GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Viele Fans hatten darauf gehofft, dass beim aktuellen Steam Summer Sale auch Grand Theft Auto 5 etwas günstiger angeboten wird. Tatsächlich gibt es Rabatte auf die gesamte Serie, doch mit Bundle-Zugaben hat es Rockstar Games geschafft, dass GTA 5 in Wirklichkeit genauso viel kostet wie zuvor. Das sorgt für viel Kritik.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Für viele Spieler, die sich GTA 5 während des Summer Sale kaufen wollten, hat Rockstar Games damit tief in die Kiste mit Taschenspieler-Tricks gegriffen

Ja, und? Ist doch schon lange Branchenstandard.
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Das darüber ein Shitstorm losgeht, ist nicht verwunderlich. Zugegeben ich habe auch mal reingesehen und hatte mich über den plötzlich aufgeblähten "Original"Preis gewundert. Das diese Masche nicht gut ankommt war doch klar. Diese Aktion wird auch wieder schwerer wiegen und die ansonsten sehr gute technische Umsetzung der PC-Version etwas in den Hintergrund stellen. Schade, muss ich wohl länger warten.:schief:
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Ja, nur das Spiel mit -25% (glaube ich) zu bewerben bei einem Grundpreis von 75€ !!! grenzt wirklich an Hohn.

Hätten sie lieber einen -10 bis -15% Rabatt gewährt und somit knapp die niedrigsten im Preisvergleich geschlagen, würde es besser ankommen...
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Vielleicht wird es ja in den nächsten Tagen nochmal um 40-50% gesenkt.
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

1. Gut das PCGH das mal anspricht

2. Die Preise erst anzuheben ist bei jedem Sale Geschäftspraktik. Amazon Cyber Monday Deals sind da auch ganz groß

3. Rockstar dreht seit GTA5 Release etwas am Rad, seitdem sie soviel Fame sogar in den Uraltmedien wie Pro 7\Stefan Raab bekommen haben (Dank sinnlosem "Aufreger" dem Folterminispiel und den Produktionskosten von 250 Millionen, von denen 200 Millionen ins Marketing gingen)

4. Rockstar solle endlich Red Dead auf PC remastern und nen Nachfolger ankündigen und dieses abcashen im Onlinemodus, der auf keiner Plattform stabil läuft, unterlassen

5. Bundledeals sind Standard. Auf den alten und neuen Konsolen machen sie das seit 2 Jahren, wundert also nicht.

6. Die Steamsales sind bis auf wenige Deals wie Homeworld einfach nur Mist, die meisten Games wurden von den utopischen UVPs reduziert, sind also nicht wirklich rabattiert. Ein Risen 1 oder Skyrim ist mit 5-10 Euro kein wirklicher Deal, eher Normalpreis. Da haut der GoG oder Humbledeal mehr rein. Mal gucken was in 8 Stunden so geht. Man merkt aber mittlerweile stark Valves Monopol in der Preisgestaltung.

7. Es liegt aber wie immer am Kunden. Gäbe es nicht genug Leute die einfach zuviel Geld haben und jeden Scheiß zu jedem Preis kaufen würden hätten wir keine Bundledeals, keine DLCs, keine Vorbestellerboni, kein Micropayment, kein Pay 2 Win, keine Goldsellerbots. GTA5 ist für viele ne Droge und Rockstar ist der Dealer....klar das sie da machen was sie wollen, im Open World Bereich sind sie auch scheiß gut, auch wenn mir Los Angeles nicht gefällt...ich weiß das heißt da anders, aber ich mag die Stadt in Real schon nicht....New York wäre mir lieber gewesen, oder Boston, oder Miami, oder Chicago oder oder oder. Desweiteren ging mir Trevor aufn Sack weils einfach nur abcashen auf der Breaking Bad\White Trash Welle war....ja wir wissens, Crystal kochen ist total geil. Die Story war mir diesmal auch echt zu Holzhammermässig überzogen.....war dümmer alsn Michael Moore Streifen. Keine Spur von diffizilen Anspielungen und Filmzitaten. Das war einfach nur draufkloppen und hoffen das es genug Amerikahasser gibt. Ich erinnere mich an legendäre Szenen wie das Pokerspiel in Mexiko in Red Dead....das war Humor.

8. Max Payne 3 ist echt ein dermaßen langweiliges Game gewesen....keine Spur von dem genialen Film Noir Flair....aber Rockstar dachte halt sie sind so geil und vergolden das...machen ganz große Kunst indem sie nen Noir Streifen nach Brasilien verlegen....einfach nur schlecht gewesen...stattdessen Gewalt und epileptiker LSD Trips. Ne gut erzählte Coprevengestory war das nicht. Jetzt müssen sie die Gurke halt an den Mann bringen und keiner willse. Max Paaaaaaaaaaaaaayneeeeeee, ja Max Paaaaaaaayneeeee dreiheiiiii *sing*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Tja dann kauf ich es mir eben nicht :D
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Goty von mordors schatten und lords of The fallen kosten standart 20€ bei steam 40/50 selbst mit Rabatt teurer.
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Machen kann man auch nichts Recht machen.. Als wenn es verpflichtet wäre Rabatte zu geben :what:
Klar, der Preis ist hoch. Gefällt mir auch nicht, ist aber üblich und nicht anders als bei anderen Titeln. Wer (wie auch ich) nicht bereit ist, so viel für ein Spiel zu bezahlen, der muss halt warten, bis der Preis fällt.

Aber eine Frechheit sie über einen quasi-nicht gegebenen Rabatt zu beschweren. Niemand hat ein Recht auf einen Rabatt! Schon garnicht bei einem AAA Titel relativ kurz nach Release! :nene:
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

ich habs am ersten Tag Retail für 50 Kröten bekommen

normalerweise is es doch bei Steam sont immer günstiger O_o
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Machen kann man auch nichts Recht machen.. Als wenn es verpflichtet wäre Rabatte zu geben :what:
Klar, der Preis ist hoch. Gefällt mir auch nicht, ist aber üblich und nicht anders als bei anderen Titeln. Wer (wie auch ich) nicht bereit ist, so viel für ein Spiel zu bezahlen, der muss halt warten, bis der Preis fällt.

Aber eine Frechheit sie über einen quasi-nicht gegebenen Rabatt zu beschweren. Niemand hat ein Recht auf einen Rabatt! Schon garnicht bei einem AAA Titel relativ kurz nach Release! :nene:

Es geht doch garnicht darum, das ein Rabatt gegeben werden muss...

Es geht nur um das Prinzip vor solchen Aktionen den Preis zu erhöhen, damit der "Angebotspreis" dem regulären Preis entspricht...
Sollense doch einfach keinen Rabatt geben und gut ist, dann beschwert sich auch keiner...
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Was ist los mit dem Internet? :huh:

Fahrt mal alle eure Egos zurück! Wenn ihr euch das Game nicht leisten wollt, kauft es euch nicht!
So einfach ist das, glaubt mir!

Wenn Rockstar Games nicht mehr Verkäufe erzielen möchte sondern lieber den Marktpreis oben hält ist das eine völlig logische Entscheidung die aufgrund von wirtschaftlichen Überlegungen stattgefunden hat. :daumen:
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Vielleicht wird es ja in den nächsten Tagen nochmal um 40-50% gesenkt.

Das gäbe dann einen zweiten, noch heftigeren Shitstorm. :ugly:

Also ich habe mir gestern Abend das Metro Redux Bundle gegönnt, da es bei Steam billiger war als bei den Keystores und ich hatte es schon eine Weile im Auge.

Hab ich auch. War ein gutes Angebot. :-]
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Wenn Rockstar Games nicht mehr Verkäufe erzielen möchte sondern lieber den Marktpreis oben hält ist das eine völlig logische Entscheidung die aufgrund von wirtschaftlichen Überlegungen stattgefunden hat. :daumen:

Dann hätten sie GTA V einfach nicht in die "Rabattaktion" packen und damit werben sollen. Solche unlauteren Methoden braucht man sich nicht schön reden.
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Ich glaube ja das der Witcher für eine ärgerliche Flaute der Verkäufe und wahrscheinlich auch der spielenden Kunden von GTAV gesorgt hat :D
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Das gäbe dann einen zweiten, noch heftigeren Shitstorm. :ugly:

Wäre aber jetzt kein Problem mehr, da du das Geld zurückfordern kannst(solange du noch keine 2 Stunden gespielt hast) und dir das Spiel dann erneut kaufen könntest.

Wenn Sie eine Rückerstattung für einen Titel beantragen, welcher kurz vor einer Aktion erworben und dann sofort zum Aktionspreis erneut gekauft wurde, wird dies nicht als Missbrauch angesehen.
Steam Refunds
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Im Übrigen ist gta 5 ohne bundle auf 60€ gesetzt mit bundle kostet es 75€.
Die Vertreter des ist doch ok, machen alle sollen mir das mal erklären.
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Please note that in some cases, Steam will be unable to give refunds for some third party DLC (for example, if the DLC irreversibly levels up a game character). These exceptions will be clearly marked as nonrefundable on the Store page prior to purchase.

Da in der "rabattierten" GTA V Version Ingame Geld dabei ist, welches an den Account gebunden ist, tritt genau dieser Fall ein, wodurch dein Recht auf Erstattung (nach Steam) erlischt.
 
AW: GTA 5: "Rabatt-Aktion" für Bundle-Preis sorgt für Shitstorm

Bezüglich Shitstorm:
Ist doch egal mittlerweile, die sind so inflationär mittlerweile... ^^

Fahrt mal alle eure Egos zurück! Wenn ihr euch das Game nicht leisten wollt, kauft es euch nicht!
So einfach ist das, glaubt mir!
Anscheinend verstehst du nicht einmal, warum die Leute das nicht gut finden.

Ich habe GTA selber über Steam zum Vollpreis gekauft. Dennoch finde ich deren Sale-Aktion für den Arsch,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück