News GTA 6: Take-Two-Chef spricht über Preis - Fans horchen auf

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Die Preisfrage rund um Grand Theft Auto 6 sorgt für Diskussionen. Nun hat sich Strauss Zelnick, CEO von Take-Two Interactive, erstmals konkreter zur möglichen Preisgestaltung geäußert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GTA 6: Take-Two-Chef spricht über Preis - Fans horchen auf

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Es ist doch egal wie hoch der Preis wird, die Leute sind so verrückt, sind so verrückt gemacht worden, die würden ihre Mütter für dieses Game verkaufen.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen 3 Milliarden $, was haben sie nochmal bisher mit Teil 5 eingenommen? Erschreckend wie sich Gaming entwickelt hat, ich bin glaube ich zu alt für den Quatsch, ich kaufe mir wieder einen VC 20 mit dem bei mir alles anfing, in den frühen 80èr. 🥴🤣

Wenn ich dieses Geschwaffel lese von diesen Typen das die Qualität stimmen muss und das es der Preis zum Umfang und der Qualität sich ausrichten sollte muss ich einfach nur im Strahl kotzen. Die wollen den maximal möglichen Ertrag erwirtschaften, komme was wolle. Hauptsache die eigene Prämie stimmt am Ende! Wir Kunden sind für die nur laufende Geldbörsen die es zu ernten gilt.
Es gibt Entwickler und Publisher denen ich solche Aussagen glaube (u. a. Larian) würde weil es von denen in der Vergangenheit meist mehrfach bewiesen wurde.

Für GTA5 hab ich 9,99 Euro bezahlt - aber da war GTA5 schon 7 Jahre alt.

Ich befürchte, GTA6 wird um 99 Euro rauskommen - ich würde mir es um 50 Euro sicher kaufen - evtl. würde ich sogar noch 70 Euro bezahlen. Aber mehr nicht - dann warte ich auf ein Angebot. Ich muss das Spiel nicht schon zum Release spielen.

Ich werde es so oder so vorbestellen, der Preis ist mir "egal" ich hoffe eine Collectors Edition zu erwischen diese wird ohnehin nochmal teurer, auf eBay und Co sowieso.

Jeder hat seine Lieblings Spieleserie für die er bereit ist mehr zu zahlen. Forza habe ich bisher immer vorbestellt gehabt, habe mich aber aktuell dagegen entschieden, das werde ich dann im Sale in 1-2 Jahren für 50€ oder so mitnehmen. Sonst kaufe ich Spiele aber auch nur im Sale.

TestDrive Unlimited Solar Crown war wieder ein mahnendes Beispiel gewesen. Mittlerweile ist es wohl "okay" kostet aktuell aber auch nur noch 14,99€

Wenn ich das lese, denke ich eher an einen hohen Preis. Die gehen sicher davon aus dem Spieler eine extreme Erfahrung und massig Inhalt zu bieten. Rechne für eine Standardvariante mit mind. 80 €.

Nun ja, egal wie hoch die Release Preise sind, egal von welchem Spiel. Irgendwann kommt dann doch ein Sale vorbei ;)
Wenn man Älter wird, muss man nicht alles sofort haben. Mittlerweile lohnt es sich sogar, kein Release Beta Tester mehr zu sein, und stattdessen auf z.b. GOTY Edition zu warten.
Kann aber für Einige von uns eng werden, wenn es zuerst auf Konsole rauskommt und dann irgendwann im Sale landet. :ugly:

Jeder hat seine Lieblings Spieleserie für die er bereit ist mehr zu zahlen. Forza habe ich bisher immer vorbestellt gehabt, habe mich aber aktuell dagegen entschieden, das werde ich dann im Sale in 1-2 Jahren für 50€ oder so mitnehmen. Sonst kaufe ich Spiele aber auch nur im Sale.
naja nach 1-2 jahren sehe ich da keine 50 mehr

ich kaufe games generell nur noch im sale bzw wenn sie älter sind. dann sind buggs gefixt, der preis geringer, und man kann vorher mal schauen (Videos/Tests) ob das game etwas für einen ist.

naja nach 1-2 jahren sehe ich da keine 50 mehr

ich kaufe games generell nur noch im sale bzw wenn sie älter sind. dann sind buggs gefixt, der preis geringer, und man kann vorher mal schauen (Videos/Tests) ob das game etwas für einen ist.
Ich habe das bei Forza nicht so im Blick gehabt, aber ich glaube das MS da mit Rabatten nicht direkt so um die Ohren wirft. Forza Motorsport war wenn ich mich recht entsinne erst sehr spät im Sale mit -20%.

Da stimme ich dir voll zu. Cyberpunk habe ich auch erst nach dem Phantom Liberty DLC gekauft als vieles gefixt und repariert war.

Wenn die Leute es für 99€ oder mehr kaufen, schön für sie. Jeder versucht sein Produkt mit maximalen Gewinn zu verkaufen.
Was mich immer wieder nervt ist die Argumentation. Ja, die Entwicklungskosten sind gestiegen, aber was immer ignoriert wird, ist, das mittlerweile viel mehr Exemplare verkauft werden und sie Unsummen an Mikrotransaktionen verdienen.

Zurück