!!!GTA IV Grfafikkartenauswahl!!!

ich beschränke mich nicht nur auf ein spiel :)
gta IV
CSS
COD 4
usw ;)

ich habe es nicht so fett inner tasche deswegen kauf ich mir solchen "mist"

Seit wann ist denn ein Athlon Schrott?...
Wenn nicht mehr Geld da ist oder er nicht bereit ist mehr für einen PC auszugeben reicht der Athlon doch?! Dazu ein 870er Board mit einer Gtx 460..
Ich sehe darin kein Problem!
Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland
EVGA GeForce GTX 460 EE, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (01G-P3-1371-ER) | Geizhals.at Deutschland

dem stimme ich zu
auch wenn gta4 mit steigender cpu-leistung bei gleicher grafikleistung immer mehr frames macht

eben!
ein athlon (gerade die 64er reihe) hat heutzutage noch lange nicht ausgedient!

ich war bis jetzt immer zufrieden von dem athlon 64er
früher hatte ich einen athlon 64 3700+ getaktet auf 2.25GHZ und konnte damit burnout paradise spielen Flüssig! (mit der HD 3450 die ich jetzt noch habe)

netzteil muss ich mir auch nen neues holen das alte hat ausgedient!
denke mal nen 700W netzteil müsste reichen ;)

also erstmal bitte nich soviele verschiedene farben...:ugly:

dann zu deiner frage:
GTAIV ist extrem cpu-lastig, eher wenig grafikkarten-belastung.
aber mit der neuen config wirst du es aufjedenfall ruckelfrei spielen können;)

natürlich nicht alles auf max, aber mittel wird schon drin sein ohne kantenglättung!hoch eher weniger...

graka würd ich dir die EVGA raten, sehr guter Karten, garantie auch bei kühlerwechsel(für wakü,oder andren lukü-kühler).

ps. wird auch bitter zeit mal aufzurüsten,mMn:D

greetz

Falsch. GTA IV ist Grafikhungrig. Die CPU spielt ne kleinere Rolle als die Grafikkarte. Je mehr VRAM die GRafikkarte bei GTA IV hat, desto besser. 2GB VRAM bei der GRaka sind daher sinnvoll. Die wirst du bei ner GTX 460 aber nicht kriegen :schief:

Ich würde die MSI GTX 460 Hawk nehmen. Die bietet das meiste fürs Geld und ist zudem schön leise: http://geizhals.at/deutschland/a560436.html

Das ist es ja eben, Du sagst "früher" warst Du zufrieden. heute steht ein ganz anderer Standard in den Läden. Das was Du Dir da zusammenstellen möchtest ist nur halbherzig und nicht für die dauer geeignet, da zu langsam und schon am ausdienen.

Wenn man aufrüsten möchte, dann sollte man das nicht halbherzig machen und ein wenig vorrauschauen. Wieviel Geld hast Du denn zur verfügung für Mainbord, RAM und CPU? Ich glaube nämlich das Du bei gleichem betrag oder ein wenig mehr vergleichbar bessere und langlebiegere Produkte bekommst.
Und klar verstehe ich auch wenn man etwas weniger zur verfügung hatt, aber gerade dann sollte ma erstrecht vorsichtig sein mit dem was man kauft und lieber nochmal eine Monat sparen.

Mit soch kleinem Betrag warte lieber noch einen oder 2 Monate, mache erst die Wohnung. Du kaufst 2 mal, glaube mir.
Ich kenne das, 3 Kinder, Haus und Hof, da ist das erstmal wichtiger und man hatt nicht immer Geld für andere Dinge übrig. Ich spare seit 3 Monaten auf einen Monitor/TV.

Ich würde Dir zu folgendem raten:
CPU: i5-760 ~170€
Bord: 60-120€
RAM: 4GB Geil oder Adata 1600 DDR3 ~50€
= ~300€
Hinzu noch Netzteil und die geforderte Grafikarte:
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P8 650W ~ 110€
Graka: GTX 470 ~ 200€ oder GTX 460 1GB ~160
= ~ 610€

Das wären evtl 50-100€ mehr als Du veranschlagt hast, dafür bekommst Du aber je nach Graka bis zu 50% mehr Leistung, hast ein aktuelles System und bist auf lange Sicht hin gesehen besser bedient als wenn du da jetzt am falschem ende sparst. Überlege es Dir, ist nur ein gutgemeinter Tipp.

ein 650w nt für dieses system????

völlig übertrieben, v.a eins der sorte darkpower!hab selbst nen i5-750 und ne gtx 470 alles OC und hab nen 550 w bequiet ;)

aber ich denke nicht das der TE so viel ausgeben will!

bin immernoch der meinung athlon + gtx 460 is ausreichend :daumen:

schon klar nur musst du mindestens 50 euro von deiner rechnung abziehen!
muss ja nicht immer das beste vom besten sein...

straight power 550w reicht dicke ;)

aber dass das system schon sehr betagt ist, ist völlig klar:ugly:

ein 650w nt für dieses system????

völlig übertrieben, v.a eins der sorte darkpower!hab selbst nen i5-750 und ne gtx 470 alles OC und hab nen 550 w bequiet ;)

aber ich denke nicht das der TE so viel ausgeben will!

bin immernoch der meinung athlon + gtx 460 is ausreichend :daumen:

DAS ist nicht das Beste vom Besten.......

Denken heist nichts wissen ;)

Übertrieben ist es nicht, ich habe es wegen dem KM ausgewählt. Ausserdem empiehlt nVidia ein 550W NT oder höher. Da man ein NT niemals an seiner Belastungsgrenze arbeiten lassen soll, weil das auch nicht Effizient ist und der Langlebigkeit der Bauteile entspricht, habe ich ein höheres Nt gewählt.
Ich bin der Meinung das der Athlon die Grafikkarte nicht zu 100% auslastet.
Auch bin ich der Meinung das die CPu nicht merh zeitgemäß ist und er auf lange sich daran keine freude hatt.
Desweiteren wollte ich Ihm nur aufzeigen das man mit ein wenig mehr Geld schon weitaus mehr Leistung bekommt als man angedacht hatte.

Du hörst auf die herstelleranbaben? Wichtig ist nur, dass das Nr mind. 38 Ampere auf der graka Leitung hat. Das bq reicht dicke.
@Te planst du dir in nächster Zeit nen neuen monitor zu kaufen, wenn nicht würde auch eine hd5770/5750 ausreichen. Denn eine gtx460 für die geringe Auflösung ist oversized.

DAS ist nicht das Beste vom Besten.......

Denken heist nichts wissen ;)

jedoch auch nicht mittelklasse!ich mein nur für diese HW ist solch ein NT völlig sinnlos.und nt's mit KM gibts auch schon für weit unter 100 ;)

ps.was ist denn deiner meinung nach die beste serie unter den bequiet nt's??

Mit soch kleinem Betrag warte lieber noch einen oder 2 Monate, mache erst die Wohnung. Du kaufst 2 mal, glaube mir.
Ich kenne das, 3 Kinder, Haus und Hof, da ist das erstmal wichtiger und man hatt nicht immer Geld für andere Dinge übrig. Ich spare seit 3 Monaten auf einen Monitor/TV.

Ich würde Dir zu folgendem raten:
CPU: i5-760 ~170€
Bord: 60-120€
RAM: 4GB Geil oder Adata 1600 DDR3 ~50€
= ~300€
Hinzu noch Netzteil und die geforderte Grafikarte:
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P8 650W ~ 110€
Graka: GTX 470 ~ 200€ oder GTX 460 1GB ~160
= ~ 610€

Das wären evtl 50-100€ mehr als Du veranschlagt hast, dafür bekommst Du aber je nach Graka bis zu 50% mehr Leistung, hast ein aktuelles System und bist auf lange Sicht hin gesehen besser bedient als wenn du da jetzt am falschem ende sparst. Überlege es Dir, ist nur ein gutgemeinter Tipp.
Wenn schon neu dann richtig!! Für 300€ Bekommt man schon ein SB System (ram,CPU, MB)

womit wir wieder beim Schrott, wären.
Test und Internetseiten bzw Herstellerangaben sollte man sich einfach mal durchlesen und sich ein ausreichendes Wissen zulegen.
Ich kann natürlich den Leuten hier immer billigen Mist und halbherziges Wissen nahelegen und vermitteln, doch das ist und wird nicht meine Aufgabe sein, dieses können andere machen.

Mit dem Besten vom Besten habe ich das ganze als Paket betrachtet, nicht eine einzelne Komponente.

Wen Ihr es besser wisst, bitte. Ich habe mein Wissen dazu und meine Meinung niedergeschrieben.

Zurück