• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GTA IV - iCEnhancer 2.1 - richtige Einstellungen?

Captn

BIOS-Overclocker(in)
Moin,

wie der Thread-Name schon erahnen lässt, suche ich nach den für mich richtigen Einstellungen. Laut Anleitung soll das bunte ja die noch nicht aktivierte Form darstellen. Ich finde aber, dass das deutlich besser aussieht, als nachdem ich Shift + F12 gedrückt habe. Das ist dann nämlich viel zu dunkel und die Texturen sehen schlechter aus. Was mich aber an der bunten Version stört, ist die viel zu starke Ambient Occlusion, wodurch die Gebäude im Dunkeln zu hell erscheinen. Gibt es vielleicht irgendeine Einstellung/en, die das bezüglich meinen Wünschen verbessert? Mit dem Config Tool hab ich auch schon rumgespielt, aber das ändert nichts außer beim SSAO.

Hat jemand vielleicht irgendeine Idee? Das treibt mich nämlich zur Weißglut :D. Zumal das nichtmal Ansatzweise so gut aussieht wie auf einigen Screenshots, obwohl ich schon Realizm IV, Ultimate Textures und den iCEnhancer installiert habe.
 
TE
Captn

Captn

BIOS-Overclocker(in)
So da sich niemand gemeldet hat, habe ich mir jetzt selbst geholfen. Wenn ich nun aber Real Timecycles raufhaue sieht das Spiel an einem sonnigen Morgen aus wie ein typischer Regentag im April. Jemand ne Idee?
 

NBellic

Kabelverknoter(in)
Bei mir ist die Nacht nacht, so richtig mit nichts sehen und so. Wenn zufällig mal ´ne Strassenlaterne vorbeikommt =Griesbrei. HÄSSLICH!!!
 
Oben Unten