Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Okay, Sry - war leicht gereizt - aber was haben die Server mit dem Offline Spielen zutun ?
Kann mir nicht vorstellen, dass die Jungs PerformanceProbleme hervorrufen, nur weil das Game vor dem 3.12 aktiviert worden ist !?!?!

ENTWEDER PC Shice oder Spiel Shice!

Muss ich da nochmal extra was Aktivieren, weil ich habs ja schon alles aktiviert etc.!

Social Club meint: ich soll das Live Update saugen, hab ich aber schon längst - Meldung verschwindet aber nicht!

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss leider zugeben, dass ich einigermaßen enttäuscht bin.

ich dachte eigentlich es würde bei mir wenigstens so gut wie auf der xbox360 aussehen,aber was ich bis jetzt gesehen hab, war nicht ganz so...

was mir als erstes auffiel, war die nicht vorhandende einstellungsmöglichkeit für die kantenglättung im spiel. dem entsprechend sah es dann auch aus...null kantenglättung .ich habs danach mit aktiviertem AA in der nvidia-systemsteuerung probiert, hat aber leider auch nich geholfen.
das andere sind die schatten. die sehen bei mir aus als hätte die da jemand mit der spraydose aus paint reingemalt und zusätzlich flimmern sie auch noch enorm.
was mich aber bis jetzt am meisten gewundert hat, war ein sreenshoot der pcgh:

PCGH - GTA 4 (PC): Die Grafikeffekte im Optik-Test - Tops und Flops - 2008/12/GTA_4_PC_Analyse_00.jpg

im grafikmenu meines spiels fehlt sowohl die einstellungsmöglichkeit für schattenqualität als auch für die wasserqualität???:huh:
is das jetzt etwa dx10 exklusiv und ich guck mit meinem windows xp in die röhre?

da ich mich schon seit wochen auf das game gefreut hab und auch brav die hände von der ps3 meines mitbewohners gelassen hab,bin ich doch wieder hart auf den boden der tatsachen gefallen.
falls jamend eine antwort auf die fragen der kantenglättung und des schattens hat,so wäre ich ihm undendlich dankbar:D

-Auch keine AA Einstellmöglichkeiten
-Schatten aus der Spraydose von Paint :D BESTÄTIGE DAS

Screenshot von PCGH wundert mich Enorm, ob das was damit zutun hat mit der Freischaltung ?
ICH VERMUTE ES MAL

Habe Vista und nein, schaust mit XP nicht in die Röhre!

na wenigstens bin ich nich allein!

ich habs auch noch mal neu installiert.
und zwar heute,am 3.12.2oo8...
hat nix gebracht:(

Hallo Leute

Das ist wirklich ausser ordentlich bedauernswert, dass das Spiel derart mies läuft. Ich warte jetzt mal mit meiner Kritik bis Morgen Abend (wenn ich mir das Game kaufe), denn ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die ganze Problematik mit der Aktivierung zu tun haben könnte. Wenn es nicht mal bei Usern mit einer GTX 280 läuft, dann stimmt etwas nicht.

Ich hoffe einfach, dass ein DualCore E8500 genügt, denn ich habe mir schon extra eine Radeon HD 4870 1024 bestellt und möchte nicht noch extra für GTA 4 einen Quadcore kaufen müssen.

Hoffen wir das beste für Morgen und dass ansonsten schon bald ein Patch (oder neuer Treiber) nachgeliefert wird. Dass es bei Nvidia Karten auch nicht richtig läuft, beruhigt mich schon ein bisschen, sodass es nicht nur allein ein ATI-Problem ist.

Cheers
Thomas

@jk22, hätt ich dir gleich sagen können, ;) auf der DVD(s) befinden sich ja nachwievor noch die Files.

Kann nur Online was Passieren !

bin gespannt, wenn ich nachher um 8 aufstehe, ob mein Game Flüssig läuft oder ob es ein Patch gibt.

werde einfach nicht drüber fertig, das so ein Game bei mir nicht läuft.
Absolutes NON-SINN!!!

Bei mir scheint es soweit gut zu laufen. Installation ohne Probleme.

Leider habe ich bisher nur etwa 10 Minuten reine Spielzeit gezockt, da meine Logitech.Pads nicht angenommen werden. Wie ich das verstehe nimmt GTA 4 nur das Scheiß X-Box-Pad an. Das hieße zusätzliche 40 Ören investieren. :-( Ich ärger mich total. eine Nacht für nichts rumgehangen.

Mit Tastatur Rennen fahren ist nicht mein Ding.

Meine Hardware:

Asus Maximus IIFormula P45
Intel E8500
Radeon HD8700
Creative X-FI Titanum PCI
2 GB OCZ 1066
Bequiet 750W

Soft: Windows XP Home ohne Viren- oder sonstige Programme im Hintergrund. Eine reine Spiele-Partition.

bei mir läuft es aus absolut bescheiden.

e6600 @3,5 ghz
4 gb ram
8800 gts 640 mb

ich musste die auflösung auf 1280x800 stellen und den rest der einstellungen habe ich auf 25 % außerdem kann ich nur mittlere texturen auswählen.

dann dieser mist mit diesen anmeldungen .. hallo wenn ich nicht online bin mit windows live kann ich das spiel nicht speichern .. also sowas habe ich noch nie erlebt. wenn jemand schon ein account bei msn oder hotmail, windows live hat kann diesen account mit dem rockstar-network verknüpfen. dies ist aber sehr umständlich gemacht. zu mal man dann immer dieser x-box live mist erscheint. alles sehr irreführend.

Bei mir läuft das Spiel gar nicht. Das Spiel stürzt hin und wieder ab beim Starten und Wenn ich es mal ins Spiel schaffe dann sieht das ganze so hier aus Directupload.net - Db5y3em42.jpg

Hab meine ganzen Treiber auf den neusten Stand gebracht und mein PC müsste das von der Leistung her eigentlich schon Abspielen und darstellen können.

:hail:MEIN PC:

Hersteller: System manufacturer
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ (2 CPUs), ~2.6GHz
Speicher: 3070MB RAM
Festplatte: 2500 GB insgesammt
Videokarte: NVIDIA GeForce 8600 GT (Omega 1.169.25)
Monitor: ACER X203W
Soundkarte: Logitech 2.1 Anlage
Lautsprecher/Kopfhörer: Speedllink Medusa Mobile Edition
Tastatur: Logitech G11
Maus: Logitech G5
Mauspad: Typhoon blue Light Speedpad
Betriebssystem: Windows Vista™ Ultimate (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080917-1612)
Motherboard: Asus M2A-VM
Computer Case: GB_Label hässliches Teil

Dafür geht jetzt gar nicht mehr. Beim Starten "schwerer Fehler" WS10.
Bin jetzt am Neuinstallieren :-(

Übrigens gibt es einen neuen Ati-Catalyst.

Nach Neuinstallation kommt beim Start jetzt immerhin der erste text, und dann Absturz dank
"schwerwiegendem Fehler" MMA10.

Zuletzt bearbeitet:
Leute macht mich nicht schwach, was ich hier so lese macht mir sorgen...
Mein Bruder bekommt es zu Weihnachten und hat folgendes System:
X² 4000+
8800GTS 320
2GB 667er Ram
Win XP

Irgendwie sollte das schon laufen. Muss ja nicht auf Highend sein...

also bei mir ist es wie bei allen genauso.

habe einen core 2 quad q660 2,4 ghz
4 gig ram
hd 4850

und bei mir startet sich das game nach 50 versuchen endlich...........
dafür sehn schatten bescheiden aus und AA ist auch nicht vorhanden.

bitte bitte lasst den patch schnell erscheinen, ist echt schlimm :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück