GTA 6 bestätigt: Die ersten Ideen werden schon gesammelt

AW: GTA 6 bestätigt: Die ersten Ideen werden schon gesammelt

Überlasst GTA doch den Kiddies. Isch bin da Gangsta! Wozu ? Habe GTA V auf Konsole gezockt und finde es, hmmm, Panne. Grafik = Rotz. Konsole halt. Das Spielprinzip gibt es doch bei anderen Games mittlerweile auch. Ich verstehe den Hype echt nicht. GTA hier, GTA da. Jeder Furz eine Top News wert, irgenwann vermutlich sogar im Cicero. Der dritte Teil war noch ganz nett, weil eben anders als davor. Aber dann? Fand das alles nicht mehr besonders und wie schon erwähnt, die Grafik hat mich immer enttäuscht (nach den vorherigen Ankündigungen wie toll das neue GTA aussieht). Wozu also auf GTA V oder VI warten? Wer auf rumheizen steht (was am Ende in GTA am meisten Spaß macht)...Project Cars wird doch bald kommen ;-). Hoffentlich mit PC würdiger Grafik...

Überlasst GTA doch den Kiddies. Isch bin da Gangsta! Wozu ? Habe GTA V auf Konsole gezockt und finde es, hmmm, Panne. Grafik = Rotz. Konsole halt. Das Spielprinzip gibt es doch bei anderen Games mittlerweile auch. Ich verstehe den Hype echt nicht. GTA hier, GTA da. Jeder Furz eine Top News wert, irgenwann vermutlich sogar im Cicero. Der dritte Teil war noch ganz nett, weil eben anders als davor. Aber dann? Fand das alles nicht mehr besonders und wie schon erwähnt, die Grafik hat mich immer enttäuscht (nach den vorherigen Ankündigungen wie toll das neue GTA aussieht). Wozu also auf GTA V oder VI warten? Wer auf rumheizen steht (was am Ende in GTA am meisten Spaß macht)...Project Cars wird doch bald kommen ;-). Hoffentlich mit PC würdiger Grafik...

Es wird bei mir vermutlich ein "Ich hab einen guten Tag-Sale-Schnapper". Ein Vollpreistitel ist es für mich schon lange nicht mehr. Dafür ist die Spannung raus.

GTA ist eben eine der erfolgreichsten Spieleserien überhaupt. Ob du das so findest oder nicht, ist dabei vollkommen egal. Aber dass so ein Titel auch dementsprechend in den News polarisiert kann man nicht verhindern.
Wenn du Rennen fahren möchtest, ist GTA wohl sowieso das falsche Spiel für dich. Aber deswegen ist es auch nicht gleich ein schlechter Titel. Die Verkaufszahlen sprechen da ohnehin etwas anderes ;)

Die verlinkte Quelle ist vom "October 3rd 2013 at 12:20PM" und Ihr macht daraus eine News mit dem Aufmacher "GTA 6 bestätigt: Die ersten Ideen werden schon gesammelt" und schreibt von "...ist nun offiziell bestätigt".

Soll das das ein Witz sein? :what:

Eure Kollegen von Golem haben es übrigens richtig eingeordnet. Dort schreibt man:

"Aktuelle Berichte in Teilen der Spielepresse, dass Rockstar Games gerade mit der Produktion von GTA 6 angefangen habe, sind übrigens nicht ganz korrekt. Die Meldungen basieren auf einem Interview des britischen Magazins Develop mit Rockstar-Studiochef Leslie Benzies, das bereits im Oktober 2013 stattgefundenhat, und in dem er sich ganz generell mit dem Vorüberlegungen beschäftigt, die zu einem weiteren Serienteil führen könnten."

Die verlinkte Quelle ist vom "October 3rd 2013 at 12:20PM" und Ihr macht daraus eine News mit dem Aufmacher "GTA 6 bestätigt: Die ersten Ideen werden schon gesammelt" und schreibt von "...ist nun offiziell bestätigt".

Soll das das ein Witz sein? :what:

Eure Kollegen von Golem haben es übrigens richtig eingeordnet. Dort schreibt man:

"Aktuelle Berichte in Teilen der Spielepresse, dass Rockstar Games gerade mit der Produktion von GTA 6 angefangen habe, sind übrigens nicht ganz korrekt. Die Meldungen basieren auf einem Interview des britischen Magazins Develop mit Rockstar-Studiochef Leslie Benzies, das bereits im Oktober 2013 stattgefundenhat, und in dem er sich ganz generell mit dem Vorüberlegungen beschäftigt, die zu einem weiteren Serienteil führen könnten."

GTA ist eben immernoch ein Klick-Garant.
Wen interessiert denn da noch die Aktualität der News? :O

Wenn man sich die Verkaufszahlen zu GTA IV mal bei VGChartz anguckt, kann man verstehen, warum sie den PC so stiefmütterlich behandeln.

21 Mios zu 0,85 Mio

Kann es nicht verlinken, weil ich auf der Arbeit bin und die Seite geblockt wird.

Wenn man sich die Verkaufszahlen zu GTA IV mal bei VGChartz anguckt, kann man verstehen, warum sie den PC so stiefmütterlich behandeln.

21 Mios zu 0,85 Mio

Kann es nicht verlinken, weil ich auf der Arbeit bin und die Seite geblockt wird.

Naja, GTA IV war ja auch nur ein schlechter Scherz. Wer ******* liefert darf nicht damit rechnen das große Geld zu machen.

Ich finde es sehr schade, dass es jetzt immer noch dauert bis es für den PC kommt :(

Wenn GTA VI allerdings für alle Plattformen gleichzeitig kommt, können die gerne direkt damit anfangen zu entwickeln :D

21 Mios zu 0,85 Mio

VGChartz kannst du vergessen. GTA 4 hat sich auf PC im Laufe der Zeit und besonders wegen der Sales durchaus gut verkauft. Freilich nicht so gut wie auf Konsolen, doch bei so einem schlechten Port brauchte sich Rockstar auch nicht wundern.

VGChartz ist für die Tonne da dadurch alle digitalen Verkäufe fehlen und das der absolute Großteil ist, wahrscheinlich sind eher um die 2,5-3 Millionen Verkäufe da es in zig Steam Sales war für ein paar Euro.

GTAV wird sich vermutlich nicht schlecht verkaufen, ich tippe mal auf 1.5 bis 2 Millionen in einem Monat.

Für GTA6 wünsche ich mir dann einen zeitgleichen Release.

Liberty City kam jetzt 3 mal.
Vice City 2 Mal.
GTA SA 2 Mal. (Leider kein GTA SA Storys)

Ich würde mal behaupten Vice City ist mal wieder dran :D Liberty City kam oft genug, SA war gerade erst.

Außerdem war das bei GTA IV nicht anders. Kaum draußen wurde GTA V bestätigt, kam aber auch erst knapp über 5 Jahre später raus. Durchaus Okay solange GTA kein Spiel ala COD jedes Jahr wird. Gerne :)

Und für so einen Schimmeljournalismus wird Herr Link auch noch bezahlt? :what:

Sie könnten doch mal ne ganz neue Story rausbringen ;)

Ein GTA mit London z.B. als Vorbild wäre sicher auch mal interessant :)

Zurück