GTA 5: Rockstar hat "zur Zeit keine Details zur PC-Fassung" - PC-Version vielleicht doch geplant?

AW: GTA 5: Rockstar hat "zur Zeit keine Details zur PC-Fassung" - PC-Version vielleicht doch geplant?

"Hey guys, glad to see so much enthusiasm about the release announcement.
For those asking about the PC platform, we're currently focused on the Xbox 360
and PS3 versions of the game and don't have any details to share about a PC
version at this time."

Das Kommentar eines Rockstar Games Mitarbeiters ist seit der Veröffentlichung des Pre-Order Artikels auf Rockstargames.com bekannt.
Und der Artikel ist schon 2 Wochen und 6 Tage alt.

Von daher decken die ganzen News keine neuen Infos um die PC Version auf.

AW: GTA 5: Rockstar hat "zur Zeit keine Details zur PC-Fassung" - PC-Version vielleicht doch geplant?

püh, mir hat gameware heute den auftrag storniert(gta5) :(

Man entwickelt halt für die rentabelsten Plattformen zu erst. PS3+360 Versionen dürften sich zusammen locker über 20 Mio mal verkaufen, bei der PC Version kommt vielleicht auf 1-2 Millionen. Das es für PC immer erst später erscheint ist natürlich auch eine Frage der Ressourcen.

Wie sollte sie auch, wenn sie erst 6 Monate später erscheint und (wie immer) erst einige Zeit nach dem Konsolen Release überhaupt offiziell angekündigt wird?

@Topic
Einmal reicht reicht eigentlich, es sei den es gibt wirklich mal was handfestes. Gefühlt ist das schon die 5(+) News dieser Art. NERV!

Wie war es denn bei GTA4? Wurde nach dem Konsolen Release gleich eine PC Version angekundigt? Danke schon jetzt für die Antwort.

Die PC-Version wurde ca. zwei Monate nach Release der Konsolen-Versionen angekündigt und anschließend sechs Monate nach den Konsolen veröffentlicht.

absolut schwachsinniger und sinnloser artikel ...als ob es keine PC version geben würde :lol::lol:bis jetz gabs immer ne pc version, also lasst bitte solche dämlichen artikel:schief:

Rockstar hat solche Sachen schon gebracht, also besteht Grund zum Zweifeln. Allerdings muss ich dir zustimmen, die Überschrift bzw. der Inhalt des Artikels ist wirklich grauenhaft.

die PC-Version ist schon bei Amazon gelistet nur das Relase Datum fehlt wie bei den Konsolen auch...so lange sich par euro auf Pc verdienen lassen werden die auch 100% eine PC- Version rausbringen...

Ich denke mal dass wenn es so gut wird wie die Bisher kann Ich auch noch lange darauf warten auf jedenfall hoffe Ich dass die Ps 3 fassung mal so gut wird wie die Unchartet reihe was die Grafik angeht und auch wie Killzone.

Wie soll das gehen? Die grafisch besten Titel beider Konsolen sind nicht umsonst Schlauchshooter. Außerdem hat gerade die PS3 so ihre Probleme mit R* Titeln, sei es RDR, GTA IV oder LA. Die ersten beiden liefen sogar nur in 640p, da würde ich mir bei GTA V keine allzu großen Hoffnungen machen. Warum beharren Konsolen Käufer auch so auf Technik? Dafür ises die falsche Plattform!

Naja, warum aber zweifeln, wenn bisher alles so verläuft wie immer? Es kam doch nun oft genug zur Ansprache das R* seit GTA3 so verfährt und auch das der Vorgänger von RDR (2004) nie auf dem PC erschien.

Klar gibt es eine PC Version. Rockstar würde sich viel Geld entgehen lassen wenn sie es nicht machen. Da Microsoft und Sony für ihre Konsolenversionen Geld bezahlen werden sie auch exklusiv bedient und in ca. einem Jahr kommt die PC Version.

Peanuts im Vergleich dazu was die Konsolenverkäufe abwerfen.

Ich denke mal, dass Rockstar eine PC-Version davon abhängig macht, das von dem Konolenrelease genug geld in die Kassen gespült wird um dann Geld in eine (hoffentlich nicht) Portierung zu stecken

Wird so sein denk ich mal...

Die GTA-Serie ist seit dem 1. Teil ein saugeiles spiel, was heisst, dass auch der 5. Teil wieder gut verkauft wird, auch wenn dann erstmal auf uralt Hardware abgestimmt ist...

Aber die Konsoleros unter uns ham ja anscheinend nen Brett vorm Kopp ;)

Das ist normal.
Amazon listet das immer auf, egal ob es erscheint oder nicht.

Zugegeben, verglichen mit anderen Spielen lässt sich GTA auf einer Konsole sehr gut spielen, die PC-Fassung ist aber dennoch das Non-Plus-Ultra. Ein derartiges Modding-freundliches Spiel sieht man selten.

Ich meine mich zu erinnern das es bei RDR nicht so war. Also selbst Amazon hatte nie eine PC Version gelistet, so ganz ohne jegliche Hinweis setzte auch die nix in die Welt.

Zurück