ich mit Patch auf mehr hoffen?

@cityfloh

DrSin und ich haben genau die gleiche hardware wie du falls du einen guten cpu-kühler (nich den boxed) kühler probier mal den cpu 3,6GHz-4GHz zu takten graka auch ocen
GPU clock auf 680
memory clock auf 1080
ich garantiere nich das es geht und komme auch nich für schäden an der hardware auf!

falss du keine ahnung von OC hast lass lieber die finger davon oder beschäftige dich min 1woche damit und les dir hier tuts durch hab gerade nich den CPU oc thread link hier aber den für die graka
http://extreme.pcgameshardware.de/o...en/19057-guide-overclocking-grafikkarten.html

hmm das mit dem ram hatte ich heute früh schon gesagt bei 8GB ram usern hat es immer geklappt - egal welche graka!

Alle die eine ATI Karte haben, macht es so wie riu es auf Seite 110 dieses Threads schildert. Das Spiel läuft jezt endlich bei mir!! Ich kann sogar speichern!!! Ich muss jedoch immer wieder um GTA zu starten die gleiche Prozedur durchführen:

1. Games for Windows Live starten + einloggen
2. Internetverbindung trennen
3. Social Club starten + Einloggen überspringen, dann auf spielen drücken
4. Während das DVD-einlese Symbol kommt, die Internetverbindung wieder herstellen
5. Wenn beim Vorspann ein kurzes flackern erscheint, ist es geschafft es kommt nun eine andere weiße Schrift und man landet letztendlich im Menu!!
Nun einfach auf den Desktop switchen mit "Alt+Tab" und GFWL schließen, dann zurück ins Spiel und "Pos1" drücken um GFWL im Spiel aufzurufen und einloggen--->fertig
6. Wenn das nicht klappt und GTA wieder beim Vorspann abstürzt nochmals bei Punkt 1 beginnen.

Ein ganz großes THX an RIU!!!!!! Dank der Anleitung funzt es bei mir endlich und es macht verdammt viel spaß!!!!!

Riu du bist mein Gott :hail::D

Also wenn ich mir das so durchlesen würde ich ma sagen das GTA 4 zu den andern Problemen auch noch ein Problem mitm Ram hat. Es kann ja nicht sein das 4 GB Ram nach ~60 min. rand voll ist. Das is eindeutig ein fehler in der Verwaltung von GTA 4. Naja mich überrascht garnix. Die sollen bei Take2 usw. alle angestellten fristlos feuern. Nur ein haufen von deppen dort die nur rumfuschen. Ein so unfertiges Spiel auf den Mark zu werfen ist eine bodenlose Frechheit. (so etwas frust abgelassen)

Naja ich warte noch bis Mo. sollte da kein Patch draussen sein werde ich es meinem Verkäufer wieder freundlich in die Hand drücken.

Alle die eine ATI Karte haben, macht es so wie riu es auf Seite 110 dieses Threads schildert. Das Spiel läuft jezt endlich bei mir!! Ich kann sogar speichern!!! Ich muss jedoch immer wieder um GTA zu starten die gleiche Prozedur durchführen:

1. Games for Windows Live starten + einloggen
2. Internetverbindung trennen
3. Social Club starten + Einloggen überspringen, dann auf spielen drücken
4. Während das DVD-einlese Symbol kommt, die Internetverbindung wieder herstellen
5. Wenn beim Vorspann ein kurzes flackern erscheint, ist es geschafft es kommt nun eine andere weiße Schrift und man landet letztendlich im Menu!!
Nun einfach auf den Desktop switchen mit "Alt+Tab" und GFWL schließen, dann zurück ins Spiel und "Pos1" drücken um GFWL im Spiel aufzurufen und einloggen--->fertig
6. Wenn das nicht klappt und GTA wieder beim Vorspann abstürzt nochmals bei Punkt 1 beginnen.

Ein ganz großes THX an RIU!!!!!! Dank der Anleitung funzt es bei mir endlich und es macht verdammt viel spaß!!!!!

Riu du bist mein Gott :hail::D

Wow, du kannst speichern? Lasst uns Rockstar einen Preis verleihen da man das Spiel jetzt auch speichern kann!!!:ugly:
(was für ein Fortschritt!!!)
Ne mal ehrlich, da hätte ich besseres zu tun als die SCHLAMPEREI von Entwicklern zu beheben^^

Ich finde es auch eine Frechheit das GTA IV für den PC so verschlampt wurde, aber ich bin froh das es nun überhaupt läuft. Ich stimme dir natürlich zu, es sollte die Aufgabe der Entwickler sein eine schnelle Lösung für das Problem zu finden.

Habe ein großes prob. ich habe mir heute gta 4 gekauft im laden. Zuhause habe ich die cd in mein dvd-laufwerk eingelekt und das einzige ist was passiert ist das der pc(Laufwerk) komische gerauche gemacht hat habe die cd 2 eingelekt und die ging. Dann bin ich an meinen lpatop gegangen und habe dort die cd1 eingelekt und da gings könnt ihr mir sagen warum es nicht auf meinem Rechener funzt ich habe jetzt den ganzen Tag gesucht und noch nichts herausgefunden.
Ich habe ein Laufwerk von Philips/Benq PBDS DH-16A1P

mfg Juba:( ich brauche dringen hilfe bitttttttttttttteeeeeeeeeeeee:(

@cityfloh

DrSin und ich haben genau die gleiche hardware wie du falls du einen guten cpu-kühler (nich den boxed) kühler probier mal den cpu 3,6GHz-4GHz zu takten graka auch ocen
GPU clock auf 680
memory clock auf 1080
ich garantiere nich das es geht und komme auch nich für schäden an der hardware auf!

falss du keine ahnung von OC hast lass lieber die finger davon oder beschäftige dich min 1woche damit und les dir hier tuts durch hab gerade nich den CPU oc thread link hier aber den für die graka
http://extreme.pcgameshardware.de/o...en/19057-guide-overclocking-grafikkarten.html

hmm das mit dem ram hatte ich heute früh schon gesagt bei 8GB ram usern hat es immer geklappt - egal welche graka!

Aprospros, ich suche immer noch nach einer Schritt für Schritt Anleitung für das Übertakten von dem Core2 D 8500, mit Graka stellt übertakten bei mir zwar kein Problem dar, aber das scheint auch deutlich einfacher zu sein als die CPU Übertaktung:huh:.
Wenn jemand ne Anleitung für mich hat, bitte per PM wäre demjenigen sehr dankbar!
(Ich schwöre hoch und heilig, das einzige beim
PC über das ich nichts weiss ist das Übertakten der CPU:D)

Also wenn Rockstar es schaffen sollte in den nächsten 2 Wochen einen funktionierenden (!) PAtch abzuliefern der auch Ati Karten Besitzern hilft und die Performance um mindestens 100%-150% verbessert lass ich sie gerade noch so davon kommen und kaufe mir das Spiel zu Weinachten erneut. (Das ist durchaus ernst gemeint:ugly:)
Sollte dem nicht so sein werde ich mir höchstens dann GTA kaufen wenns auf moderner Hardware angenehm läuft, und alle weiteren Spiele von Rockstar im Regal vergammeln lassen!
Moment, alle weiteren?
L.A. Noir kommt ja scheinbar eh nicht für PC, dann hat sich das also schonmal geklärt!

Übrigens ein großes Lob und Dankeschön an alle die sich mit diesem leidigen Thema befassen und hier so gut es geht zu helfen indem sie andere an ihrem Wissen teilhaben lassen, wie z.B. Snade (es ist nur ein Beispiel, alle anderen sollen sich nicht minder bedankt fühlen, habe nur ehrlich gesagt keine Lust so viele Namen aufzuschreiben:ugly:).

Also vielen Dank an alle die sich um die verwirrten Schäfchen hier kümmern!

Ich drücke weiterhin die Daumen das bald ein Patch erscheint, bis dahin,

mfG
M501

Habe ein großes prob. ich habe mir heute gta 4 gekauft im laden. Zuhause habe ich die cd in mein dvd-laufwerk eingelekt und das einzige ist was passiert ist das der pc(Laufwerk) komische gerauche gemacht hat habe die cd 2 eingelekt und die ging. Dann bin ich an meinen lpatop gegangen und habe dort die cd1 eingelekt und da gings könnt ihr mir sagen warum es nicht auf meinem Rechener funzt ich habe jetzt den ganzen Tag gesucht und noch nichts herausgefunden.
Ich habe ein Laufwerk von Philips/Benq PBDS DH-16A1P

mfg Juba:( ich brauche dringen hilfe bitttttttttttttteeeeeeeeeeeee:(

Versuchs ma mitm Tools was dein Speed vom DvD Laufwerk bremst. Zb. mit Nero Driver Speed (Link)

Wenn das nicht klappt musst du wohl das Spiel umtauschen mit den Worten "dvd 1 defekt" odg.

Zurück