GTA IV - Welche Version soll ich mir zulegen?

jimmyAK

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

möchte mir bald GTA 4 zulegen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ichs für PC oder Xbox 360 kaufen soll.

Grafikkarte:
MSI R5770-PMD1G
CPU:
AMD Athlon II X4 635 @ 2,9 Ghz
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium 64Bit

Wie wird das Spiel auf meinem PC laufen, und wie läuft es denn generell? Anfangs gabs ja ziemliche Probleme. Wäre bereit zu Patchen.

Zur Steurung, Tastatur oder lieber Pad?

Multiplayer interassent? Hab nämlich kein Xbox Live Gold.

Mit freundlichen Grüßen
jimmy

Also auf dem PC sieht es immer besser aus als auf Konsole, wenn man passende Hardware hat. Bei dir sollte es kein Problem sein, da du auch noch einen Quad hast. Jag ihn noch bischen höher mit den GHz und das Spiel wird noch flüßiger laufen. Grafikkarte ist eher zweitrangig (mit welcher Auflösung spielst du?)

Die Patches haben das Spiel deutlich verbessert. Ich beforzuge gern Tasta und Maus, da ich bei schießen mit dem Gamepad abkack.

Multiplayer ist nach der Story echt cool.

Auflösung benutz ich 1920x1080. Kann auch auf AA und paar Details verzichten.

Das Zielen mit Pad fidn ich auch kacke, aber wie siehts mit der Fahrzeugsteuerung mit Tastatur aus?

Kann mich nicht beschweren eigentlich ganz gut. AA hat GTA IV nicht (oder mit ENBSeries braucht aber zuviel Leistung). Dein PC sollte es eigentlich schon flüßig darstellen können.

PS.: Nur mal der Unterschied. Mein Dualcore bei 3GHz macht 30 FPS. Mit 4 GHz 54 FPS. Also wärs vieleicht ganz gut paar MHz mehr zugeben.

Auflösung benutz ich 1920x1080. Kann auch auf AA und paar Details verzichten.

Das Zielen mit Pad fidn ich auch kacke, aber wie siehts mit der Fahrzeugsteuerung mit Tastatur aus?

Also ich spiele GTA4 ganz gerne mit Wireless Pad und wenn schwierigere Ballermissionen anstehen, wechsele ich "on-the-fly" zur Maus & Tastatur :D . Funktioniert alles ohne irgendwelche Einstellungen tätigen zu müssen.
Das automatische Zielen der Padsteuerung stört im Kampf, vielleicht kann das aber irgendwo deaktiviert werden. Mit Pad fährt´s sich etwas entspannter und dank analoger Steuerung einen Tick authentischer. Tastatur geht aber natürlich auch einwandfrei.
Spiel sollte bei dir recht ordentlich laufen. Mit hohen Einstellungen(1920*1080, Grafikeinstellungen auf high, Sichtweite 30-50) kann ich mich nicht beklagen. Konsole wäre dagegen 1152 x 648 und alles auf medium/ low.
4-Kerner hast du, 64 bit-Betriebssystem und 1 GB Grafikkarte ist auch wichtig - von daher eigentlich alles im grünen Bereich =)

Edit: Multiplayer bietet viel Abwechslung und ist richtig gut, z.B.: der Rennpiel-Modus ist ein ArcadeRacer vom Feinsten. Windows-Live Gold ist kostenlos und wird mitinstalliert. Das MS-PC-Pad funktioniert auch mit Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Danke,

werds mir denke ich für PC holen. Doof ist nur, dass wenn ich bei Amazon bestelle, der Versand 5!! Euro kostest (wegen USK 18) :ugly:.

Weiß einer wieviel das bei MediaMarkt/Saturn kostet? Kann ichs denn auch gebraucht kaufen?

Gebraucht? Kenn ich nur bei Saturn, oder Spielwarengeschäfft. So kostet es 29 € beim Satrun. Günstiger bekommste die Sachen bei Tauschbörsen oder Auktionen

Meine Frage zu gebraucht war eher so gedacht, ob es irgendwelche Nachteile gibt.
Exklusiver Content mit Code (wie bei Forza 3) oder eben im Online-Modus,wenn es schonmal registriert wurde?

Hab mir gestern die PC-Version für 29 Euro gekauft. Nach ein Paar Startschwierigkeiten, läuft das Spiel schön flüssig. Bin zufrieden damit, nur das Kantenflimmern ist echt heftig, vorallem bei Bäumen in der Ferne.

Hab mir auch gleich überlegt, die 2 Addons zu kaufen, die gabs nämlich zusammen für 19 Euro. Habs aber gelassen, werd denke ich jetzt genug Spaß haben, auch ohne die Addons.

Zurück