Hi zusammen,
Da mein alter rechner sein Geist aufgegeben brauche ich wieder ein neuen. Zum andern will ich für StarVR aufrüsten (5k Gaming).
Ich hab mir mal was zusammen gestellt und es wäre super Ihr könntet mir ein bisschen helfen:
Hydro Series H100i GTX
2x GeForce GTX TITAN X HYBRID oder 4x R9 Fury X
Core™ i7-5930K
Windows 7 Home Premium, Software
Dark Power Pro 10 1200W, PC-Netzteil,
XPredator Evil Black Edition, Big-Tower-Gehäuse,
DRW-24F1ST, DVD-Brenner,
MZ-75E1T0B 1 TB, Solid State Drive,
CH12NS30, Blu-ray-Combo,
RAMPAGE V EXTREME/U3.1, Mainboard,
DIMM 16GB DDR4-2133 Quad-Kit, Arbeitsspeicher
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis 6000
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Alternate Computer Baukasten
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
4k Monitor
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-Ark , Crysis , GTA 5, CoD , BF4 , Watch_Dogs,.... . Streame momentan viele Aktuelle Games.
- 3ds Max , Adobe After Effects, und paar unwichtige.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD 1 TB
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja sollte übertaktbar sein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ja er sollte für 5K Gaming ausgelegt sein da ich mir nächstes Jahr ein 5K VR headset von Star VR zulegen will .
Mit freundlichen Grüßen
Nova
Da mein alter rechner sein Geist aufgegeben brauche ich wieder ein neuen. Zum andern will ich für StarVR aufrüsten (5k Gaming).
Ich hab mir mal was zusammen gestellt und es wäre super Ihr könntet mir ein bisschen helfen:
Hydro Series H100i GTX
2x GeForce GTX TITAN X HYBRID oder 4x R9 Fury X
Core™ i7-5930K
Windows 7 Home Premium, Software
Dark Power Pro 10 1200W, PC-Netzteil,
XPredator Evil Black Edition, Big-Tower-Gehäuse,
DRW-24F1ST, DVD-Brenner,
MZ-75E1T0B 1 TB, Solid State Drive,
CH12NS30, Blu-ray-Combo,
RAMPAGE V EXTREME/U3.1, Mainboard,
DIMM 16GB DDR4-2133 Quad-Kit, Arbeitsspeicher
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis 6000
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Alternate Computer Baukasten
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
4k Monitor
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-Ark , Crysis , GTA 5, CoD , BF4 , Watch_Dogs,.... . Streame momentan viele Aktuelle Games.
- 3ds Max , Adobe After Effects, und paar unwichtige.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD 1 TB
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja sollte übertaktbar sein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ja er sollte für 5K Gaming ausgelegt sein da ich mir nächstes Jahr ein 5K VR headset von Star VR zulegen will .
Mit freundlichen Grüßen
Nova