GTA 5: Verschiebung nur aufgrund des Geschäftsjahres?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Verschiebung nur aufgrund des Geschäftsjahres?

Eigentlich sollte die PC-Version von GTA 5 am 21. Januar 2015 erscheinen - vor fünf Tagen gab Rockstar jedoch bekannt, dass sich der Release der PC-Version um etwa acht Wochen verzögern wird. Über Reddit hat nun ein Nutzer eine interessante Theorie für den Grund aufgestellt: Rockstar könnte den Release des Spiels bewusst auf den 24. März gelegt haben - so fallen nämlich alle Einnahmen des Spiels in das Fiskaljahr 2015, das am 21. März beginnt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Verschiebung nur aufgrund des Geschäftsjahres?
 
AW: GTA 5: Verschiebung nur aufgrund des Geschäftsjahres?

Rockstar ist bei den meisten PC Gamern sowieso schon länger unten durch. Was erwarten sich die eigentlich?
GTA V wird es am PC vermutlich noch nicht mal in die Charts schaffen.

Habe GTA V auch schon abgeschoben und werde mein Geld stattdessen für Just Cause 3 ausgeben und ich hoffe das auch ein neues Mafia erscheint.

GTA V kann mir nach über ein Jahr Verspätung gestohlen bleiben. Interessiert mich nicht mehr.
 
AW: GTA 5: Verschiebung nur aufgrund des Geschäftsjahres?

Die müssen doch spinnen! :nene:

Lassen die PC-Nutzer extra warten, nur um ihre Bilanzen zu schönen. :daumen2:
 
AW: GTA 5: Verschiebung nur aufgrund des Geschäftsjahres?

Rockstar ist bei den meisten PC Gamern sowieso schon länger unten durch. Was erwarten sich die eigentlich?
GTA V wird es am PC vermutlich noch nicht mal in die Charts schaffen.
.

ähm das Spiel steht zb bei Steam schon lange Zeit ganz weit oben bei den Topsellern,ich denke von den meisten PCGamern kann man daher nicht sprechen
Werde es mir selbst aber erst später holen.vorbestellen ist nicht, hat aber andere Gründe
 
AW: GTA 5: Verschiebung nur aufgrund des Geschäftsjahres?

Lassen die PC-Nutzer extra warten, nur um ihre Bilanzen zu schönen. :daumen2:

Ja, das ist leider so. Geld spielt eben eine große Rolle. Nur ist es trotzdem Unverschämt!

Ich freue mich seid Release auf die PC Version. Ich habe mir nicht mal ein Let´s Play davon angeguckt (ausser eben den Online Modus)
So langsam ist meine Geduld aber im Eimer und ich überlege das Game abzubestellen und mir die Augenkrebsversion für die PS3 auszuleihen.
 
AW: GTA 5: Verschiebung nur aufgrund des Geschäftsjahres?

Die müssen doch spinnen! :nene:

Lassen die PC-Nutzer extra warten, nur um ihre Bilanzen zu schönen. :daumen2:

Tja, da wird wohl auf die PC Spieler geschissen.
Die Konsoleros haben das Spiel schon x mal durch, aber mit den PC Spielern kann man es ja machen :daumen2:
 
AW: GTA 5: Verschiebung nur aufgrund des Geschäftsjahres?

Hört auf zu heulen Mensch. Entweder kauft ihr das Spiel und dazu halt eben eine Konsole falls nicht vorhanden oder ihr wartet Aber hört auf rum zu heulen. So ist das eben basta. Ich finde es richtig so und würde es genau so machen.:motz::motz:*Konsolenfanboy ftw!! Konsolen ftw!!
 
AW: GTA 5: Verschiebung nur aufgrund des Geschäftsjahres?

Och hört doch auf... Da wird die Idee eines Reddit-Users aufgegriffen, ob es stimmt oder nicht interessiert gar nicht, hauptsache mal gegen Rockstar bashen. Selbst wenn das Geschäftsjahr einer der Gründe für die Verschiebung ist, so werden die Entwickler nicht dasitzen und Däumchen drehen, wird weiter optimiert, Bugs beseitigt usw.;
bis jetzt kam jedes GTA mindestens ein halbes Jahr nach den Konsolenversionen für den PC raus.

Ich hab ja auch eine Theorie: Anfang Januar hat man bei Rockstar gemerkt, dass es doch noch Probleme mit der PC-Version gibt und dass man es nicht schafft, ein fertiges Produkt zum angekündigten Zeitpunkt rauszubringen. Darum hat man es eben 8 Wochen verschoben. (Muss ich jetzt auch nen Reddit-Beitrag schreiben und meine Meinung geistert als weitere Verschwörungstheorie durchs Netz?)

Effektiv bringen alle Firmen ihre Produkte zu dem Zeitpunkt raus, den sie für richtig erachten... Wenn sie mehr Geld hätten machen wollen, so hätten sie GTA5 für den PC mit den Konsolen-Versionen noch vor Weihnachten rausgebracht...
Jetzt kommt es halt kurz vor den Osterferien, für die (natürlich) volljährigen Schüler und Studenten sicher auch nicht schlecht...
 
AW: GTA 5: Verschiebung nur aufgrund des Geschäftsjahres?

ähm das Spiel steht zb bei Steam schon lange Zeit ganz weit oben bei den Topsellern,ich denke von den meisten PCGamern kann man daher nicht sprechen
Werde es mir selbst aber erst später holen.vorbestellen ist nicht, hat aber andere Gründe

Wollte ich gerade sagen, seitdem das Spiel vorbestellbar ist ist es auf Platz 1 der Topseller und das wird sich bis zum Release und 2 Wochen danach wohl auch nicht ändern.

Ich könnte mir aber gut vorstellen dass die einfach ihre Bilanz verschönern wollen.
 
AW: GTA 5: Verschiebung nur aufgrund des Geschäftsjahres?

Naja dann halt deswegen, am Ende ists nur ein Spiel. Kaufs mir trotzdem, aber nicht zum Release. Respekt an die, die es jetzt ganz lassen, verstehen kann ich es aber .. am Ende bleibts nur ein Spiel. :)
 
AW: GTA 5: Verschiebung nur aufgrund des Geschäftsjahres?

Ist auch nur ein Spiel. Wer sich von dem Hype mitreissen lässt und auch noch 60€ dafür ausgibt, ist selbst schuld.
Kaufe es mir vielleicht mal in einem Sale für 5€. Mehr bekommen die Brüder von mir nicht.
 
AW: GTA 5: Verschiebung nur aufgrund des Geschäftsjahres?

Betteridge's law of headlines - Wikipedia, the free encyclopedia

zitat:
"Betteridge's law of headlines is an adage that states: "Any headline which ends in a question mark can be answered by the word no."

Betteridge explained the concept in a February 2009 article, regarding a TechCrunch article with the headline "Did Last.fm Just Hand Over User Listening Data To the RIAA?":

This story is a great demonstration of my maxim that any headline which ends in a question mark can be answered by the word "no." The reason why journalists use that style of headline is that they know the story is probably bullshit, and don’t actually have the sources and facts to back it up, but still want to run it.
 
AW: GTA 5: Verschiebung nur aufgrund des Geschäftsjahres?

Betteridge's law of headlines - Wikipedia, the free encyclopedia

zitat:
"Betteridge's law of headlines is an adage that states: "Any headline which ends in a question mark can be answered by the word no."

Betteridge explained the concept in a February 2009 article, regarding a TechCrunch article with the headline "Did Last.fm Just Hand Over User Listening Data To the RIAA?":

This story is a great demonstration of my maxim that any headline which ends in a question mark can be answered by the word "no." The reason why journalists use that style of headline is that they know the story is probably bullshit, and don’t actually have the sources and facts to back it up, but still want to run it.
Mal wieder eines dieser Pseudo-Gesetze, zu denen es zig Gegenbeispiele gibt... :nene:
...die Grundaussage halte ich aber für sehr gut anwendbar:
Verschiebung nur aufgrund des Geschäftsjahres?---Das wird wohl kaum der ausschließliche Grund gewesen sein, aber sicherlich auch einer!
 
Zurück