• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gta 5 und LoL PC

Seploure

Kabelverknoter(in)
Hi,

ich würde mir gerne einen PC kaufen und bräuchte da eine Kaufberatung von euch.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Ich geb keinen an! Ich will den billigsten PC für die Leistung haben, die ich mir vorstelle, nicht den besten Pc in dem Preisrahmen den ich kriegen kann. Deshalb hier kein Preis sonndern was er können soll:

Lol auf ultra, auf meinen Bildschirmmit 60 fps, und Gta 5 auf mittleren bis hohen Einstellungen flüßig mit mind. 50 fps.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja 1980x1080 LG Electronics 24MB56HQ-B schwarz, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gta 5 und LoL

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 TB HDD reicht

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nein

THX schon mal für eure Hilfe

LoL läuft auf einem 400 Euro PC mit 60 FPS auf Ultra. Bei GTA V mit mittleren Einstellungen sieht es etwas anders aus, aber nicht viel...
Ich will nicht sagen, dass er nur einen 400 Euro PC kaufen soll, aber ~1100 ist viel zu übertrieben.
Ich würde 650-750 Euro ansetzen, oder wollte der TE so viel ausgeben?

LG

Flo

LoL läuft auf einem 400 Euro PC mit 60 FPS auf Ultra. Bei GTA V mit mittleren Einstellungen sieht es etwas anders aus, aber nicht viel...
Ich will nicht sagen, dass er nur einen 400 Euro PC kaufen soll, aber ~1100 ist viel zu übertrieben.
Ich würde 650-750 Euro ansetzen, oder wollte der TE so viel ausgeben?

LG

Flo

Wie geschrieben, ich will keinen Pc der schlechter ist als ich geschrieben habe!
Aber ich will den billigsten!
Den je teurer er ist, desto länger muss ich auf ihn sparen und ich bin wahrlich kein Grafikfanatiker, der alles auf ultra zocken muss.
Also bitte ernsthafte Vorschläge.

@ der pc-nutzer
Danke für die Konfig aber bitte Les dir wenigstens durch was ich schreibe bevor du was vorschlägst. Ich sagte z.B. HDD reicht!

@ der pc-nutzer
Danke für die Konfig aber bitte Les dir wenigstens durch was ich schreibe bevor du was vorschlägst. Ich sagte z.B. HDD reicht!

Na und?
Du kannst die SSD doch einfach auslassen, ist doch kein Problem.

Rein auf P/L bezogen solltest du hiermit deinen Spaß haben:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASUS R9290-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV05F0-M0NA00)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x NZXT Source 340 schwarz mit Sichtfenster (CA-S340W-B1)
(ist nur ein Vorschlag, nimm einfach ein Gehäuse das dir gefällt)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Summe aller Bestpreise: 812,56 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Na und?
Du kannst die SSD doch einfach auslassen, ist doch kein Problem.

da steht zum Beispiel, d.h. das ist nicht alles. Ich will den billigsten Pc und er rechnet mir ein 1070 Euro Pc vor...
Ich muss mich doch wundern, dass man um gta5 flüssig auf mittleren Einstellungen auf einem 1980x1080 Monitor spielen zu können ne r9 290 braucht. Ich will dann nicht wissen was man für ultra Einstellungen braucht...

Ich dachte eigentlich meine Wünsche wären nicht so derart hoch...
und laut FlorianKl ginge es auch weit billiger.

Ich möchte aber den pc nutzer hier nochmal verteidigen. Der bringt nämlich 1A Konfigurationen.
Ich bin nur der Meinung, dass es in diesem Fall eben etwas zu teuer war.
Ich muss auch sagen, ich glaube das ne super konfig ist. Nur leider für mich nicht passend.

Du schriebst das du auf ihn sparen musst ? Wielange musst du denn noch sparen?
Kommt darauf an wie teuer er ist. Ich hatte eigentlich vor ihn mir bis Anfang März zu kaufen aber der wird wohl etwas teurer ausfallen als gedacht. Und wie geschrieben ich will nichts, was mir weniger als die genannte Leistung bringt.

Vllt besser doch nen Budget geben.

Das will ich gerade eben nicht, da mir aufgefallen ist, dass ihr immer das Beste für den angegeben Preis raussucht.
Ich will aber den billigsten, für meine Ansprüche genügenden PC.
Und das ist der Unterschied.
Zumindest sehe ich das so.
Deshalb ist meine Anfrage hier wohl auch etwas schwerer als die anderen, da sie anders ist.

Und noch mal an alle Ich bin mir sicher das alles was ihr geschrieben habt super Konfigs sind! Keine Frage.
Nur sind es auch die billigsten, bei denen Gta 5 auf mittleren Einstellungen für den Monitor spielbar ist?
Den darauf kommt es mir an. Da ich annehme das Lol auf ultra kein Problem sein dürfte.

Also einfacher wäre es wirklich wenn du sagen würdest "Im März will ich mir einen neuen Rechner kaufen, da werde ich dann etwa 800€ haben. Spielen tue ich Game A und Game Y. Was bekomme ich für das Geld damit ich beide Spiele vernünftig zocken kann?"

Zurück