• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GTA 5: Rekord-Wartezeit auf PC-Version, UFO-Hack und Jetpack-Gerüchte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Rekord-Wartezeit auf PC-Version, UFO-Hack und Jetpack-Gerüchte

Nach wie vor gibt es von Rockstar Games weder eine Bestätigung noch eine Absage in Sachen PC-Version von Grand Theft Auto 5. Damit liegt zwischen der Veröffentlichung der Konsolen-Version und einer möglichen PC-Umsetzung nun ein Zeitraum von mehr als 216 Tagen, der Zeit, die Rockstar für GTA 4 auf dem PC benötigte. Die Konsolenspieler freuen sich derweil über einen UFO-Hack und Gerüchte über Jetpacks.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

Zurück zum Artikel: GTA 5: Rekord-Wartezeit auf PC-Version, UFO-Hack und Jetpack-Gerüchte

Veen

Schraubenverwechsler(in)
E3

Bei Red Dead Redemption wurde die PC - Version recht früh dementiert. Bei GTA V nicht, wenn sie also unbedingt auf die Kohle scharf wären, hätten sie die PC Version
doch schon längst dementiert, damit sich die wartenden PC´ler für eine PS3 / Xbox 360 Variante entscheiden.

Wenn zur E3 allerdings nichts mehr von Rockstar bezüglich einer PC - Version zu hören ist, ist der Zug abgefahren. So sehe ich das zumindest ...

Solange werde ich noch warten, nicht länger ... !

JaniZz

Software-Overclocker(in)
Mimimimimimi hinstecken.... Behalten....
Dann lasst es sein und ich freue mich drauf.
Kann es nicht mehr lesen. Im Endeffekt hat es dann doch jeder hinterher, wenn es gut ist

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
AW: E3

Bei Red Dead Redemption wurde die PC - Version recht früh dementiert. Bei GTA V nicht, wenn sie also unbedingt auf die Kohle scharf wären, hätten sie die PC Version
doch schon längst dementiert, damit sich die wartenden PC´ler für eine PS3 / Xbox 360 Variante entscheiden.

Welcher PC Fan kauf denn bitte eine PS3 oder Xbox 360 Version? :huh:
Also bevor ich sowas anschaffe spiele ich GTA 5 nicht.

SB94

PC-Selbstbauer(in)
AW: GTA 5: Rekord-Wartezeit auf PC-Version, UFO-Hack und Jetpack-Gerüchte

Ob dies, wie von manchen vermutet, bedeutet, dass es wie bei Red Dead Redemption ghar keine Umsetzung geben wird, ist ohne offizielle Aussagen der Entwickler schwer einzuschätzen.

Vielleicht will Rockstar es dieses mal richtig machen und nicht so 'n unfertiges Gedöns wie bei GTA IV auf den Markt werfen. Dann aber verstehe ich das Fehlen einer Ankündigung nicht. Meiner Meinung nach stellen sich Rockstar beziehungsweise Take-Two da grade ziemlich blöd an.

Knaeckebrot93

Freizeitschrauber(in)

Vielleicht will Rockstar es dieses mal richtig machen und nicht so 'n unfertiges Gedöns wie bei GTA IV auf den Markt werfen. Dann aber verstehe ich das Fehlen einer Ankündigung nicht. Meiner Meinung nach stellen sich Rockstar beziehungsweise Take-Two da grade ziemlich blöd an.

Die sind mit Sicherheit schon lange an den Next Gen Konsolen Fassungen und an der Pc Version am arbeiten .
Die werden aber bis kurz vor Release nichts sagen damit brav die 360/ps3 Versionen weiterverkauft werden bis es soweit ist.
Dann wirds für Pc/Next Gen Konsolen veröffentlicht und irre viele werden es sich einfach aufgrund der Grafik ein zweites mal kaufen...

Geldmann3

PC-Selbstbauer(in)

Sie brauchen diesmal zwar länger zur Umsetzung weiterer Versionen, doch diese werden vermutlich eine um Klassen bessere Grafik bieten. Ich habe schon damals beim Release vermutet, dass sie die Grafik weiter hochschrauben wollen als sonst, denn die Animationen waren viel zu gut für die verwendeten Low-Poly Modelle.

Blackvoodoo

Volt-Modder(in)
AW: E3

Wenn zur E3 allerdings nichts mehr von Rockstar bezüglich einer PC - Version zu hören ist, ist der Zug abgefahren. So sehe ich das zumindest ...

Solange werde ich noch warten, nicht länger ... !
Ich würde ja gerne GTA zocken. Aber Augenkrebs will ich keinen bekommen. Daher entweder die PC Version oder ich spiele das gar nicht.
Ich kenne die 360 Version, die leite ich mir mal aus der Videothek. Aber das geflimmere war unerträglich.

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)

GTA V war langweilig, da Rockstar vorher alles veröffentlicht hat. Die einzigen Überraschung kamen nur von der Story, das hat den Spaß etwas genommen.

alm0st

PCGH-Community-Veteran(in)

f#ck Rockstar. Mittlerweile freu ich mich wesentlich mehr auf Watch Dogs, auch wenn es mich trotz allem ankotzt, dass nach wie vor keine PC Version in Sicht ist. Sie sollen einfach nur verdammt nochmal sagen was Sache ist. Das ungewisse und die monatlichen Gerüchte gehen mir mittlerweile einfach nur noch auf die Nerven. Reicht schon wenn Valve und HL³ diese Schiene seit 10 Jahren fahren... :daumen2:

B

BabaYaga

Guest

Je länger Rockstart wartet desto uninteressanter wird es. Eigentlich interessiert mich GTA V überhaupt nicht mehr. Gut ich war noch nie großer GTA Fan...

ryzen1

Volt-Modder(in)

Man liest ja immer öfter, dass das interesse an einer PC Version immer mehr sinkt. Na hoffentlich bekommt das Rockstar nicht mit :P

Metalic

BIOS-Overclocker(in)

Habe die Hauptmission auf der Ps3 durch gespielt. Würde mir das Spiel aber sofort nochmal für den PC kaufen.

Möxe

PC-Selbstbauer(in)

Hm ja ich finds ja witzig, dass hier manche sagen, dass GTA 5 ein schlechtes Spiel sei, was ja sicherlich nur daran liegt das es noch keine PC Version gibt. Ja das Verhalten von Rockstar ist sch**, aber man muss nicht gleich das Spiel schlecht reden. Ich habe es auf der PS3 angespielt und bin damit nicht zurechtgekommen und habe es wegen dem extremen Kantenflimmern wieder aufgegeben. Dennoch ist dieses Spiel spielerisch um Weiten voraus von den meisten aktuellen Titeln, sodass ich den Hype verstehe. Einen Hype um ein COD oder um ein BF4 verstehe ich aber auf keinen Fall, denn das ist einfach lächerlich was da geboten wird/ was man in Kauf nehmen muss.

Achja wenn es dann auf dem PC rauskommt, dann spielt es eh jeder, weil ich mir sicher bin, dass es zu dem Release möglicherweise garnichts Besseres gibt( neue Spieltitel) :) Das kann man euch nicht abkaufen wie ' Wenn es rauskommt, spiele ich es nicht mehr '..

Zuletzt bearbeitet:

mds51

Software-Overclocker(in)

Watch Dogs wird zu sehr gehypt, ich denke nicht, dass es dem gerecht wird.

Auf GTA freu ich mich trotz dass ich die CE für dei PS3 schon habe.

T

Tazmal27

Guest

Die Taktik von Rockstar ist nicht okay und wird im gedächtnis bleiben, ich finde es sehr schade das sie sich so verhalten. Es wird wenns wirklich aufm PC rauskommt immernoch viele geben die es kaufen, auch wenn viele der meinung sind das sie es nichtmehr kaufen würden und bla.

Ich hab allerdings die Hoffnung auf ne PC Version aufgegeben inzwischen und glaube absolut nichtmehr dran. So verliert man in der heutigen Zeit umsatz @Rockstar

Auch wenn die PS3 und Xbox Version viel eingebracht hat, man will IMMER mehr und kann auch mehr haben, deshalb verstehe ich nicht warum sie es nicht aufm PC rausbringen, dafür ist doch definitv ein Markt da. Wenn ich nicht "zu doof" für nen Controller wäre würde ich mir ne ps3 holen und gta 5 und fertig ist die laube, aber ich bin einfach kein Konsolenspieler, ich brauch ne Tastatur :)

Z

Zeus18

Guest

Och GOtt das die Tage sogar auf gezählt werden, wie jammerlich. Ich mein es gibt auch noch genug andere Spiele auf PC.

stuxcom

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Rockstar wird denke ich auf der E3 GTA V erneut releasen, nur ist die Frage ob der PC neben PS4 und xBox One dabei sein wird.
Das pcgh Video bei welchem am Ende zwei Titel genannt und doch zensiert worden hat mit stutzig gemacht macht aber Hoffnung.
Da ersteres genanntes mit "...nf" endete bin geil auf die E3! :D

Track11

PC-Selbstbauer(in)

Meine Meinung: Wirtschaftlich gesehen würde ein GTA V auf PC / X1 und PS4 nicht lohnen. Es könnte doch sein, dass dieser Cut, der zwischen lastGen Konsolen und den neuen x86er so groß ist, dass ein schnell nachgeschobenes GTAVI sich mehr lohnen würde als zu versuchen 5 zu portieren. Wie schon auf FB einer geschrieben hat, ist der Hype vorbei und andere gute Games würden es dem Krossplattformtitel sehr schwer machen. Ich glaube nicht, dass Rockstar bzw Take2 es gerne sieht wenn ihre Spiele für nen Zwanni bei Steam verramscht werden 6 Monate nach Release

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin

Achja wenn es dann auf dem PC rauskommt, dann spielt es eh jeder, weil ich mir sicher bin, dass es zu dem Release möglicherweise garnichts Besseres gibt( neue Spieltitel) :) Das kann man euch nicht abkaufen wie ' Wenn es rauskommt, spiele ich es nicht mehr '..
aha, schließe mal nich von dir auf andere ;) wenns nix gibt, was mich intresiert, dann wird auch schlicht nix gekauft. und gta5 hat sich für mich seit monaten erledigt. da bin ich stur und bockig, aber wenn ich sowas behaupte, dann zieh ichs auch durch. eventuell mal später vom grabbeltisch, aber ganz sicher nich zu "release" :lol: als bf3 premium rauskam, war für mich meine lieblingsserie auch gestorben als bsp. hab bis heute kein premium und bf4 schon garnich. aber den arsch hat heut halt keiner mehr inner hose -.-

sethdiabolos

Volt-Modder(in)
Diese Aussage pack mal lieber zu den shootern ala CoD und mittlerweile auch BF :schief:

Die stecken schon ganz tief wodrin...xD
CoD ist eigentlich tot und Dice verkackt wohl gerade richtig beim Multiplayer.
Beide Gaming-Reihen werden von mir seit 2-3 Jahren gemieden und ich spiele lieber Dark Souls oder nette Shooter ala Shadow Warrior...:):devil:

Watch Dogs wird zu sehr gehypt, ich denke nicht, dass es dem gerecht wird.

Auf GTA freu ich mich trotz dass ich die CE für dei PS3 schon habe.

Bei Watch Dogs erwarte ich ein richtiges Dilemma. Das Spiel-Design ähnelt Assassins Creed und Far Cry 3 doch schon sehr stark. Fahre/laufe zu diesem Aussichtspunkt/Wachturm/Hackerterminal hin, erkunde die Umgebung, mache immer die gleichen Nebenmissionen und dann weiter zum nächsten Aussichtspunkt/Wachturm/Hackerterminal.:daumen2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums

GTA 6 wird nicht mal eben schnell nachgeschoben.
Ein Spiele mit diesem Umfang zu entwickeln braucht seine Zeit.
Ich denke dass erst noch ein paar DLCs kommen. War bei GTA 4 ja auch so.

mr.hellgate

PC-Selbstbauer(in)

GTA V wird für PC kommen, siehe GTA III, Vice City, San Andreas, IV.
Jedes große GTA kommt für PC, ihr wisst es, wir wissen es, also muss wirklich zu jedem GTA wieder dieses unseriöse Geschwafel kommen?
"Ob dies, wie von manchen vermutet, bedeutet, dass es wie bei Red Dead Redemption ghar keine Umsetzung geben wird, ist ohne offizielle Aussagen der Entwickler schwer einzuschätzen."

Es ist nicht "schwer einzuschätzen" da es jedes mal dasselbe ist.
Ihr seit doch die Hardware-Sparte von PCGames, also doch eine Zeitschrift mit einem ziemlich verkleinertem Publikum, hört auf auch noch dieses zu dezimieren indem ihr Sie für blöd verkauft mit solch lächerlichen Aussagen!
Die selben Spekulationen gab es schon zu GTA IV und im Endeffekte verdient ihr durch solche Aussagen Geld mit heißer Luft anstatt qualitativen Content zu liefern. . .
GTA 4 - Rockstar über mögliche PC-Version: "Kein Kommentar!"

In Erwartung sinnvoller News,
Grüße
mr.hellgate

P.S. Es soll niemanden beleidigen oder gar bloßstellen, aber mich stört diese Art der Berichterstattung schon eine ganze Weile bei diversen Themen und es scheint manchmal einfach nicht besser zu werden.

Astra-Coupe

PCGH-Community-Veteran(in)

Also da geb ich jetzt auch mal meinen "Senf" dazu, da ich sehr angepisst bin wie Rockstar mit seinen Fan's die auf die PC-Plattform setzen umgeht.

Es mag ja sein das ich es irgendwann einmal ganz cool fand zu hoffen das GTA4 doch noch für den PC erscheint und dieses ständige warten auf eine Ankündigung dafür sehnlichst erwartet wurde von mir aber ich bin jetzt älter und reifer als damals und muss sagen... behaltet euch GTA 5 am besten gleich ganz!

Ich habe in meinem Leben schon viel erlebt und muss sagen, das was Rockstar mit seinen zahlenden Kunden treibt ist schon ein ganz schön hartes Ding. Anstatt das man klipp und klar mal ne Ansage bekommt um zu wissen woran man ist...nein man bekommt aussageloses, mittlerweile gewohntes Marketinggewäsch. SORRY aber "when it's done" war schon damals mehr ein running Gag als Aussage für ein zu vermarktendes Produkt! Ich komme mir einfach als Kunde nicht ernst genommen vor und diese Art der Behandlung können sie sich in meinen Augen dorthin stecken wo die Sonne nie scheinen wird! Rockstar zeigt seinen Fans hier nichts anderes als den Sprichwörtlichen Mittelfinger und das wieder und wieder. DAS ist kein respektvoller Umgang und das beweise ich ihnen auch indem ich ihre Produkte nurnoch vom Grabbeltisch für einen "Appel und ein Ei" kaufe - wenn überhaupt! Es mag mich noch so sehr in den Fingern jucken wenn ein Spiel erscheint von ihnen denn sie machen einfach klasse Games aber irgendwo muss ich auch ein Statement als finanzkräftiger Konsument abgeben wenn man mich für dumm verkaufen möchte.

Ich möchte gerne mal wissen wieviele Fan's sich sogar extra für GTA5 eine Konsole gekauft haben um das Spiel spielen zu können und wenn dann Rockstar mal gnädigerweise eine PC-Version released dann werden die Leute nochmal "ausgenommen", da ja viele einfach das beste Spielerlebnis in Sachen Grafik haben wollen. Da kommt es sehr gelegen die Leute so lange wie möglich im Unklaren zu lassen ob es überhaupt eine Versoftung auf dem PC geben wird, da der ein oder andere vlt doch noch den Umweg über eine Konsole in kauf nehmen könnte. Sorry das ist einfach unterste Schublade! Habe das Spiel mit Red Dead Redemption durch, das meine Frau so unendlich gerne spielen wollte das ich ihr nach Jahren doch noch ne 360er Konsole samt RedDeadRedemption GOTY gekauft habe und nun? Das Ding verstaubt in der Ecke nachdem das Game 3x durchgespielt wurde von ihr. Der Ausdruck und Spielspass meiner Frau hat mich zwar für diese Kosten mehr als entschädigt aber MUSS das sein? :what: Ich habe darauf verzichtet weil ich das Ding entweder am PC oder garnicht spielen möchte, so einfach ist das. Auch hier bekam ich den Mittelfinger von RSG obwohl mir keiner erzählen kann das sich eine PC-Version nicht rentiert hätte. Wüsste sofort 20 Leute die das Spiel sofort gekauft hätten und im Internet gab es auch genügend Aufschrei nach einer PC-Konvertierung.

Wenn ich Rockstar höre empfinde ich mittlerweile nurnoch einen leichten Brechreiz ehrlich. Würden sie wenigstens schlechte Spiele machen dann wäre es mir komplett egal aber so ärgere ich mich und bekomme graue Haare, da ich zwischen dem Wunsch ihre Spiele auch spielen zu "dürfen" und ihrer Art mit PC-Spielern umzugehen eine Entscheidung treffen muss wie ich damit umgehe. Meine Entscheidung steht: Rockstargames? Nie wieder solange ich mehr als 10€ bezahlen muss! Damit bekommen sie nur einen Bruchteil des Geldes von mir für ihre Art und Weise und ich kann trotzdem spielen. Zu behaupten ich würde "niemals wieder ein Spiel von denen anschauen" wäre aber schlicht und ergreifend gelogen, dafür sind sie einfach zu gut... noch! :schief:

Sorry aber ich musste das jetzt mal zum Thema Rockstar irgendwo loswerden. Als ich das Topic und die Post's gelesen habe "brannte" es einfach unter meinen Fingernägeln. :lol:Viel Spass noch!

Dr_Dunkel

Software-Overclocker(in)

Langsam wird's langweilig. Seit Monaten gibt es links und rechts Geschwafel über eine PC Version von GTA V, doch Von-Und-Zu-Rockstar bringt's nicht fertig mal Tacheles zu reden und den Leuten ehrlich zu sagen: "Passt auf, so und so sieht's aus. Am XYZ kommt es raus (oder halt das Gegenteil)". Wenn man so mit potenziellen Käufern, treuen Fans und Anhängern umgeht, dann rächt sich das irgendwann gewaltig.

Mir persönlich geht dieser Heimlichtuerkram sowieso seit geraumer Zeit schon auf die Cojones. Muss ja echt schlimm sein, gleich von Anfang an die Karten auf den Tisch zu legen, anstatt die Leute für dumm zu verkaufen mit eventuell, vielleicht, möglicherweise, irgendwann, bald, demnächst, hätte hätte Fahrradkette. :schief:

Edit: wie ich sehe, haben einige die gleiche Meinung...

Der_Hutmacher

Software-Overclocker(in)

Bevor GTA V für PC erscheint gibt es eher ein HD Remake für die neuen Konsolen und evtl. im Zuge dessen eine Ankündigung für PC (aber erst danach). Denkt an meine Worte wenn es soweit ist;)

CD LABS: Radon Project

Volt-Modder(in)

(...)

Sorry aber ich musste das jetzt mal zum Thema Rockstar irgendwo loswerden. Als ich das Topic und die Post's gelesen habe "brannte" es einfach unter meinen Fingernägeln. :lol:Viel Spass noch!
Musst dich nicht entschuldigen, hast du gut geschrieben! :daumen:
Bevor GTA V für PC erscheint gibt es eher ein HD Remake für die neuen Konsolen und evtl. im Zuge dessen eine Ankündigung für PC (aber erst danach). Denkt an meine Worte wenn es soweit ist;)
Ist ziemlich sicher, dass Rockstar das so machen wird. Vllt. werden die das sogar irgendwie groß inszenieren "We´ve listened to you!" und so nen Quark. Ganz klar ist jedoch: Das war und ist alles von langer Hand geplant...

Kyrodar

Software-Overclocker(in)

Was ihr euch halt aufregt. Ich kann ja in gewissem Maße noch die Leute verstehen die es sich -hier, vermeintlich- nicht mehr für'n Rechner kaufen wollen weil wegen Informationspolitik seitens Rockstar.
Aber dieses Dummgefasel vom Hype, ernsthaft. Weiß nich wie man sich von sowas n Produkt mehr oder weniger kaputt machen kann. Dass man vielleicht ein bisschen enttäuscht wird, ja okay.
Doch nur "weil der Hype schon lang vorbei is" o.Ä. sich etwas -in einigen Fällen wohl auch vermeintlich- nicht mehr zu kaufen... :ugly:

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin

:hail:
schön gesagt, sehr schön. hype oder nich hype is mir eigentlich bums ^^ bin einfach gta fan der ersten stunde und nur noch maßlos enttäuscht von dieser firma. und da kann ich halt noch so fan sein, das game noch so mögen - wer mir den stinkefinger zeigt, bekommt die entsprechende reaktion. punkt.

Möxe

PC-Selbstbauer(in)

aha, schließe mal nich von dir auf andere ;) wenns nix gibt, was mich intresiert, dann wird auch schlicht nix gekauft. und gta5 hat sich für mich seit monaten erledigt. da bin ich stur und bockig, aber wenn ich sowas behaupte, dann zieh ichs auch durch. eventuell mal später vom grabbeltisch, aber ganz sicher nich zu "release" :lol: als bf3 premium rauskam, war für mich meine lieblingsserie auch gestorben als bsp. hab bis heute kein premium und bf4 schon garnich. aber den arsch hat heut halt keiner mehr inner hose -.-

Ahja, dann wundert es mich wieso du noch überhaupt noch in einem GTA 5 Thread postest, was ja auch daraufhin deutet, dass es dich noch interessiert wie es mit GTA 5 weitergeht.
'Seit Monaten erledigt' schaut anders aus :)

T

Tazmal27

Guest

Ich kann mir gut vorstellen das Rockstar wartet bis einer der größten wenn sogar der einzige Konkurrent aufm Markt ist, Watch Dogs. Das Spiel hat definitiv Potential und wenns so kommt wie es angepriesen wird dann hat Rockstar viel zutun um die Community zu überreden.

Das wäre zumindest Marketingtechnisch absolut vertretbar. GTA 5 soll nicht wie GTA 4 aussehen, fast gleich auf der Konsole wie auf dem PC. Und selbst bei GTA 4 haben sie 216 Tage gebraucht fürn PC obwohl sich grafisch wenig verändert hat und es nur durch die Mods der Community grafisch top wurde. Als GTA Fan und Pc Spieler werde ich weder GTA 5 nicht kaufen wenns rauskommt noch auf eine Konsole umschwenken nur weil Rockstar das Spiel nicht rausbringt aufm PC.

mich hätet auch The Last of Us interssiert aber das gabs ja nur auf Konsole, also eben nichts für mich :)

delobre98

Schraubenverwechsler(in)

GTA 5 WIRD rauskommen. Bei MMOGA kann man seit Dezember die Pc version vorbestellen.als release steht da 26.6

vanWEED

Freizeitschrauber(in)

wenn es denn kommt ist es gut,wenn nicht dann eben nicht.
mir geht das ziemlich auf denn geist mit dem rumspekulieren......:hmm:

Oben Unten