GTA 6 - angeblicher Leak: Grand Theft Auto 6 könnte zu diesen Städten zurückkehren

AW: GTA 6 - angeblicher Leak: Grand Theft Auto 6 könnte zu diesen Städten zurückkehren

Selbst die USA bietet doch noch viel mehr als West- und Eastcoast bzw. Southcoast (Vice City).
Thematisch immer noch aktuell und politisch sehr brisant wäre mal ein GTA Texas City und als zweite Stadt Mexico City - mit bewachtem Grenzposten, vielleicht sogar Trumps-Mauer, da im Spiel auch ein Trump-Verschnitt regieren könnte. Story vielleicht im Stile der zwei Sicario-Filme - junger Latino kämpft sich die Verbrecherleiter hoch und wird dabei von allen Seiten (CIA, DEA, Militär, Kartell usw.) als Laufbursche beauftragt, die er am Ende alle gegeneinander auszuspielen beherrscht. Wäre mal ein frischer Wind in der Reihe und bietet doch von den Grundbedingungen reichlich GTA-Flavour...

Bin etwas enttäuscht von der wiederkehrenden Liberty City und Vice City-Thematik und wenn jetzt wieder 70er/80er als zeitlicher Rahmen herhalten, dann gäääähn!
Deshalb hoffe ich, dass es wirklich nur ein Fake-Leak war und R* uns mit was Neuem überrascht.
 
AW: GTA 6 - angeblicher Leak: Grand Theft Auto 6 könnte zu diesen Städten zurückkehren

Ein etwas merkwürdiger Grand Theft Auto 6 Leak, wenn ich ehrlich bin. Er passt nicht wirklich zu anderen (glaubwürdigen) GTA 6 Quellen der letzten Jahre. Demnach soll die Story sich insbesondere um Drogenanbau und Drogenschmuggel zwischen Süd-/Mittelamerika und Nordamerika befassen. Die Quellen reden von Stadtlayouts ähnlich wie Miami (Vice City) als Großstadt, ebenso wie einer "kolumbianisch" anmutenden Kleinstadt und kleinen Dörfern. Eine weitere dritte "Stadt" (größe ist völlig unbekannt) soll es aber wohl geben. Es ist die Rede von "viel Dschungel". Angeblich soll sich das Szenario in erster Linie um Mittelamerika drehen und um die Grenzregion zu den USA aber weniger um die USA selbst.

Wie in das Szenario ein New Yorker Stadtlayout (ähnlich wie Liberty City) reinpasst, wie im Artikel beschrieben, erschließt sich mir nicht, insbesondere deswegen, weil damit der Schwerpunkt weit verschoben wird. Dann würde es nämlich (auch) um die "Weiterverschiebung" der Waren von "Miami" bis nach "New York" gehen. Ist zwar durchaus möglich aber doch etwas weit hergeholt. Viel eher in das Konzept würde da eine mexikanische Grenzstadt wie Tijuana reinpassen.

Was die Kartengröße anbelangt soll sich die, im Vergleich zu GTA 5, nochmals vervielfacht haben und so die Festplattengröße von 100GB knacken. Das es da gewisse "Schwierigkeiten" geben kann, was Ladezeiten usw. anbelangt, ist ja fast schon logisch. Ein schneller PC wird da schon benötigt werden. Es soll das Spiel aber wieder zuerst für Konsolen und etwas später auch für den PC geben. Das ganze Szenario wäre ein großer Fortschritt zu GTA 5 (was nach wie vor ein tolles Spiel ist), gerade weil das Thema "Schmuggel" (Drogen, Waffen, Menschen, ...) sehr komplex ist. Man könnte eine Menge Stories drumherumbauen und die GTA-Spieler wären online über viele Jahre beschäftigt. Veröffentlichung soll wohl aber erst Ende 2020/Anfang 2021 sein.

Sollte das von mir oben beschriebe Szenario zutreffen (so sagen es zumindest mehrere zuverlässige Insider-Quellen in verschiedenen Leak der letzten Jahre), so bin ich der erste Käufer von GTA 6. Ich liebe dieses Spiel. Vorfreude pur! :banane:

Den aktuellen Leak (siehe Artikel) würde ich mit Vorsicht genießen und habe erhebliche Zweifel daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück