GTA 5: Rockstar integriert Ladezeiten-Fix von Modder per Update ins Spiel

Oder aber die Person ist schon vor 5 Jahren gegangen, es hat funktioniert und niemand hat Zeit, bzw niemand zahlt einen dafür Zeit aufzubringen, sich alten Code anzuschauen, der seit Jahren funktioniert.
In Unternehmen ist das häufig der Fall.
 
Eigentlich eine Schande, dass erst ein Modder daherkommen muss damit die Ladezeiten mal deutlich verkürzt werden. bis ich in einer Online-Partie drin bin vergehen gut und gerne mal mind. 2 min.
Aber schön, dass es nach 7,5 Jahren doch noch in Angriff genommen wird :)
 
Vor einer halben Stunde kam ein 380MB Update. Hab es noch nicht getestet, aber laut den Berichten auf Steam scheinen die Ladezeiten bereits reduziert zu sein.
 
Eigentlich eine Schande, dass erst ein Modder daherkommen muss damit die Ladezeiten mal deutlich verkürzt werden. bis ich in einer Online-Partie drin bin vergehen gut und gerne mal mind. 2 min.
Aber schön, dass es nach 7,5 Jahren doch noch in Angriff genommen wird :)

Gerade spaßeshalber getestet nach dem Update. Die Ladezeit ist enorm gesunken. hat vielleicht 15-20 Sekunden gedauert, ebenso das wechseln in eine neue Session war verdammt flott. ... 7,5Jahre und endlich ist das "generve" mit den Ladezeiten vorbei :ugly: Hoffe sie merken sich den "Trick" für GTA 6 :lol:
 
Sorry, aber wenn der Fix wirklich so einfach ist, dann ist Rockstar entweder komplett unfähig, oder zu faul und/oder schert sich einen Dreck um Kunden die das Spiel schon gekauft haben. Das sagt eine Menge aus.
Entwicklungen von solch großen und umfangreichen Produktionen funktionieren so nicht. Da ist jeder Eintrag auf der ToDo Liste mit einer Priorität versehen, in welcher Reihenfolge die angegangen werden müssen. Da stehen "Schönheitsfehler", die sich nicht negativ auf andere Spieler auswirken, sehr weit unten auf der ToDo Liste, bzw. eher auf der "wenn mal Zeit und viel Langeweile ist, aka niemals" Liste.

Der Modder hat den Fehler ja auch nicht in 5 Minuten gefunden und behoben. Jetzt soll sich ein Entwickler von Rockstar da hinsetzen und dieses Problem debuggen, obwohl er stattdessen viel wichtigere Themen auf der ToDo Liste hat.

Natürlich nerven die langen Ladezeiten, haben mich auch tierisch genervt. Trotzdem bringt es Rockstar kein Geld ein, wenn die es beheben. Wer GTA spielen will, tut es auch mit diesen Ladezeiten.

Der Modder hat Rockstar jetzt die Zeit gespart, dass Problem zu debuggen. Das nimmt immer die meiste Zeit in Anspruch. Zudem wurde das Thema von der Presse aufgebauscht, weshalb sich der 30 Minuten Aufwand des Entwicklers, die Arbeit des Modders zu bewerten, im Spiel zu beheben und zu testen, sich Pressewirksam nutzen lässt. Ohne die Vor-Arbeit des Modders wäre der Zeitaufwand merklich größer gewesen.

Am Ende war es für Rockstar natürlich teurer, weil sie dem Modder jetzt 10000 USD bezahlt haben, zusätzlich zu den Kosten von Rockstar den Fehler jetzt dann doch offiziell zu beheben. So teuer wäre das sicherlich nicht geworden, wenn Rockstar selbst den Fehler vor einigen Jahren gefunden und behoben hätte. Aber durch die mediale Aufmerksamkeit lohnt sich das jetzt wieder.
 
Eigentlich eine Schande, dass erst ein Modder daherkommen muss...
vorsicht du machst damit bethesdas komplettes geschäftsmodel kaputt. :P

Am Ende war es für Rockstar natürlich teurer, weil sie dem Modder jetzt 10000 USD bezahlt haben, zusätzlich zu den Kosten von Rockstar den Fehler jetzt dann doch offiziell zu beheben. So teuer wäre das sicherlich nicht geworden, wenn Rockstar selbst den Fehler vor einigen Jahren gefunden und behoben hätte. Aber durch die mediale Aufmerksamkeit lohnt sich das jetzt wieder.
na ob das wirklich teurer war weist du nicht. kommt drauf an wieviele eigene leute sie für sowas normalerweise abstellen, wie lange es dann dauert und was da der einzelne kostet. ich wette die haben bei der aktion auch noch gesparrt und gehen mit +raus
 
Sorry, aber wenn der Fix wirklich so einfach ist, dann ist Rockstar entweder komplett unfähig, oder zu faul und/oder schert sich einen Dreck um Kunden die das Spiel schon gekauft haben. Das sagt eine Menge aus.
Ich will nicht bestreiten, dass Rockstar bei Bugs extrem träge reagiert. Bei RDR2 hat es nun 10 Wochen gedauert, bis ein ziemlich nerviger Sound-Bug behoben wurde, viele andere sind noch weiterhin vorhanden. Solange es die Spieler nicht davon abhält das Spiel zu spielen (und damit potentiell Geld im Online-Modus auszugeben), ist die Priorität bei Rockstar niedrig.

Das Problem wird kaum sein, dass da jemand unfähig/faul ist. Gerade bei so Spieleschmieden sitzen teils sehr talentierte Leute, die mit Herzblut am Projekt hängen, aber letzten Endes geht es nur ums Geld. Für Rockstar ist die Rechnung daher einfach, ob das Personal an weiterem Content arbeiten, oder hier und da für Optimierungen eingesetzt werden soll.
 
Da könnte man wirklich mal wieder in den Onlinemodus gehen.

Einen dicken :daumen: für den Modder und ein shame on you an RockStar...
 
Trotzdem bringt es Rockstar kein Geld ein, wenn die es beheben. Wer GTA spielen will, tut es auch mit diesen Ladezeiten.
Mhh der Meinung bin ich nicht. Allein in meinem Freundeskreis spielt kaum einer noch GTA, ganz allein wegen der Ladezeiten. Zwar würde keiner in meinem Bekanntenkreis Geld für die Ingame-Währung ausgeben, aber da gibts sicherlich Leute, die das tun würden.

Ich glaube Rockstar ist durch die Ladezeiten eine große Summe Geld durch die Lappen gegangen. Und daran sind sicherlich nicht die Entwickler Schuld.
 
Wer GTA spielen will, tut es auch mit diesen Ladezeiten.
Falsch. Ich hab den Online-Modus ziemlich schnell links liegen gelassen, und zwar ausschließlich (!) wegen der Ladezeiten. Wenn man all die Leute bedenkt die auch deswegen gequittet haben, und das werden einige sein, dann sind Rockstar nicht wenige potentielle Shark Cards flöten gegangen im Laufe der Jahre.
 
Entwicklungen von solch großen und umfangreichen Produktionen funktionieren so nicht. Da ist jeder Eintrag auf der ToDo Liste mit einer Priorität versehen, in welcher Reihenfolge die angegangen werden müssen. Da stehen "Schönheitsfehler", die sich nicht negativ auf andere Spieler auswirken, sehr weit unten auf der ToDo Liste, bzw. eher auf der "wenn mal Zeit und viel Langeweile ist, aka niemals" Liste....

Mit der ToDo-Liste hast du absolut Recht, bin aber der Meinung das ein "Problem" wie die langen Ladezeiten schon vor Jahren hätte angegangen werden müssen. Die Ladezeiten haben über die Jahre etliche Foren gefüllt, von daher hätte sich Rockstar nicht 7,5 Jahre Zeit lassen sollen.
 
Falsch. Ich hab den Online-Modus ziemlich schnell links liegen gelassen, und zwar ausschließlich (!) wegen der Ladezeiten. Wenn man all die Leute bedenkt die auch deswegen gequittet haben, und das werden einige sein, dann sind Rockstar nicht wenige potentielle Shark Cards flöten gegangen im Laufe der Jahre.
Exakt. Ich hab damals auch das Potential erkannt und hätts gern gespielt. Bei ernsthaft 60-70 in Ladebildschirmen aber keine Option.

Ende letzten Jahres dann hab ich nochmal zusammen mit meiner Liebsten angefangen und siehe da: mit Freunde Lobbys geht's schon viel besser. Jetzt haben wir noch ne kleine feine Crew und alles ist schick:)
 
Verwöhntes Pack. :D
Ich hab bis ungefähr Level 200 damals auf der PS3 gespielt. Das waren Ladezeiten und das war noch zur Anfangszeit von GTA V Online, als zig mal die Server abgeschmiert sind. Später umgestiegen auf PC. Aber da hat mich dann schon der Online Modus nicht mehr interessiert. ;)
 
Verwöhntes Pack. :D
Ich hab bis ungefähr Level 200 damals auf der PS3 gespielt. Das waren Ladezeiten und das war noch zur Anfangszeit von GTA V Online, als zig mal die Server abgeschmiert sind. Später umgestiegen auf PC. Aber da hat mich dann schon der Online Modus nicht mehr interessiert. ;)
+1
Erstmal PS3 hoch fahrn und einloggen und schon mal Mittag machen. :D
 
Mich würd ja mehr interessieren ob man den Fix auch in Red Dead reinbringen könnte, das wechseln von Sitzungen und vorallem auch der erstmalige Einstieg sind schon lässtig lange. Warten teilweise 5 Minuten und länger bis der Revolver sich mal fertig gedreht hat.
 
Zurück