AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm
Gibt es wirklich Leute, die GTA V für 75€ zu Release gekauft haben???
Nope; mein Vorbestellerpreis waren die regulären 59€. Die Kritik zum Summersale kann ich nicht beurteilen, als Außenstehender hats aber scho a "Gschmäckle", dies mit den unnötigen Creditcards für Ingame $ zu bundeln, nur um den Preis einfach zu halten.
Zum Spiel selbst gibts von meiner Seite nach nun knapp 2 Monaten zu sagen, dass der Single-Player eine verdammt gute Unterhaltung bietet. Der Multiplayer macht bis zu einem gewissen Grad sehr viel Spass, bis man letztendlich alle Mini-Missionen einmal spielte und die Heists komplett, vielleicht auch zweimal komplett durch hat. Dann flacht der Spiel-Spass sehr schnell ab.
Wahrliche Spass-Bremsen, ja geradezu Killer sind die UNSÄGLICHEN Ladezeiten des Onlinemodus, der sich auch bisher nicht geändert hat mit einem wirklich Nerv-tötenden Alt-Tab-Switch-Timeout von lediglich 120sec.
Und zuguter letzt der Support ist wahrlich unterirdisch. Mein Ticket vom 27. April wurde zwei Tage später stiefmütterlich mit einer 08/15 Antwort (Treiber + Neuinstallation) beiseite geschoben, obwohl es ein klarer Ingamefehler war (der Erfolg "Der Reihe nach" ist mit 1 Mio $ dotiert, wurde aber trotz Erfolg nicht gut geschrieben. Nach erneutem Darauf-Hinweisen wurde am 25. Mai dann doch mal eine Dame auf mein Ticket aufmerksam. Ich musste trotz einsehbarem Onlineprofil sämtliche Mitglieder der Heists mit Name und Email benennen, dann ein Ticket später Screenshots meines Erfolgs an den Support mailen und bekam endlich am 28 Mai Bescheid, dass meine Daten erfolgreich verifiziert wurden. Die Million fehlte aber weiterhin und darauf schon mehr als säuerlich angesprochen wurde das Ticket am 8. Juni schlussendlich erfolgreich geschlossen mit Gutschrift.
Für mich Stand jetzt ein Sauhaufen, der auf einem wohl zu hohen Ross sitzt. GTA Online stirbt ohne neue Heists, welche ja bereits ausgeschlossen wurden
Richtig und niemand wird gezwungen beim Sale etwas zu kaufen.
Wir Kunden sind aber dazu aufgerufen, mit den Füßen abzustimmen und solche unterschwelligen "Angebote" als solche zu entlarven und anzuprangern.