News GTA 6: Release 2025 oder 2026?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jason Schreier prognostiziert eine Verschiebung von GTA 6 auf 2026, um Überstunden zu vermeiden. Doch der Rockstar-Talentmanager kontert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GTA 6: Release 2025 oder 2026?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Früher bei GTA3, Vice City, San Andreas und auch bei GTA4 konnte ich den release nicht abwarten. Aber seit GTA5 hat sich das geändert. Das hat verschiedene Ursachen. Erst einmal wäre da das Schlüpfen in drei verschiedene Personen, das verhindert eine Immersion in das Spielgeschehen an sich. Dann ist da noch die Ankündigung von Singleplayer DLC´s
die nie gekommen sind. Sein wir doch mal ehrlich: Der Markt bringt auch noch andere hervorragende Spiele hervor, die es mit GTA mehr als aufnehmen können. Deshalb: Es kommt eben. wenn es kommt oder auch nicht. Na und?

Zuletzt bearbeitet:
Früher bei GTA3, Vice City, San Andreas und auch bei GTA4 konnte ich den release nicht abwarten. Aber seit GTA5 hat sich das geändert. Das hat verrschiedene Ursachen. Erst einmal wäre da das Schlüpfen in drei verschiedene Personen, das verhindert eine Immersion in das Spielgeschehen an sich. Dann ist da noch die Ankündigung von Singleplayer DLC´s
die nie gekommen sind. Sein wir doch mal ehrlich: Der Markt bringt auch noch andere hervorragende Spiele hervor, die es mit GTA mehr als aufnehmen können. Deshalb: Es kommt eben. wenn es kommt oder auch nicht. Na und?

So und nicht anders, wird schon rauskommen.
Die Singleplayer DLCs nehme ich Rockstar bis heute übel, der MP war ja ne kurze Zeit ganz nett, aber hielt mich nicht wirklich bei Laune mit seinen Events. Dieses mal scheinen es ja immerhin nur zwei Charaktere zu sein.

Ob 2025 oder 2026 ist mir relativ egal.
Selbst 2027 oder 2030 wäre vollkommen fein. Es kommen so viele Spiele raus, dass ich eh nicht weiß wie ich das alles spielen soll.

HowLongToBeat zeigt mir für meinen Pile of Shame sage und schreibe 313 Tage Playtime an. Ich brauch wohl mal 3 Jahre Urlaub :ugly:

Wegen mir müssen die keine Überstunden machen.
Ich kann auch noch ein Jahr länger warten.
Hauptsache es wird nicht so verbuggt.

Soll eigentlich die PC Version zeitgleich mit der Konsolenversion erscheinen?
Früher ist die PC Version doch immer später rausgekommen.

Früher bei GTA3, Vice City, San Andreas und auch bei GTA4 konnte ich den release nicht abwarten. Aber seit GTA5 hat sich das geändert. Das hat verschiedene Ursachen. Erst einmal wäre da das Schlüpfen in drei verschiedene Personen, das verhindert eine Immersion in das Spielgeschehen an sich.

Ja, das ist bei mir auch der Hauptgrund wieso ich GTA 5 nie schaffte es durchzuspielen.

Dieses „Multi-Charakter-System“ nimmt mir die Identifizierung mit der Figur, die sich über das ganze Spiel aufbaut.

GTA 6 wird sicher wieder toll in Bezug auf die Spielwelt und es macht sicher wieder Bock rumzufahren und irgendwelche Story unabhängige „scheiße“ zu bauen, aber die Storyline wird mich sicher wieder nicht packen…

Zurück