GTA 6 bestätigt: Die ersten Ideen werden schon gesammelt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 6 bestätigt: Die ersten Ideen werden schon gesammelt

Die Ideensammlung für GTA 6 hat begonnen. Mit dem was in der Schublade liegt, dürften das schon eine ganze Menge sein. Derzeit scheint man in der Findungsphase für das kommende Projekt zu sein und die erste große Frage muss beantwortet werden: Wo geht's hin?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 6 bestätigt: Die ersten Ideen werden schon gesammelt

AW: GTA 6 bestätigt: Die ersten Ideen werden schon gesammelt

Ich hab ja grundsätzlich nix dagegen, dass man erfolgreiche Spiele mit Serien fortführt, um das finanzielle Risiko des Scheiterns zu minimieren. Insbesondere, wenn man das Kunststück schafft, die Serienteile nach und nach zu perfektionieren und wie bei GTA V den absoluten Meilenstein zu setzen. Das muss man erstmal schaffen.

ABER:

Rockstar sollte definitiv daran arbeiten, dass GTA VI auf allen Plattformen gleichzeitig erscheint und nicht immer diese Konsolendinger first, dann Next Gen noch first und irgendwann nach ner kurzfristigen Verschiebung vielleicht doch für den PC. Das nervt. GTA ist ein PC Kind, wir PC-Spieler machten Euch erfolgreich mit einem "WASTED!" im Ohr ;). Bekennt euch zu euren Wurzeln!

Wie wärs denn mal, wenn man erst GTA V auf dem PC releasen würde, bevor man sich sich schon Gedanken zum Nachfolger macht :nene:

ELs7ZHxTQK8.jpg

Wieder Liberty City wäre zwar für viele langweilig, doch ich finde man könnte nun vieles besser machen wie in GTA 4. Mehr aktivitäten, "Housing", größere Map usw.

GTA 5 ist ja eigentlich Fertig also widmet man sich sicher schon länger der Planung des Nachfolgers, das machen alle Firmen so. Selbst Dice plant sicher schon lange Sachen zu BF5.

"Benzies erklärt aber, dass es Ideen gibt, die für 45 Jahre reichen würden."
Das mit den 45 Jahren an Ideen habe ich schon zum Release von GTA 5 auf der PS3/Xbox360 gelesen. Also nichts neues und uralt die News.
:ugly:

Ich hab ja grundsätzlich nix dagegen, dass man erfolgreiche Spiele mit Serien fortführt, um das finanzielle Risiko des Scheiterns zu minimieren. Insbesondere, wenn man das Kunststück schafft, die Serienteile nach und nach zu perfektionieren und wie bei GTA V den absoluten Meilenstein zu setzen. Das muss man erstmal schaffen.

ABER:

Rockstar sollte definitiv daran arbeiten, dass GTA VI auf allen Plattformen gleichzeitig erscheint und nicht immer diese Konsolendinger first, dann Next Gen noch first und irgendwann nach ner kurzfristigen Verschiebung vielleicht doch für den PC. Das nervt. GTA ist ein PC Kind, wir PC-Spieler machten Euch erfolgreich mit einem "WASTED!" im Ohr ;). Bekennt euch zu euren Wurzeln!

Die Serie wurde seit dem 3. Teil immer zuerst auf den Konsolen veröffentlicht.
GTA ist für mich gerade durch die bessere Steuerung mit Controllern absolut ein Konsolentitel.
PC ist nur mühsamer Bonus, das sieht Rockstar auch so ;)

Ist doch klar, dass sie wieder daran arbeiten ,ist halt eine sehr erfolgreiche Marke
Allerdings würden mich mal OpenWorld Spiele von denen in anderen Settings reizen ,muss ja nicht unbedingt ein GTA6 sein oder heißen

Die Serie wurde seit dem 3. Teil immer zuerst auf den Konsolen veröffentlicht.
GTA ist für mich gerade durch die bessere Steuerung mit Controllern absolut ein Konsolentitel.
PC ist nur mühsamer Bonus, das sieht Rockstar auch so ;)

Naja, ich hab meine Konsole damals verkauft, weil die Dinger (m.M.n.) nur für Rennspiele oder Fifa zu gebrauchen sind.
Wenn ich nur an die Knöppe-Drückerei denke, welche in einigen Spielen erforderlich ist um eine Aktion auszuführen: "Drücke LB+RT+LS down ....."

Shooter spielen sich mit Maus und Tastatur viel präziser.
Was auch Rockstar so sieht, sonst gäbe es keinen Aim-Assist ;)

Zuletzt bearbeitet:

BeatmUps,Action Adventures,Arpgs,Jump n Runs,Sportspiele finde ich auch angenehmer mit dem Gamepad, am PC kann man aber auch notfalls ein Pad anschließen halt :)
Bei 3rd Person Shootern kriege ich das mit dem Gamepad noch hin, aber Egoshooter sind mir M+T auch wesentlich lieber
Aber man kann es durchaus spielen mit Gamepad, nur ist klar ,dass man damit nie die selbe Präzision erreicht

BeatmUps,Action Adventures,Arpgs,Jump n Runs,Sportspiele finde ich auch angenehmer mit dem Gamepad, am PC kann man aber auch notfalls ein Pad anschließen halt :)
Bei 3rd Person Shootern kriege ich das mit dem Gamepad noch hin, aber Egoshooter sind mir M+T auch lieber
Aber man kann es durchaus spielen mit Gamepad, nur ist klar ,dass man damit nie die selbe Präzision erreicht

Für Sportspiele, Rennspiele etc. habe ich den Xbox-Controller für den PC.
Actionspiele sind mit dem Gamepad absoluter Mumpitz. Es ist zwar machbar aber nicht wirklich gleichzusetzen mit M+T.

Für Sportspiele, Rennspiele etc. habe ich den Xbox-Controller für den PC.
Actionspiele sind mit dem Gamepad absoluter Mumpitz. Es ist zwar machbar aber nicht wirklich gleichzusetzen mit M+T.

Sag ich ja man kann ja einen Controller am PC anschließen ^^
Warum ist ein Gamepad bei Actionspielen Mumpitz :huh: Bei Darksiders,Castlevania,DarkSouls,usw komme ich viel besser mit dem Gamepad klar, als mit M+T
Actionspielen bestehen ja nicht nur aus Shootern, aber auch zb TR (Action Adventure+3rd Person Shooter) funktionierte bei mir mit Gamepad besser
Oder allgemein Jump n Runs/BeatmUps wie Sonic,Streetfighter x Tekken oder so
Ein Doom,CounterStrike oder Unreal hingegen spiele immer ganz klar mit M+T
Oder halt Strategiespiele ,aber die sind auch zu überladen fürs Gamepad

Ich hab mich da etwas ungenau ausgedrückt. Ich meine Actionsspiele mit bei denen Präzision erforderlich ist.
Bei anderen, z.B. bei Thief ist natürlich ein Pad auch "möglich".
Ich persönlich mag die Dinger jedoch gar nicht.
Naja, btt.

Wie wärs wenn Rockstar die Menpower lieber in den Day-1-Patch steckt als die Ideen zu sammeln und auszuwerten?

Da das eine auch zwingend mit dem anderen zusammenhängt :hmm:

Ja und Nein. Die Arbeiten an GTAV sind 100%ig noch nicht abgeschlossen.
Wenn man 3 Wochen zuvor den einen Titel noch verschiebt und dann plötzlich sich an die Arbeit für den Nachfolger macht, kann man durchaus verstehen, dass es einigen nicht so schmeckt ;)

Schön für sie. Ich hoffe es kommt jetzt nicht täglich ein Artikel über angeblich geleakte Ideen oder wilder Spekulationen über das Release-Datum

Ja und Nein. Die Arbeiten an GTAV sind 100%ig noch nicht abgeschlossen.
Wenn man 3 Wochen zuvor den einen Titel noch verschiebt und dann plötzlich sich an die Arbeit für den Nachfolger macht, kann man durchaus verstehen, dass es einigen nicht so schmeckt ;)

Als ob die Designer, Autoren, Grafiker usw. jetzt noch an der PC-Version arbeiten :ugly::ugly::ugly:. Der Großteil sitzt doch schon seit dem release der PS3 Version an was Neuem. Die Portierung auf PS4 und PC wurde meines Wissens auch durch ein Großteil externer Leute gemacht und nicht nur vom "Kern" Team. Laut Gerüchten liegt die PC-Version auch schon lange fertig in der Schublade und wurde nur verschoben um in das neue Geschäftsjahr mit guten Zahlen zu starten.

Begreift es doch endlich GTA V kommt nicht mehr für den Pc. Rockstar wird bald verkünden das man bereits GTA 6 für den Pc optimiert ;-) ( um dies dann auch zu verschieben )

Als ob die Designer, Autoren, Grafiker usw. jetzt noch an der PC-Version arbeiten :ugly::ugly::ugly:. Der Großteil sitzt doch schon seit dem release der PS3 Version an was Neuem. Die Portierung auf PS4 und PC wurde meines Wissens auch durch ein Großteil externer Leute gemacht und nicht nur vom "Kern" Team. Laut Gerüchten liegt die PC-Version auch schon lange fertig in der Schublade und wurde nur verschoben um in das neue Geschäftsjahr mit guten Zahlen zu starten.

Wie du schon sagst, "laut Gerüchten".
Ich vermute mal eher, dass immernoch am 1. Patch gearbeitet wird. Ein Release ohne Patch wäre ne Revolution.

Zurück