GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Gibt es wirklich Leute, die GTA V für 75€ zu Release gekauft haben???
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Es geht nicht darum das es nicht im Angebot ist. Es geht darum das es so aussieht als wäre es im Angebot ist es aber nicht wirklich. Und über das integrierte Geld werden aus 60€ ->75€.
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Es ist echt einfach nur unglaublich, wie viele das Problem einfach nicht verstanden haben. :schief:

Aber Hauptsache mal den Beissreflex gegen die vermeintlichen Volvo-/Rockstar-Hater und Shitstorm-Starter auspacken. :nene:
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Gibt es wirklich Leute, die GTA V für 75€ zu Release gekauft haben???

Nope; mein Vorbestellerpreis waren die regulären 59€. Die Kritik zum Summersale kann ich nicht beurteilen, als Außenstehender hats aber scho a "Gschmäckle", dies mit den unnötigen Creditcards für Ingame $ zu bundeln, nur um den Preis einfach zu halten.

Zum Spiel selbst gibts von meiner Seite nach nun knapp 2 Monaten zu sagen, dass der Single-Player eine verdammt gute Unterhaltung bietet. Der Multiplayer macht bis zu einem gewissen Grad sehr viel Spass, bis man letztendlich alle Mini-Missionen einmal spielte und die Heists komplett, vielleicht auch zweimal komplett durch hat. Dann flacht der Spiel-Spass sehr schnell ab.
Wahrliche Spass-Bremsen, ja geradezu Killer sind die UNSÄGLICHEN Ladezeiten des Onlinemodus, der sich auch bisher nicht geändert hat mit einem wirklich Nerv-tötenden Alt-Tab-Switch-Timeout von lediglich 120sec.
Und zuguter letzt der Support ist wahrlich unterirdisch. Mein Ticket vom 27. April wurde zwei Tage später stiefmütterlich mit einer 08/15 Antwort (Treiber + Neuinstallation) beiseite geschoben, obwohl es ein klarer Ingamefehler war (der Erfolg "Der Reihe nach" ist mit 1 Mio $ dotiert, wurde aber trotz Erfolg nicht gut geschrieben. Nach erneutem Darauf-Hinweisen wurde am 25. Mai dann doch mal eine Dame auf mein Ticket aufmerksam. Ich musste trotz einsehbarem Onlineprofil sämtliche Mitglieder der Heists mit Name und Email benennen, dann ein Ticket später Screenshots meines Erfolgs an den Support mailen und bekam endlich am 28 Mai Bescheid, dass meine Daten erfolgreich verifiziert wurden. Die Million fehlte aber weiterhin und darauf schon mehr als säuerlich angesprochen wurde das Ticket am 8. Juni schlussendlich erfolgreich geschlossen mit Gutschrift.

Für mich Stand jetzt ein Sauhaufen, der auf einem wohl zu hohen Ross sitzt. GTA Online stirbt ohne neue Heists, welche ja bereits ausgeschlossen wurden :(

Richtig und niemand wird gezwungen beim Sale etwas zu kaufen.

Wir Kunden sind aber dazu aufgerufen, mit den Füßen abzustimmen und solche unterschwelligen "Angebote" als solche zu entlarven und anzuprangern.
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Rockstar Entertaiment kann mich mal, ganz einfach gesagt.

Als man WatchDogs nicht mit alles Settings fliessend spielen konnte hat man Sie in der Luft zerissen. Probier mal einer GTA5 alles ein zu schalten!?
Und wohl gemerkt das war vor TitanX!

Fazit, es läuft bei meiner 7870 fliessend mit je einem Schritt fiefer bei Schatten und Texturen und sieht besser aus als bei GTA5 welches jetzt auch fast2 Jahre nach Release noch auf dem PC erschien um hier nochmal ab zu sahnen.

Hier schreit kein Schwein danach, wollte es umbedingt kaufen aber! nur auf PC!!
Kam nicht. Und Sie wurden so ca jeden Monat danach angefragt und es kam nie eine Antwort. Die meinsten hatten genug und haben es gekauft wo es eben schon drausen war (1.PS3 2.PS4). Jetzt haben es einige meiner Kollegen AUCH noch auf PC gekauft.

Ich habe so lange gewartet, habe keine Lust mehr darauf und Rockstar stinkt (und MaxPaine3 habe ich gekauft fand ich ********!).

Ist doch ne verdammte Abzockerei und das noch für einen Vollpreis!!! Den ich übrigens auch bei einem neuen Spiel nicht mehr zahle.

Das letzte mal vollpreis zahlte ich bei Witcher3 und das habe ich erst noch am teuersten Ort (GOG) gekauft für 44Euro(gesichtet gehabt für 30) weil CDProjekt einfach so geil ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

War GTA V jemals für 75 Euro zu erhalten? (tatsächliche Interessenfrage)

Naja, zumindest die PS3 Version hab ich damals als Special Edition für den Preis vorbestellt (GTA Fan durch und durch, was aber nicht heißt, dass ich mich mit nem aktuellen Titel nicht kritisch auseinander setze ;) ) .
Und ja ich habe auch vor auf den PC zu wechseln, man bekommt zwar für nen wechsel noch 1-2 extras, aber solange das Spiel nicht unter 30€ fällt, lohnt das aus meiner Sicht noch nicht.
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Das Spiel kam Mitte April raus, wir haben Mitte Juni. Was erwartet die Geiz-Ist-Geil-Generation eigentlich?

Statt 59,99 kostet es nun 56€. Die sollen froh sein, das es überhaupt schon reduziert wurde! Das ist immerhin kein 0-8-15-Titel der nach 2 Tagen in der Versenkung verschwindet.
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Das Spiel kam Mitte April raus, wir haben Mitte Juni. Was erwartet die Geiz-Ist-Geil-Generation eigentlich?

Statt 59,99 kostet es nun 56€. Die sollen froh sein, das es überhaupt schon reduziert wurde! Das ist immerhin kein 0-8-15-Titel der nach 2 Tagen in der Versenkung verschwindet.

Darum geht es ja eigentlich gar nicht. Es geht um die Art der Bewerbung. Es ist halt schon recht dreist von "30%" Rabatt zu sprechen, wenn das Spiel an sich gerade mal 10% billiger geworden ist. Sowas nennt man Kundenfang oder schlicht Nepp.

Hätten sie einfach ganz ehrlich GTA V für 55€ mit 10% Rabatt angeboten, hätte überhaupt keiner was gesagt.
 
  • Like
Reaktionen: XeT
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Wer so naiv ist und glaubt "dass man froh sein kann, dass es schon reduziert wurde" lässt sich auch wirklich alles vor die Nase setzen und mit aussagekräftigen "-25%" locken.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man durch GTA V schon genug Einnahmen generiert hat, dass man es wenigstens um ~40€ bekommen kann, alles andere ist eine Frechheit.
Weder würde es dann dadurch in der Versenkung verschwinden, noch sonst was.
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Als man WatchDogs nicht mit alles Settings fliessend spielen konnte hat man Sie in der Luft zerissen. Probier mal einer GTA5 alles ein zu schalten!?
Und wohl gemerkt das war vor TitanX!

selten so gelacht. Selbst auf einer gtx 970 läuft gta 5 auf alles ein problemlos ... was willst du denn damit bitte beweisen? Willst du jetzt sagen das der port von watch dogs gut war oder gar genauso wie der von gta 5 ? meine güte ... komm mal wieder auf den boden der realität zurück. GTA 5 läuft problemlos auch auf mittelklasse pcs mit alles on. Man darf es blos nicht übertreiben. Es wird nie ein Spiel geben das auf ULTRA ALLES AKTIV mit einer mittelklasse gpu problemlos läuft. Dafür gibt es eben die highend oder enthusiasten gpus.

das problem an der community ist doch zu 90% das hansnapf mit seinem gammelpc eigentlich gerne flüssig mit 60 fps auf 4k spielen würde. Wenn das ein Spiel nicht schafft ist das Spiel eben shit und keine 60€ mehr wert.. soweit sind wir inzwischen schon. traurig
(bitte kommt jetzt nicht mit irgendwelchen highendkarten an und erzählt mir was bei euch nicht funktioniert)
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Ich finde ja eher, dass es eine Frechheit ist, dass sich Leute erdreisten, sie hätten das Recht(!) auf einen Rabatt für GTA V nur weil Summer Sale ist. Diese ganze Sales-******* nervt eh. Entweder ihr kauft euch das Spiel oder nicht. Sich ein Recht auf Rabatte einzureden zeugt nur wie krass Konsumgeil diese Gesellschaft ist. Fehlt nur noch, dass auch in Deutschland die Leute die Irre am nicht hier Gott sei Dank nicht existierenden Black Friday die Läden einrennen.
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Ich finde ja eher, dass es eine Frechheit ist, dass sich Leute erdreisten, sie hätten das Recht(!) auf einen Rabatt für GTA V nur weil Summer Sale ist. Diese ganze Sales-******* nervt eh. Entweder ihr kauft euch das Spiel oder nicht. Sich ein Recht auf Rabatte einzureden zeugt nur wie krass Konsumgeil diese Gesellschaft ist. Fehlt nur noch, dass auch in Deutschland die Leute die Irre am nicht hier Gott sei Dank nicht existierenden Black Friday die Läden einrennen.

Artikel überhaupt gelesen oder nach der Überschrift aufgehört?
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Ich habe nie gesagt, dass ich ein Recht darauf hätte, nur Summer Sale bedeutet für mich, dass ich Spiele günstiger kaufen kann als sonst. Aber ein Spiel zu verkaufen was 4€ günstiger angeboten wird als sonst und sich dann noch die Frechheit erlauben "-25%" dahinter zu schreiben, gibt kein gutes Bild ab.
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Ich habe nie gesagt, dass ich ein Recht darauf hätte, nur Summer Sale bedeutet für mich, dass ich Spiele günstiger kaufen kann als sonst. Aber ein Spiel zu verkaufen was 4€ günstiger angeboten wird als sonst und sich dann noch die Frechheit erlauben "-25%" dahinter zu schreiben, gibt kein gutes Bild ab.

Und wo ist das Problem? Kann ich nicht nachvollziehen. Als nächstes unterstellen wir kapitalistischen Unternehmen wirtschaftliches Interesse oder wie? Wie können die nur. Es ist de facto ein 25% Rabatt. Wenn du die Cash-Card oder Max Payne nicht dazu haben willst hast du als Kunde nun mal Pech. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Ich finde die Aktion sogar genau richtig um diesen "Ich warte bis der Sale kommt"-Leuten mal einen Spiegel vorzuhalten.

Wer für dieses Spiel, welches nun wirklich absolut fantastisch ist, nicht den Vollpreis zahlen will soll halt drauf verzichten. Ob das nun der zweite Port 2,5 Jahre nach Release ist oder nicht. Ändert an dem Inhalt und der Qualität ja nichts.

Artikel überhaupt gelesen oder nach der Überschrift aufgehört?

Ja habe ich. Rockstar will ihr Spiel nicht unter 58 EUR anbieten, das ist ihr verdammtes Recht. Den Preis vorher anzuheben genau so. Dann machen Sie Rabatt, packen ne Cash-Card drauf und bieten es quasi wieder zum Originalpreis an? Und wo hat man jetzt das Recht zu kritisieren wie Rockstar das eigene Produkt anbietet?
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Ja habe ich. Rockstar will ihr Spiel nicht unter 58 EUR anbieten, das ist ihr verdammtes Recht. Den Preis vorher anzuheben genau so. Dann machen Sie Rabatt, packen ne Cash-Card drauf und bieten es quasi wieder zum Originalpreis an? Und wo hat man jetzt das Recht zu kritisieren wie Rockstar das eigene Produkt anbietet?
Jetzt dürfen uns Firmen also schon die Kritik an der Preisstruktur ihrer Produkte verbieten? Wow...

Und schon mal was von irreführender Werbung gehört? Das hier ist zwar noch irgendwie legal, aber die feine englische Art ist es nicht. So will man seine Kunden eher neppen und ausnehmen, als ihnen transparent und ehrlich einfach ein gutes Produkt zu verkaufen. Wie gesagt, ich hab nichts gegen eine geringfügige Reduzierung. Ich hab auch nichts dagegen, wenn sie überhaupt nichts reduzieren. Aber ich hab was dagegen, wenn jemand so tut, als ob er was reduziert, obwohl das eigentlich gar nicht der Fall ist. Das ist einfach unaufrichtig und man verarscht im Endeffekt nur die eigenen Kunden. Man muss schon sehr firmenhörig sein, wenn man sowas auch noch unterstützt oder die Kritik daran verbieten will...
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Und wo ist das Problem? Kann ich nicht nachvollziehen. Als nächstes unterstellen wir kapitalistischen Unternehmen wirtschaftliches Interesse oder wie? Wie können die nur. Es ist de facto ein 25% Rabatt. Wenn du die Cash-Card oder Max Payne nicht dazu haben willst hast du als Kunde nun mal Pech. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Ich finde die Aktion sogar genau richtig um diesen "Ich warte bis der Sale kommt"-Leuten mal einen Spiegel vorzuhalten.

Und du lässt dir alles vorsetzen, weil "Ist halt so"? Es ist wohl eher ein irreführender Rabatt und soll dem Kunden nur suggerieren, dass er hier was billigeres kauft, als nach oder vor dem Sale.

Kritisieren darf soviel wie ich lustig bin, das kann mir keiner verbieten, wo landen wir denn da?
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

sinnloses mimimi, als ob man sich nicht aussuchen könnte wo mans kauft. :schief:
wen mans günstiger haben möchte kauft mans eben auf g2play und gut ists.
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Wird dieses Jahr "Shitstorm" zum Unwort des Jahres gekührt?
 
Zurück