GTA 5: Rockstar hat "zur Zeit keine Details zur PC-Fassung" - PC-Version vielleicht doch geplant?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Rockstar hat "zur Zeit keine Details zur PC-Fassung" - PC-Version vielleicht doch geplant?

Grand Theft Auto 5 wird laut bisherigen Informationen für die Xbox 360 und die Playstation 3 veröffentlicht. Der PC scheint nicht berücksichtigt zu werden. Doch eine Aussage in den Kommentaren auf der offiziellen Webseite könnte auch anders gedeutet werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Rockstar hat "zur Zeit keine Details zur PC-Fassung" - PC-Version vielleicht doch geplant?

AW: GTA 5: Rockstar hat "zur Zeit keine Details zur PC-Fassung" - PC-Version vielleicht doch geplant?

Ein Spiel von Rockstar Games auf PC spielen ? Die letzten Jahre haben gezeigt, das das keine Idee ist.

AW: GTA 5: Rockstar hat "zur Zeit keine Details zur PC-Fassung" - PC-Version vielleicht doch geplant?

wie auch bei pcg: könntet ihr den originalen wortlaut zitieren? Ich hab unter dem angegebenen Link nichts dergleichen gefunden.

Klar gibt es eine PC Version. Rockstar würde sich viel Geld entgehen lassen wenn sie es nicht machen. Da Microsoft und Sony für ihre Konsolenversionen Geld bezahlen werden sie auch exklusiv bedient und in ca. einem Jahr kommt die PC Version.

"In China ist heute kein Sack Reis umgefallen."

So kommt mir die Überschrift vor.

Boah wie das langsam nervt mit diesen Konsolenversionen -.-"
Das ist also das Resultat aus den ganzen illegalen Downloads ..... :daumen2:
man muss bei so vielen Titeln schon die Drohung hinnehmen "kommt vllt für den PC" .... immer wenn ich sowas lese kommt mir das :kotz:

Da bin ich schon fast gewillt einfach das Game nicht mehr zu kaufen obwohl es sicher der Burner ist Grrrrrrrrr

Wie war es denn bei GTA4? Wurde nach dem Konsolen Release gleich eine PC Version angekundigt? Danke schon jetzt für die Antwort.

Gut Ding will Weile.

Bei allen GTA's die zuerst auf Konsolen erschienen, dauerte es zwischen 6 und 7 Monate, bis die PC Version released wurde. Warum also sollte es jetzt plötzlich anders sein? Die PC Version wird kommen. Nur eben wie bisher immer, ca. ein halbes Jahr später!

Ich bin kein Rockstar Mitarbeiter, aber auch für dieses GTA wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine PC-Version erscheinen, höchstwahrscheinlich sogar in dem gemittelten Abstand wie die letzten Jahre auch. Ich deute die Politik von Rockstar so, dass allen voran die alten Konsolen gepusht werden sollen, um Sony und Microsoft noch etwas mehr Geld für bereits abbezahlte Hardware in die Kassen zu spülen. Wenn man sich GTA 4 ansieht: So viel Zeit kann die Portierung ja nicht in Anspruch nehmen :devil:

Vielleicht ist aber nicht.
So lange GTA5 nicht für den PC in den Läden steht, interessiert mich GTA5 auch nicht sonderlich.
Vielleicht ist in China ja doch ein Sack Reis umgefallen. :ugly:

Ich deute die Politik von Rockstar so, dass allen voran die alten Konsolen gepusht werden sollen, um Sony und Microsoft noch etwas mehr Geld für bereits abbezahlte Hardware in die Kassen zu spülen.
Man entwickelt halt für die rentabelsten Plattformen zu erst. PS3+360 Versionen dürften sich zusammen locker über 20 Mio mal verkaufen, bei der PC Version kommt vielleicht auf 1-2 Millionen. Das es für PC immer erst später erscheint ist natürlich auch eine Frage der Ressourcen.

Zuletzt bearbeitet:

naja es ist schon verständlich das die pc-version erst sehr viel später erscsheinen wird. würde sie gleichzeitig erscheinen, würde sich rockstar viel geld durch die lappen gehen lassen. schätze der anteil an den konsoleros, die sich das spiel dann lieber illegal fürn pc saugen, wird nich gering sein!

Man entwickelt halt für die rentabelsten Plattformen zu erst. PS3+360 Versionen dürften sich zusammen locker über 20 Mio mal verkaufen, bei der PC Version kommt vielleicht auf 1-2 Millionen. Das es für PC immer erst später erscheint ist natürlich auch eine Frage der Ressourcen.

Richtig, da kann ich dir nur zustimmen.

Jedes GTA ist auf dem Pc erschienen,das wird bei Teil 5 nicht anders sein.

Ich gehe davon aus, dass es für den PC erscheint. Die Argumentation mit den PC-Raubkopien kann ich mittlerweile überhaupt nicht mehr nachvollziehen - wenn man mal guckt wie viel auf den einschlägigen Seiten angeboten und geladen wird, glaube ich, dass sich die Anzahl der Raubkopierer auf beiden Seiten nicht mehr viel nimmt.

ebend, wer raubkopiert, kann nunmal auch auf der konsole das machen. Der Grund wird einfach sein, das man mit einen Konsolengame eventuell mehr Geld verdienen kann. Jemand der einen Pc und eine Konsole hat, wäre doch doof die höheren Konsolen Preise zu bezahlen. Vielleicht hat Rockstar auch exklusiv Deals mit Sony und Microsoft, wer weiss.:)

Och ich kann sie schon nicht mehr lesen diese Spekulationen um Gta.Die letzten paar News zu dem spiel
ob es nun für den Pc kommt oder nicht hättet ihr(pcgh)euch sparen können!
:daumen2: Bild Niveau :daumen2: Und das sage ich als Österreicher :ugly:

absolut schwachsinniger und sinnloser artikel ...als ob es keine PC version geben würde :lol::lol:bis jetz gabs immer ne pc version, also lasst bitte solche dämlichen artikel:schief:

Ich hab diese Rumdeuterei ehrlich gesagt langsam satt! Solange es keine offizielle Ankündigung für den PC gibt, geht mir das Spiel einfach am Arsch vorbei! Fertig!

Zurück