Bis auf zwei kleine Ausnahmen sind nur Nahdistanzen zu sehen.
Ein Strand mit wenig Objekten und ein kurzer Blick in die Ferne auf der Achterbahn.
Die wesentlich bessere Weitsicht geht hier also voll unter.
Dazu kommt noch die Auflösung und Qualität (Bitrate/Kompression) dieses Videos hier.
Bemerkbare Unterschied in der Texturqualität kann man da so gut wie vergessen.
Ja, kein Wunder, daß man da so gut wie keinen Unterschied sieht!
Hätte mich auch gewundert.
Der Vergleich zeigt, was auf der Plattform PS4 möglich ist und was auf der Plattform PC möglich ist.
Es ist kein Preisvergleich!
Vorallem ging das Spiel auch sofort auf dem PC (im Singelmode)
Und Online läuft auf dem PC anständig und Heists sind gleich von Anfang an dabei (nur kurz nach dem die Konsolen Heists erhalten haben).
Und jetzt?
Microsoft kann sich das sogar noch viel eher leisten, weil sie finanziell besser dastehen.
Sind ergo ZWEI Vorteile.
Allein die 60 FPS sind ein enormer Mehrwert und bieten ein besseres Spielerlebnis.
Doch die Graphik ist auch noch mal ein ganzes Stück besser.
Das bedeutet, es ist ein vielfaches an Leistung einer Konsole nötig.
Jetzt kannst du dir vielleicht auch denken, warum man da etwas mehr investieren muß.![]()
Wer nur dazu bereit ist wenig auszugeben, der erhält auch genau das: wenig.
Ja.. zwei Vorteile, sorry.
Ich werde nun zunächst einmal schauen, wieweit ich mit meinem PC komme, also ob sich in drei-vier Jahren für mich weiterhin die Möglichkeit bietet, gegenüber der PS4 bessere Grafik und Frames zu haben. Sollte der Unterschied nichtig sein, dann werde ich mir vermutlich die PS4 kaufen; mit Sicherheit gebe ich nicht nochmals so viel Geld für ähnliche Ergebnisse aus!

Die sonstigen Vorteile einfach mal schön ignoriert...
.gif)