GTA 5 - wo am besten kaufen?

Mich hätte eine BR Version 50€ mehr für das Laufwerk gekostet, dass ohnehin nicht in meinen Rechner passt. So habe ich es über mein altes DVD Laufwerk installiert, dass ich provisorisch angeschlossen habe. Ab und zu mal die DVD wechseln ist ja kein Thema, ich installiere GTA ja nicht jede Woche neu. Hätte der Download ebenfalls nur 38€ gekostet (nuveem mal abgesehen), dann hätte ich es ohnehin runtergeladen.
Ja vielleicht kostet das Blue Ray Laufwerk einmal was aber eine Blue Ray ist bestimmt günstiger als 7 DVDs von der Produktion her und den Preis können Sie ja an uns den günstiger wieder abgeben. :D

Ja vielleicht kostet das Blue Ray Laufwerk einmal was aber eine Blue Ray ist bestimmt günstiger als 7 DVDs von der Produktion her und den Preis können Sie ja an uns den günstiger wieder abgeben. :D

Nein, die Herstellkosten einer BR sind deutlich höher, als bei einer DVD und eine DVD kostet wenige Cent in dieser Größenordnung. Selbst wenn die BR 50 Cent Preisvorteil hätte und man diesen weitergeben würde, so müsste ich 100 Spiele eines GTA V Kalibers als Box kaufen, bis ich die Kosten eines BR Laufwerks wieder drin habe. Das dauert selbst bei 10 Spielen pro Jahr dann 10 Jahre.

Wen es interessiert, hier habe ich die Kostenschlüsselung für Spiele gefunden: Reich durch Computerspiele?! ? So viel verdient man wirklich ? GIGA

Ich habs mir heute beim Media Markt für 47€ mitgenommen ^^

So wie es aussieht, habe ich auch die Mille, die es für die Vorbesteller gab mit dabei. Oder liegt der Flyer jedem Retail Spiel zu?

upjb2.jpg

Nein, die Herstellkosten einer BR sind deutlich höher, als bei einer DVD und eine DVD kostet wenige Cent in dieser Größenordnung. Selbst wenn die BR 50 Cent Preisvorteil hätte und man diesen weitergeben würde, so müsste ich 100 Spiele eines GTA V Kalibers als Box kaufen, bis ich die Kosten eines BR Laufwerks wieder drin habe. Das dauert selbst bei 10 Spielen pro Jahr dann 10 Jahre.

Wen es interessiert, hier habe ich die Kostenschlüsselung für Spiele gefunden: Reich durch Computerspiele?! ? So viel verdient man wirklich ? GIGA

Ja aber da die das Spiel zum Teil für 60 € verkaufen wird das doch kein Problem sein ausser dem Blue Ray Filme kriegste auch schon unter 10 € zum Teil also verdienen die doch immer noch dran genug.

Ich habs mir heute beim Media Markt für 47€ mitgenommen ^^

So wie es aussieht, habe ich auch die Mille, die es für die Vorbesteller gab mit dabei. Oder liegt der Flyer jedem Retail Spiel zu?

Anhang anzeigen 821763
Das ist wie bei der sogennanten "Limited Edition" von Battlefield Bad Company 2, die es noch über ein Jahr nach Release gab. Diese "Vorbestellerversion" wird nicht am Releasetag vernichtet, das würde zusätzlichen Aufwand kosten. Es zeigt aber auch die Nutzlosigkeit des Vorbestellens von Spielen an sich.

Ja aber da die das Spiel zum Teil für 60 € verkaufen wird das doch kein Problem sein ausser dem Blue Ray Filme kriegste auch schon unter 10 € zum Teil also verdienen die doch immer noch dran genug.

Naja, bei 50 Cent pro Spiel und 2 Millionen verkauften Exemplaren irgendwann wären das dann trotzdem 1 Million Euro, kann man herschenken, muss man aber nicht.
Viel wichtiger ist aber, dass kaum jemand ein BR-Laufwerk hat und dieses dann extra für GTA kaufen müsste. Dann kostet GTA eben statt 60 gleich 110 €, denn wer bisher kein BR-Laufwerk gebraucht hat, der nutzt es nach der Installation wohl auch nicht weiter.
Den Shitstorm der User, die beim Kauf nicht auf die packung geschaut haben, will Rockstar und die Händler auch nicht erleben.

BR hatte jetzt 9 Jahre Zeit, sich auf dem PC zu verbreiten und hat es nicht geschafft. Das wird auch nichts mehr (zum Glück)

Das ist wie bei der sogennanten "Limited Edition" von Battlefield Bad Company 2, die es noch über ein Jahr nach Release gab. Diese "Vorbestellerversion" wird nicht am Releasetag vernichtet, das würde zusätzlichen Aufwand kosten. Es zeigt aber auch die Nutzlosigkeit des Vorbestellens von Spielen an sich.

Och, ich bin mit meiner 38€ Vorbestellerversion eigentlich ganz zufrieden. Man muss ja nicht ein Jahr vorbestellen, bei mir haben 2 Tage auch ausgereicht.

Zurück