GTA IV - Echte Werbung?

Mach lieber eine Kopie vom Gesamten GTA Ordner, das ist besser wenn mal was falsches gelöscht wurde^^
Hab mittlerweile auch 6x GTA IV aufm pc :ugly:
 
Ihr habt mich neugierig gemacht, und da dieses "L3EVO 8-7" von allen vier (drei von dir genannten und dem iCEnhancer) die beste Bewertung hat, hab ich mir den mal draufgezogen. Jetzt hab ich ne Frage: Basiert der auch auf dem ENB? Hat der das FXAA oder das Standard AA? Gibt es sonst noch Effekte, die der iCE dem voraus hat, die man aber noch nachträglich hinzufügen kann?
 
Also erstmal sind das alles ENB-Series. Auch der iCEnhancer, aber icelaglace wollte ja unbedingt seine eigene dll bekommen... L3EVO ist nicht schlecht, ziemlich ausgewogen ;) FXAA ist schon integriert, allerdings noch die alte V2. Hier ist die neue Version inklusive FXAAinject. Einfach alles außer der enbseries.ini, der Readme und der d3d9.dll ins GTA 4-Hauptverzeichnis kopieren.
Dann die enbseries.ini von L3EVO öffnen (auch im Hauptverzeichnis; solltest du vorher schon installiert haben) und dort die ersten drei Werte wie folgt ändern:

Code:
EnableProxyLibrary=true
InitProxyFunctions=true
ProxyLibrary=d3d9-FXAA.dll

Die ProxyLibrary ist die DLL aus dem FXAA-Archiv. Von nun an solltest du sowohl normales FXAA als auch FXAAinject ingame nutzen können, glättet fast so gut wie Downsampling ;)
An Effekten müsste L3EVO eigentlich MotionBlur und Lens Flare haben, Schärfentiefe allerdings nicht. Ich bin mir aber nicht mehr ganz so sicher... Wenn du kein MotionBlur hast kann ich dir meine bearbeitete enbeffect.fx schicken. ;)
 
Äääähhhhm ist es normal dass alles so übertrieben weiß ist?! Ich seh überhaupt nichts! Oder hab ich irgendwas falsch gemacht?

Ich hab die enbseries.ini in das von dir genannte geändert, und alles aus dem Ordner FXAA und dem L3EVO Ordner (außer d3d9.dll) in den GTA IV Hauptordner kopiert. Oder sollte ich nur die d3d9-FXAA.dll aus dem FXAA Ordner kopieren?
 
Poste doch mal einen Screenshot. :)
Die enbseries.ini muss von L3EVO sein, ist ja logisch, weil in der anderen nix drinsteht.
Welchen Patch hast du installiert?
 
Ich frag einfach mal hier,
Kennt jemand ne gute Mod für HQ Straßen?
Und eventuell noch n Traffic Fix.
Die die ich bis jetzt gehabt habe funktionieren von nicht bis bedingt.
 
Version 1.0.4.0 hab ich. Screenee wollt ich eig. posten, aber es kommt nur ein schwarzes Bild (in Paint). Wie gesagt, es ist alles total überbelichtet, und man sieht kaum was.

Die DKT70 oder wie die heißt magst du nicht?
Ich hab einen anderen, den find ich richtig gut. Hab ich in irgendeiner YouTube Videobeschreibung gefunden, weiß jetzt leider nicht mehr wie die hieß :/
 
Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch! ;)
@Gamefruit93: Hast du momentan die Straßen von DKT70 installiert? Ich wüsste nicht, was es an denen auszusetzen gäbe. Ansonsten empfehle ich dir die Straßentexturen von Lord Neophyte, da sind dann auch Gehwege, Zebrastreifen und alles mit drin. Das ganze Paket ist allerdings RIESIG.:ugly: Probier mal TrafficLoad aus, der ist zwar auch nicht perfekt, aber ist momentan der Beste.

@Redbull0329: Screenshots immer mit Fraps machen, mit Paint geht das nicht. Poste mal, was in deiner enbseries.ini (die im GTA 4 Hauptverzeichnis) steht. Hast du wirklich ALLE Dateien aus dem L3EVO Ordner kopiert?
 
Ok das steht in der enbserues.ini:

[PROXY]L3EVO by gp65cj042 & lpf312
EnableProxyLibrary=true
InitProxyFunctions=true
ProxyLibrary=d3d9-FXAA.dll

[GLOBAL]
AdditionalConfigFile=enbseries2.ini
UseEffect=true
CyclicConfigReading=false
ForceNVidiaCard=false
ForceNVidiaCaps=false

[ENGINE]
ForceDisplaySize=false
ForceAntialiasing=false
ForceDisplayRefreshRate=false
ForceAnisotropicFiltering=false
MaxAnisotropy=16
AntialiasingQuality=1
DisplayRefreshRateHz=60
DisplayWidth=1680
DisplayHeight=1050
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=true
AntialiasingUpScale=1

[EFFECT]
EnableBloom=true
EnableAmbientOcclusion=true
EnableSkyLighting=true
UseOriginalPostProcessing=false

[INPUT]
KeyUseEffect=123
KeyCombination=16
KeyScreenshot=44
KeyAmbientOcclusion=121
KeyShowFPS=106

[BLOOD]
ReflectionAmount=1
SpecularPower=0.8

[TREE]
LeavesReflectionAmount=0.02
LeavesSpecularPower=0.5
LeavesAmbientAmount=0.5
LeavesColorMultiplier=1.7
LeavesColorPow=1.9
LeavesColorFilterR=1
LeavesColorFilterG=1
LeavesColorFilterB=1

[BUILDING]
WindowLightIntensity=1

[LIGHT1] //siren and some internal
LightIntensity=1.5
LightAOAmount=1.4
LightILAmount=0
EdgeLighteningAmount=0
ColorPow=1.4
LightCurve=1

[LIGHT2] //street light
LightIntensity=0.5
LightAOAmount=1
LightILAmount=0
EdgeLighteningAmount=1
ColorPow=1
LightCurve=1
ColorFilterR=1
ColorFilterG=1
ColorFilterB=1

[LIGHT3] //car front light
LightIntensity=1
LightAOAmount=0
LightILAmount=1
EdgeLighteningAmount=0
ColorPow=1.5
LightCurve=0.7

[LIGHT4] //secondary
LightIntensity=1
LightAOAmount=0
LightILAmount=0
EdgeLighteningAmount=0
ColorPow=1
LightCurve=1

[LIGHT5] //ambient spheres
LightIntensity=0.5
LightAOAmount=1
LightILAmount=0
EdgeLighteningAmount=0
ColorPow=1.5
LightCurve=1

[LIGHT6] //ambient spheres for omni light
LightIntensity=0.5
LightAOAmount=1
LightILAmount=0
EdgeLighteningAmount=0
ColorPow=1.5
LightCurve=1

[CARHEADLIGHT]
EmissiveMuliplier=4
LightIntensity=1.1

[LIGHTSPRITE]
UseExternalTexture=true
Intensity=1
IntensityInReflection=5
UseRays=true
RaysNumber=3
RaysIntensity=0.1
RaysRateOfChange=10
RaysLength=0.2

[CARWINDOWGLASS]
ReflectionAmount=1.5
SpecularPower=100
pecularAmount=10
OpacityMultiplier=1
SpecularAmount=5

[CHROME]
ReflectionFront=1
ReflectionSide=1
SpecularPower=10
SideFade=10
MetallicAmount=0

[WHEELS]
ReflectionFront=0.1
ReflectionSide=1
SpecularPower=0.2
SideFade=1
MetallicAmount=0

[REFLECTION1]
ReflectionFront=1
ReflectionSide=1.2
SpecularPower=9
SideFade=9
MetallicAmount=0.03

[REFLECTION2]
ReflectionFront=1
ReflectionSide=1
SpecularPower=9
SideFade=9
MetallicAmount=0.03

[REFLECTION3]
ReflectionFront=1
ReflectionSide=1
SpecularPower=9
SideFade=9
MetallicAmount=0.03

[BLOOM]
BloomQuality=2
BlueShiftAmount=0
Radius1=20
Radius2=30
Contrast=0.8

[SSAO_SSIL]
ApplyAntialiasing=true
SamplingQuality=1
SamplingRange=0.5
SizeScale=0.4
SourceTexturesScale=0.5
FilterQuality=1
AOAmount=0.5
ILAmount=0
EdgeLighteningAmount=0.2

[SHADOW]
FilterQuality=2
CharacterShadowMultiplier=1.5
CarShadowMultiplier=0.9

[ADAPTATION]
ForceMinMaxValues=false
AdaptationTime=0.1
AdaptationMin=1
AdaptationMax=1.5
AdaptationMinMultiplier=1
AdaptationMaxMultiplier=1

[ENVIRONMENT]
DirectLightingIntensity=1
NightLightingIntensity=1.2
DirectLightingCurve=0.8
ReflectionAmountMultiplier=1
SpecularAmountMultiplier=3
SpecularPowerMultiplier=2
ColorPow=1.3
AmbientSunMultiplier=1
AmbientSkyMultiplier=1
AmbientSunSaturation=1
AmbientSkySaturation=1

[SKYLIGHTING]
FilterQuality=2
AmbientSunMix=1
AmbientSkyMix=1
AmbientContrast=1
AmbientMinLevel=1

[SKY]
AzimuthHeight=2
AzimuthMultiplier=0.5
TopColorMultiplier=0.5
ColorSaturation=0
ColorPower=1.5
SunIntensity=0.8
SunMaxBrightness=99
SunColorFilterR=1
SunColorFilterG=0.9
SunColorFilterB=0.8
SunColorFilterCurve=5
SunCoronaCurve=5
SunCoronaIntensity=0.3
SunDesaturation=1
OverallPower=1
OverallIntensity=1.5
CloudsCurve=1.5
CloudsIntensity=1
CloudsDesaturation=0.7
CloudsEdgeClamp=0.5
CloudsEdgeIntensity=1.2
CloudsEdgeRange=36
AzimuthSunAffectPower=2
AzimuthSunAffectAmount=0.7
BrightnessUpperLimitMultiplier=1
CloudsUseCustomTexture=true
StarsUseCustomTexture=true
StarsAmount=2
StarsIntensity=5
StarsBrightness=10
MoonIntensity=1
MoonGamma=10
MoonSize=0.08
MoonLightingCurve=0.5
NightCloudsEdgeClamp=3.5
NightCloudsEdgeIntensity=11
NightCloudsEdgeRange=7
Enable=true

[PARTICLE]
SoftParticlesEnable=true
SoftParticlesEdgeRange=1

[DETAIL]
DetailMapEnable=true

[COLORCORRECTION]
UsePaletteTexture=false

Muss ich nur die d3d9-FXAA.dll im GTA Ordner haben oder auch die d3d9.dll ?
 
@Gamefruit93
nimm lieber die vorherige Version vom Trafficload, die neueste ist etwas verbuggt: https://rapidshare.com/files/3316743342/trafficloadv4.rar
Wegen neuer Straßen: Einzelnen Beitrag anzeigen - [Sammelthread] GTA IV

@Redbull:
du brauchst schon beide dateien, ohne die d3d9.dll funktioniert die enb net^^
btw:
ForceAnisotropicFiltering=false <- auf true umstellen, kostet eigentlich keine Leistung und die Texturen werden in der Ferne net so unscharf.
EnableAmbientOcclusion=true <- auf false stellen FALLS du Performance Probleme haben solltest
 
Lies doch einfach mal meine Posts. :schief:
Die d3d9.dll solltest du nicht kopieren, nur die aussem L3EVO-Ordner.
Hmm, mit der enbseries.ini scheint alles zu stimmen, mach doch mal einen Screenshot. (mit Shift+Druck solltest du auch welche ohne Fraps hinkriegen^^)

EDIT:
@Legacyy: Nein, die d3d9.dll soll er eben NICHT kopieren! Jedenfalls nicht die aus dem FXAA-Ordner, kann nämlich sein, dass die ne andere Version, wie die von L3EVO hat.
 
er hat ja gefragt, ob BEIDE dateien benötigt werden, das ist ja der Fall. Ohne die d3d9.dll ist der Rest der Dateien ja nutzlos.
 
Einiges an Feintuning und neuen Effekten, Schatten, Beleuchtungen. Gibt sogar eins mit Vodrays :D

Guck dir die neuesten Bilder an ;)
 
Zurück